Passende Rolle für Balzer Diablo Spin 20

Keno85

New Member
Moin moin, wie im Titel schon steht suche ich ne passende Rolle für meine Rute.
Nach über 10 Jahren Abstinenz hat sich ja nun doch so einiges getan auf dem Markt.
Soll mit 0.10er Geflochtene Bespult werden. Preisvorstellung liegt so bei max 100€
 

Mikesch

Allrounder
Am besten gehst du in das Angelgerätegeschäft deines Vertrauens und lässt dich beraten.
Ob jetzt DAM, Balzer, WFT, Daiwa, Okuma, Sebile oder sonst was drauf steht ist doch den Fischen egal.
 

Keno85

New Member
Das schon, wenn die aber nach einem Jahr hinüber ist wäre es ärgerlich :) Marke an sich ist mir ebenfalls schnuppe
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Innerhalb einer Preisklasse wirst du so gut wie keine qualitativen Unterschiede feststellen. Bei einigen gibt es eine E-Spule dazu, bei anderen keine. Recht viel mehr tut sich da nicht. Da spielen dann persönliche Vorlieben viel eher eine Rolle bei der Rolle.

Meine Empfehlung wäre eine Daiwa Legalis 2500 - weil ich selber eine habe und wirklich nicht klagen kann. Alternativ eine Abu Revo SX 30, aber die liegt preislich etwas über deinem Budget.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Beide Rollen haben übrigens die gleichen Schnurfassungen. In den von dir genannten Durchmessern so an die 200 m + etwas Unterschnur. Also mehr wie ausreichend.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Genau! Hab hier schon öfters gelesen, das bei nem Internet-Angeldiscounter bestellte Rollen manchmal recht rauh oder mit Geräuschen laufen, 2.oder 3.Wahl?

Deswegen sage ich auch: Rollen besser beim Fachhändler testen und kaufen! Habe ich auch gemacht und noch nie Probleme gehabt, egal mit wievielen Lagern auch immer!
 

Keno85

New Member
Das tue ich eigentlich auch, allerdings hatte er keine für mich ansprechende Rolle da ;) deswegen hatte ich die Frage hier gestellt :)
 
Oben