passende schur für matche....

Hi boardies!

Ich habe letztes wochenende beim wettangeln fast eine krise gekriegt!#q als an meiner Matchrute (Browning Ambition in 390) häufiger schnurbruch folgte! wie kann sowas kommen ? ich habe mehrere schnüre öfters ausprobiert aber immer waren sie so ausgefuselt als wenn bei einer geflochtenen kleine einzelne fäden sich abfuseln(sry kann nicht ander beschreiben^^)
ich hatte eine 018er DAM Damyl dran .später eine 022er broxxline. ich ärgere mich jetzte ziemlich! hattet ihr das auch schon? Ich fische vom boot also mit sehr kleinem schnurstopper! kauft man sich ne matchrute und kann sie nicht richtig benutzen:(

wäre hammer nett wenn ich stellung nehmt!|rolleyes
 

Jemir

Member
AW: passende schur für matche....

klingt als wenn Du irgendwo eine scharfe Kante hast wo die Schnur aufgekratzt wird
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: passende schur für matche....

Hi boardies!

Ich habe letztes wochenende beim wettangeln fast eine krise gekriegt!#q als an meiner Matchrute (Browning Ambition in 390) häufiger schnurbruch folgte! wie kann sowas kommen ? ich habe mehrere schnüre öfters ausprobiert aber immer waren sie so ausgefuselt als wenn bei einer geflochtenen kleine einzelne fäden sich abfuseln(sry kann nicht ander beschreiben^^)
ich hatte eine 018er DAM Damyl dran .später eine 022er broxxline. ich ärgere mich jetzte ziemlich! hattet ihr das auch schon? Ich fische vom boot also mit sehr kleinem schnurstopper! kauft man sich ne matchrute und kann sie nicht richtig benutzen:(

wäre hammer nett wenn ich stellung nehmt!|rolleyes

Wenn dir das öfters passiert, dann hätte ich die Rutenringe im Verdacht.
Einer von denen könnte eine beschädigte Einlage haben, die die Schnur aufreibt.;)
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: passende schur für matche....

Überprüfe mal die Ringeinlagen...wenn da etwas scharf ist beim Händler reklamieren...
 
Oben