Passion Silure - Der Film

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Für alle begeisterten Wallerangler, aber auch für alle anderen Angler, gibt es jetzt einen der besten Wallerfilme die bis jetzt erschienen sind kostenlos auf YouTube zum Anschauen.

Passion Silure
Entgegen der sonstigen Angelfilme rückt hier der Big Fish Gedanke etwas in den Hintergrund, denn Angeln ist mehr als die stumpfe Jagd nach dem größten Fisch. Teamwork, Freunde, Natur und vieles mehr, machen Angeln eben zu dem was es wirklich ist - eine Passion.

Viel Spaß mit den zwei sympatischen Jungs, Sven und Hannes.

 

Taxidermist

Well-Known Member
Toller Film von anscheinend zwei Seelenverwandten, ganz ohne das übliche Werbegetue.
Da werden große Fische präsentiert, ohne auch nur eine Zahl zu erwähnen, weder Länge noch Gewicht scheinen wichtig zu sein, extraordinär!
Zwei Freunde, die jeden Tag im Jahr ans Angeln, oder an Fisch denken, nach eigener Aussage.
Das ist mal eine krasse Gewichtung von Lebensinhalt, würde ich sagen?

Danke fürs posten.

Jürgen
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Toller Film von anscheinend zwei Seelenverwandten, ganz ohne das übliche Werbegetue.
Da werden große Fische präsentiert, ohne auch nur eine Zahl zu erwähnen, weder Länge noch Gewicht scheinen wichtig zu sein, extraordinär!
Zwei Freunde, die jeden Tag im Jahr ans Angeln, oder an Fisch denken, nach eigener Aussage.
Das ist mal eine krasse Gewichtung von Lebensinhalt, würde ich sagen?

Danke fürs posten.

Jürgen

Ist im der Tat so. Durfte beide kennen lernen und sie verstellen sich nicht vor der Kamera.
Schade, dass das Projekt Catzilla nicht weiter ging.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Catzilla war das Pendant zu Carpzilla. Einem Online Portal für Waller bzw. Karpfenangler. Dort gab es Berichte, Tacklevorstellungen/Tests, Videos, Szenenews usw.
Sven und Martin hatten das Portal damals nach dem Passion Silure in Zusammenarbeit mit Marc Dörner betrieben. Hannes ist dann irgendwann gegangen und wenig später folge ihm Sven und Catzilla war somit Geschichte.
 

jkc

Well-Known Member
Sou, inzwischen habe ich den Film auch komplett gesehen und verarbeitet, danke fürs Teilen und vor allem auch für's online stellen and die / den Rechteinhaber. thumbsup
Mir persönlich gefallen die aktuellen Videos von Hannes trotz Zeck-Werbung aber besser oder ich bin einfach zu zart besaitet was das Wallerfischen angeht. :roflmao
Tatsächlich ist er für mich aktuell einer der besten Youtuber.thumbsup

Dank und Gruß JK
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Tatsächlich ist er für mich aktuell einer der besten Youtuber

Das andere vor Werbung strotzende Zeug kannst ja teilweise nicht mehr anschauen. Klar müssen die auch Geld verdienen aber man kann es auch übertreiben. Hannes macht coole Streifen, schau ich mir auch ab und zu gerne an.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Trickyfisher

Well-Known Member
Danke fürs teilen, hab mir den Film jetzt auch ma reingezogen, echt schöne Aufnahmen, kanns gar nimma erwarten, bis es bei uns endlich losgeht.
Die Drillmethode mit der hängenden Multirolle und "rückwärts kurbeln" ist auch mal was neues.
Einziger Kritikpunkt von meiner Seite, Welse über Nacht an ein Seil zu hängen, nir für schöne Aufnahmen am nächsten Tag, für mich ein absolutes no go!
Entweder gleich töten zum essen oder gleich wiedet releasen.
Aber das sehen andere anders, ist nur meine Ansicht.
Tl
Johannes
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Taxidermist

Well-Known Member
Einziger Kritikpunkt von meiner Seite, Welse über Nacht an ein Seil zu hängen, nir für schöne Aufnahmen am nächsten Tag, für mich ein absolutes no go!
Für die Fische kein Problem, wenn es richtig gemacht wird.
In stark strömendem Gewässer ist es sogar angebracht dem Fisch so Zeit zur Erholung zu verschaffen, bevor er etwa über Steine gespült wird, oder möglicherweise noch vor einem Wehr landet.
Wenn du das schon mal gemacht hättest, dann würdest du sehen, dass die Fische am nächsten Tag topfit sind!
Aber dem zart besaiteten Deutschen, tierschutzkonformen Angler, wird wohl schon bei dem Gedanken daran unwohl?
Meine Meinung, sieht nur roh aus, ist es aber nicht!

Jürgen
 

jkc

Well-Known Member
Meins ist es auch nicht, Seitens Arlinghaus gibt es Untersuchungen zum Hältern von Karpfen im Karpfensack, wonach das mehrere Tage lang Einfluss auf deren Verhalten hat und beim Anleinen kommt meiner Ansicht nach noch mehr Risiko für Verletzungen dazu.
Ich will nicht ausschließen, dass es in Sonderfällen besser sein kann den Wels kurz anzuleinen als ihn sofort zurückzusetzen, aber das Anleinen allein zu Präsentationszwecken lehne ich ebenfalls ab.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dem Fisch zuträglich ist, wenn er ausgeruht ein weiteres Mal an Land geholt wird, da es erneut Kraftverlust und vor allem Verletzungspotential bietet, denn son ausgeruhter Fisch ist meiner Erfahrung nach deutlich unkooperativer / zappeliger als direkt nach dem Drill.
Ich finde Waller darüber hinaus außerhalb des Wassers ohnehin hässlich, weswegen für mich persönlich das "Aufbahren" an sich unsinnig erscheint.:roflmao

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben