Passive Montage mit Kunstköder auf Raubfisch

Nemo

Heckbremser
AW: Passive Montage mit Kunstköder auf Raubfisch

Na dann würde ich sagen, probiers aus, Don Julio, und erstatte bitte hier Bericht |wavey:
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Passive Montage mit Kunstköder auf Raubfisch

Kick Back funktioniert im Grunde genauso...
Allerdings nur vom haken her, wird ja bewegt und nicht passiv gefischt.
 

Leech

Member
AW: Passive Montage mit Kunstköder auf Raubfisch

Ein kleiner Gummiköder an einer Posenmonstage ist in den USA ganz und gar gängig auf Panfish aller Art. Hier bei uns traut es sich nur keiner auf unsere heimischen Barsche zu probieren. Wenn den Versuch einer sieht, ist der Spott garantiert. Warum eigentlich!?


Das ist dieses mystische "suspended jigging".
Bei uns hat das mal jemand mit Regenwurm an einer bauchigen Stipp-Feststell-Pose auf Barsche probiert und tatsächlich den einen oder anderen Fisch gefangen.
Wenn mans mit Pose versucht in guter Positionierung könnte das also vllt auch mit Kunstködern auf unvorsichtige Barsche (und vllt Wolgazander) funktionieren.
Hab ich mir noch nie richtig Gedanken drüber gemacht.


Allerdings ist auch beim Suspended Jigging ein gewisses Maß an "aktivem Arbeiten" erforderlich, weil man den Köder durch langsames Einziehen an der Feststellpose in der Wassersäule langsam zum Aufsteigen und dann wieder langsamen Absinken bringen muss.


Und wenn das was Mike beschrieben hat wirklich funktioniert, sollte ich das vllt wirklich mal austesten und nen Bericht drüber schreiben. |kopfkrat
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Passive Montage mit Kunstköder auf Raubfisch

Ein kleiner Gummiköder an einer Posenmonstage ist in den USA ganz und gar gängig auf Panfish aller Art. Hier bei uns traut es sich nur keiner auf unsere heimischen Barsche zu probieren. Wenn den Versuch einer sieht, ist der Spott garantiert. Warum eigentlich!?
Doch, davon habe ich sogar Mal ein Video gesehen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wo genau es war. Da ging es aber aktiv mit der Pose und dem Gummifisch auf Zander. Eben deshalb, weil man ein sehr flaches Gewässer hatte. Und das hat wohl Erfolg gebracht.
(Keine Ahnung ob es Hänel oder Peter Rinow oder so gewesen ist. Glaube das war in einer Zeitschrift auf DVD, fand ich sehr spannend.
Aber das ist natürlich auch aktiv.

Er wollte ihn gerade ansprechen, da rappelte die Rute richtig heftig, heraus kam ein 70er Zander..... mein Kumpel drehte sich um und ging :D:D
Made my day #6

Ach ja. Ich habe auch schon passiv die Drop Shot Rute mit Gummifisch in die Strömung gestellt und es mir angeschaut. Ich wusste das dort viele Barsche sind, Bisse gab es auch zu genüge (wenn auch wesentlich weniger) aber das einer hängen blieb, war eher die Ausnahme. Ich tippe aber, dass es mit der Fliege am Seitenarm wunderbar klappen würde. Nur verangelt man da zu schnell.
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Passive Montage mit Kunstköder auf Raubfisch

Hey,


der Bericht über einen stationär angebotenen Schwimmwobbler kommt aus dem Blinker.
Ist schon lange her.



Steil aufgestellte Rute, am Ende einen Drei-Wege-Wirbel mit Reißleine an einem Stein und Seitenarm an einen Schwimmwobbler.

Wurde als Montage für Welse angepriesen :)
 
Oben