Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasan

S

Sharpo

Guest
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Manchmal ist so ein Gewitter auch selbstreinigend.
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Manchmal ist so ein Gewitter auch selbstreinigend.

Ich sehe kein Gewitter.

Ich sehe
- ein Schreiben, das ohne wirksame Drohungen/Konsequenzen ein zahnloser Papiertiger bleibt
und
- eine Präsidentin, die auf die Aufforderung zum Rücktritt mit einer Meinungsumfrage reagiert.

Das sind noch nicht mal dunkle Wolken, das ist maximal eine leichte Eintrübung am verklärten DAFV-Himmel - wobei gänzlich offen ist, was auf die Eintrübung folgt ... es wäre nicht die erste Eintrübung, auf die eitel Sonnenschein folgt.
 
F

Franky

Guest
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Nur Geduld mit den jungen, alten Pferden.
Anderthalb Wochen sind ja nun wirklich nicht viel....

Zweieinhalb - fast drei, Herr Doktor ;) Und ganz ehrlich, mein Verdacht der reinen Affekthandlung bestärkt sich immer mehr, je mehr Wasser die Nidda runterfließt (auch wenn es zuletzt nicht mehr viel war ;)).
Normalerweise legt man nach, wenn es ein ernstgemeintes Anliegen ist, holt sich Rückendeckung aus den eigenen Reihen (Vereinsbasis), aber auch das ist ja offensichtlich nicht passiert.
Daher denke ich, dass ein weiteres Kapitel erfolgreich ausgesessen wurde!
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa


Auch wenn ich dir in weiten Teilen zustimme - eines kann man der Präsidentin in diesem Fall nicht vorwerfen: Aussitzen.

Immerhin hat sie auf die Rücktrittsforderung reagiert und die Mitglieder beteiligt - ob es letztlich die (für sie, den Verband, die Sache oder was auch immer) richtige Reaktion war, wird sich zeigen.
Aussitzen sähe da ganz anders aus - zumal richtiges Aussitzen eine wahre Kunst ist.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Was gibt es da noch die LV zu befragen?

Landesverbände haben gekündigt oder sind bereits raus, VHF und ein weiterer haben Tacheles geschrieben.

Also wenn man Realistin ist und seine Arbeit mal Rückwirkend betrachtet, bleibt ausser ein Rücktritt nicht viel über.

Worauf wartet die DAFV Präsidentin? Auf das Ok eines NRW Landesverbandes?
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Also wenn man Realistin ist und seine Arbeit mal Rückwirkend betrachtet, bleibt ausser ein Rücktritt nicht viel über.


In solchen Fällen kann auch Angriff eine Verteidigung (wenn auch nicht immer die beste) sein.

Insofern würde ich ihr den stillschweigenden Rücktritt schon fast übel nehmen - durch ihren Rücktritt wäre sie nur ein Bauernopfer, während die Mitschuldigen ungenannt und ungeschoren bleiben und (zumindest vorerst) weiterwursteln können.

Ich wünsche ihr das nötige Geschick, diese Krise so zu meistern, dass sie nicht am Ende als Alleinschuldige dasteht - sondern dass die Namen all jener, die für diese Situation mitverantwortlich sind, auf den Tisch kommen und benannt werden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

- sondern dass die Namen all jener, die für diese Situation mitverantwortlich sind, auf den Tisch kommen und benannt werden.
Da hab ich schon ne ganz lange Liste, damit keiner in Vergessenheit gerät, von den für diese Sc......... in den Landesverbänden verantwortlichen Haupt- und Ehrenamtlern, die diesen DAFV so installiert haben.....

Damit beim näxten Bundesverbandsversuch wenigstens die damals Verantwortlichen klar benannt werden können, weil die sonst ungeschoren weitermachen wie bis dahin auch und wieder alles in den Sand setzen..

Aber nu warten wir mal ab, was bei der Chose hier rauskommt, und bei den vielen anderen Verbandsbaustellen, welche Frau Dr. noch beackern muss (bzw. mal wenigstens damit anfangen sollte)
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Verbandsbaustellen, welche Frau Dr. noch beackern muss (bzw. mal wenigstens damit anfangen sollte)

Gegenfrage:
Würdest du beginnen, das Dach zu reparieren, wenn das Haus unter dir schon zusammenstürtzt?
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

- durch ihren Rücktritt wäre sie nur ein Bauernopfer, während die Mitschuldigen ungenannt und ungeschoren bleiben und (zumindest vorerst) weiterwursteln können...
So sehr ich den Rücktritt feiern würde, sie muss bleiben bis der Kahn vollständig absäuft.
Andernfalls kommen die tatsächlich auf die Idee das Wrack weiterhin ziel- & sinnlos treiben zu lassen.
Das Gute ist: kein Mensch (mit Hirn) wird den Nachfolge-Kapitän spielen wollen, weder intern noch extern.
Der Eisberg ist in Sicht, der Rammkurs gesetzt. Freuen wir uns auf den Untergang.

Nächste Woche sind ja die Fischereitage des DFV. Da treffen diverse Protagonisten samt Frau Dr. Beratungsresitent aufeinander.
Es könnte spannend werden |rolleyes und den nächsten Step geben a la:
"Gestern standen wir noch am Abrund,
heute sind wir schon einen Schritt weiter".
 
F

Franky

Guest
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Auch wenn ich dir in weiten Teilen zustimme - eines kann man der Präsidentin in diesem Fall nicht vorwerfen: Aussitzen.

Immerhin hat sie auf die Rücktrittsforderung reagiert und die Mitglieder beteiligt - ob es letztlich die (für sie, den Verband, die Sache oder was auch immer) richtige Reaktion war, wird sich zeigen.
Aussitzen sähe da ganz anders aus - zumal richtiges Aussitzen eine wahre Kunst ist.

Versteh mich da bitte richtig... Die "Reaktion" sehe ich als Verzögerungstaktik als einen schritt der hohen Kunst des aussitzens. Sie ist immerhin bei der FDP... ;)
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Versteh mich da bitte richtig... Die "Reaktion" sehe ich als Verzögerungstaktik als einen schritt der hohen Kunst des aussitzens. Sie ist immerhin bei der FDP... ;)

Versteh mich da bitte richtig - aber "hohe Kunst" und "FDP" in einem Atemzug zu nennen ... ist wie Äpfel und Birnen zusammenzuzählen.

Aber ich weiß, was du meinst - allerdings glaube ich nicht daran, dass die Befragung Bestandteil dieses hohen Kunst ist. Denn mit dieser Befragung hat sie sich von den den Mitgliedern abhängig gemacht.
Und genau DAS will man ja vermeiden, wenn man etwas aussitzt.

Ich finds jedenfalls hoch interessant und sehr spannend, diese Rücktrittsforderung und das Handeln der Akteure.
Auch wenn ich (noch) nicht weiß, ob ich nun einem Laientheater oder den Wagner-Festspielen beiwohne.
 

Ralle 24

User
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Trotzdem finde ich die Art und Weise des Umgangs mit der Rücktrittsforderung irgendwie seltsam - mag sein dass mir Detailkenntnisse fehlen oder mich meine Erinnerung trügt, aber ich entsinne mich an keinen Fall, in dem ein Politiker, Vorstandsvorsitzender oder Trainer auf eine Rücktrittsforderung damit reagierte, das Fußvolk dazu zu befragen.

.......................

Aber eine "Umfrage" zu starten und damit das Heft des Handelns aus der Hand zu geben erscheint mir als zwar politisch unerfahrenen eine seltsame Handhabung zu sein.


Nicht in dieser Verbandswelt. Diejenigen, die den abgrundtiefen Unsinn mit diesem Verband bereits erkannt haben und genug Rückgrat haben, die erforderlichen, ja überfälligen, Konsequenzen zu ziehen, haben bereits gekündigt.

Der Rest der Bande sind Claqueure, die sich still verhalten bis sie der (vermeintlich) siegreichen Partei Beifall zollen, und die andere zum Buhmann machen können.

Zu glauben, dass diese armselige Bande jetzt plötzlich Partei ergreift ohne zu wissen ob diese schlußendlich den Sieg einfährt, dürfte realitätsfremd sein.
 
F

Franky

Guest
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Versteh mich da bitte richtig - aber "hohe Kunst" und "FDP" in einem Atemzug zu nennen ... ist wie Äpfel und Birnen zusammenzuzählen.

Es kommt immer auf die hohe Kunst an - und Aussitzen und Politik passt immer. Gerade bei der FDP, die auch noch weiterhin m. E. die hohe Kunst des Mäntelchens in den Wind hängen beherrscht(e), wie kaum eine andere ;)

Aber ich weiß, was du meinst - allerdings glaube ich nicht daran, dass die Befragung Bestandteil dieses hohen Kunst ist. Denn mit dieser Befragung hat sie sich von den den Mitgliedern abhängig gemacht.
Und genau DAS will man ja vermeiden, wenn man etwas aussitzt.
Da muss ich auch widersprechen ;) Sie weiss genau, dass keine Reaktion darauf erfolgen wird, die sie gefährdet. Die Berlin/Brandenburger haben's ja bewiesen... Ich sag ja - hohe Kunst...

Ich finds jedenfalls hoch interessant und sehr spannend, diese Rücktrittsforderung und das Handeln der Akteure.
Auch wenn ich (noch) nicht weiß, ob ich nun einem Laientheater oder den Wagner-Festspielen beiwohne.

Ich hab ein paar Jahre Bühnentechnik in einer Laienspielgruppe hinter mir - die waren gegen dieses "Theater" echte Vollblutschauspieler!!!
 
F

Franky

Guest
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Naaa.... Sollte ich ausnahmsweise doch mal recht behalten?!?!?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Paukenschlag: Forderung vom VHF - Sofortiger Rücktritt von Frau Dr. Happach-Kasa

Naja, Frau Dr. wird stur weitermachen, Wasserkraft und Kormoran müssen ja bekämpft werden, die Hessen wollen sich meines Wissens am 20. 09. zur nächsten Runde im Hinterzimmer mit anderen LV treffen (wer alles zugesagt hat, weiss ich noch nicht) .

Dann wird man ja sehen, ob die auch einknicken und bei Frau Dr. im DAFV bleiben (also wie der immer umkippende Rheinische die Kündigung zurückziehen) oder ob da wenigstens etwas Rückgrat und Anstand noch über geblieben ist bei den Delegierten in Hessen nach deren "Marsch durch die LV-Institutionen"....
 
Oben