Peene Slipstelle Stolpe

Harry5009

New Member
Noch etwas zur Slipstelle in Stolpe!
Ich denke, das ist ein Freibrief zum abzocken! Ich habe an einer der steilsten Slip Stellen die ich je gesehen habe mein kleines und leichtes Ruderboot ins wasser gelassen! So weit so gut! Als ich dann aber nach mehreren Stunden das Boot wieder aus dem Wasser ziehen wollte passierte mir ein kleines Mißgeschick!Ich hatte alles, was Gewicht hatte, aus dem Boot ausgeladen und das Boot auf meinen kleinen Slip Handwagen gezogen und mit einem Gurt gesichert!Als ich mich daran machte das Boot so aus dem Wasser zu ziehen rutschte ich auf der relativ glitschigen Slip Bahn aus und knallte voll auf den Rücken! Der Slip Wagen rutschte dadurch wieder ins Wasser und beim nächstan Versuch, bei dem ich noch etwas weiter ins Wasser mußte rutschte ich ein weiteres mal aus und fiel wieder lang auf den Rücken!Alles passierte unter den Augen des Hafenmeisters und seiner Gäste die sich darüber amüsirten und schön weiter ihren Nachmittagskaffee schlürften!Anstatt zu fragen ob ich mich verletzt habe oder sie mal anfassen könnten, wieder nur lachen und scherzen auf meine Kosten! Ein anderer Gast des kleinen Hafens kam dann auf mich zu und half mir das Boot aus dem Wasser zu holen! Einer der Gäste des Hafenmeisters half mir dann noch kurz mein Boot wenigstens auf meinen richtigen Anhänger zu laden! Vielen Dank noch an die beiden die mir geholfen haben! Außerdem habe ich für mein sehr kleines Boot ( 3.10m ) für rein.- und raus slippen jeweils 5 € bezahlen müssen!An anderen Stellen bezahlt man für solch ein kleines Boot 5 € für beides, oder man darf es sogar umsonst ins Wasser bringen!Zur Information, ich bin 61 J und schwerbehindert!Das war das erste und das letzte mal das ich in Stolpe geslippt habe!#q#d:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben