peenestrom / achterwasser bei rankwitz und warthe

sbE

Member
ich bin im august am peenestrom (ecke rankwitz/warthe) und habe 0 ahnung von dieser gegend bzw. dem peenestrom überhaupt. das ganze ist auch ein familienurlaub, daher kann ich mich nicht tagelang auf die suche nach guten stellen machen. die wenige zeit, die ich habe, würde ich gern möglichst erfolgsversprechend nutzen.

daher die frage ob mir jemand ein paar tipps für diese ecke geben kann? idealerweise möchte ich vom ufer aus auf raubfisch angeln. allerdings hätte ich auch nichts dagegen mal ein boot zu mieten um esox und zander auch weiter draußen nachzustellen.

versteht mich nicht falsch, ich möchte keine geheimtipps, um ohne mühe den ganz großen fang zu landen. nur halt eben vielleicht ein paar tipps zum start für einen peenestrom-neuling.

fischtechnisch interessiert mich eigentlich alles...für ein paar gute barsch- oder aalfänge bin ich auch zu begeistern! es soll halt einfach spaß machen.
 

RobRoy

New Member
AW: peenestrom / achterwasser bei rankwitz und warthe

Du könntest es an der Badestelle hinter Warthe (Peeneweg einfach am Ufer weiterlaufen) probieren. Da hat letztes Jahr jemand auf Aal versucht. Ergebnis kenn ich nicht, es sollen da aber schon welche gefangen worden sein.
Da das Achterwasser jedoch relativ flach ist, glaube ich das ein Versuch im Bereich Rankwitz mehr lohnt.
Alternativ könnte eine Fahrt auf die Nord-westliche Landzunge bei Sauzin, gegenüber von Wolgast interessant sein. Der Zugang ist nicht einfach (ehemaliges, verwildertes Armee(?)gelände), aber dafür ist dort ein steil bis auf ca. 10m Tiefe abfallendes Ufer. Gute Ecke für Zander! Am besten einfach mal Vorort die Anwohner fragen.

Gruß Robin
 

Wallace#1

New Member
AW: peenestrom / achterwasser bei rankwitz und warthe

Petri!
Versuch`s doch mal am Achterwasser richtung Krinke.
Auch in Rankwitz am Hafen kann man super vom Land aus angeln.
Lieben Gruss,Wallace!!:vik:
 

sbE

Member
AW: peenestrom / achterwasser bei rankwitz und warthe

schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat, ich dachte schon ich war etwas zu "forsch" mit meiner anfrage. ;)

- die badestelle hinter warthe ist gut bei google maps zu erkennen. das werde ich mal im hinterkopf behalten, zumal wir in warthe eine fewo haben werden.

- die landzunge bei sauzin ist auch gut mit google maps zu sehen, zumal auch ein weg (ohne straßenname) auf das gelände (und ein stück darüber hinaus) eingezeichnet ist. vielleicht nehme ich mir mal einen tag auszeit; da könnte man ja mal mit dem gummifisch auf entdeckertour gehen. ;)

- zum thema rankwitzer hafen. was lohnt sich dort? aktiv auf raubfisch oder ansitz auf friedfisch?


übrigens...vielen dank für die tipps!
 
AW: peenestrom / achterwasser bei rankwitz und warthe

Moin Moin,
mit Sauzin muß ich dich leider enttäuschen, da gibt es nur eine Stelle auf der Landzunge an der eine kleine Lücke zwischen dem Schilf ist ... wenn du nur von Land aus fischen kannst, dann lohnt es sich mehr den Bereich bei Wolgast zu befischen ... immer an der Mauer lang bzw den Hafen (weiß nicht wie die Regelungen da von Land aus sind ... vielleicht sind ja doch ein paar Wolgaster hier die da etwas genauer berichten konnen, wir fischen immer nur vom Boot) und so weit wie möglich raus ... mit etwas Glück bekommst du Barsch, Zander und Hecht ... und sonst kann ich dir wirklich nur raten ein Boot zu mieten, da der Schilfgürtel sich am kompletten Peenestrom fast geschlossen entlang zieht ...

Viel Glück

Sven
 
AW: peenestrom / achterwasser bei rankwitz und warthe

Also ich kann sagen das das Angeln im Hafen von Wolgast verboten ist, zumindest war das 2009 noch so. Was sich sicher auch nicht geändert haben wird.
 

Ben89

New Member
AW: peenestrom / achterwasser bei rankwitz und warthe

Hallo ich hätte mal 2 Fragen. Ich will mit meinen Freunden in rankwitz angeln gehen. Wir sind eine Woche da und wollen vom Boot aus auf Raubfisch angeln kann mir jemand einen Tipp geben wo der naheliegenste Bootsverleih ist?
Bin mir auch unsicher ob wir Erlaubnis Karten brauchen wenn wir in der peene und im achterwasser angeln wollen Gruß ben
 
Oben