Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

DAVE1

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Leute

Wie sieht es den Mitte Mai im Peenestrom bei Peenemünde
mit den Hecht, Barsch und Zander aus und wie weit muß man
vom Schilff Abstand halten wen man Ankert ?.

Gruß DAVE1
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Zander Schonzeit bis 22.05

wenn du möchtest kannst du dich direkt ans Schilf stellen,das man Abstand halten muss ist mir nicht bekannt...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin in die Runde, aufgrund eines Familienurlaubs werde ich über den 01.Mai in Peenemünde sein. Eventuell werden wir uns auch ein oder zweimal ein Boot leihen.

Wie ist das auf der Ecke, gibt es da Hornfische? Theoretisch ist das ja keine schlechte Zeit, um die ersten von den Biestern zu fangen. Allerdings kenne ich die Ecke überhaupt nicht.

Was kann man da sonst so fangen?
 

bulli90

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin in die Runde, aufgrund eines Familienurlaubs werde ich über den 01.Mai in Peenemünde sein. Eventuell werden wir uns auch ein oder zweimal ein Boot leihen.

Wie ist das auf der Ecke, gibt es da Hornfische? Theoretisch ist das ja keine schlechte Zeit, um die ersten von den Biestern zu fangen. Allerdings kenne ich die Ecke überhaupt nicht.

Was kann man da sonst so fangen?

Bis zum Ruden hochfahren, da gibt es Hornfische, wenn sie da sind. Wobei 01.05. dieses Jahr natürlich knapp sein könnte, da ja alles irgendwie ein bisschen später dran ist #c
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Danke schön. Was gibt es denn dort noch zu fangen?
 

master030

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich denke man hat dort 3 Möglichkeiten, entweder auf Hering wird wohl noch sehr erfolgreich sein. Oder auf hornchecht oder Hecht probieren, Hornfisch könnte schwierig werden da Wasser noch etwas zu kalt ist, Hecht könnte schwierig werden da noch zu viele Heringe da sind.
Wenn ich fahren würde, würde ich mich aufm Greifwalder zwischen 1-3 m wassertiefe treiben lassen und mit mefo Blinker auf hornchecht probieren, dabei steigen eigentlich auch immer Hechte ein. Dann würde ich es gezielt mit Gummi auf Hecht probieren, und als Notfallplan das patanoster raus holen.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Kurzer Bericht: Hering ging gut, Hornfisch ging ganz gut, Hecht oder so war nicht zu sehen, ebensowenig wie Barsche...schönes Revier da oben ;-) .
 

schmike

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wie schaut es momentan mit Fängen im Peenestrom aus? Oder geht keiner mehr fischen?
Bin momentan auf Usedom im Urlaub und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Gerne auch per PN....
 

Gräte

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo zusammen,
bin ab 7.7. für zwei Wochen am Peenestrom und habe mir online für je eine Woche einen Schein geholt ( keine Jahreskarte um etwas zu sparen ). Jetzt lese ich in der Gewässerordnung dass Nachtangeln nur mit Jahreskarte erlaubt ist. Habe ich jetzt ein Eigentor geschossen ? Ich wollte eigentlich unter Anderem mal auf Aal ansitzen.
Gruß Gräte
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

:vik:



Welche Gewässerordnung meinst Du?


Das es beim Peenestrom um ein Küstengewässer handelt, ist da immer noch die
Verordnung zur Ausübung der Fischerei in den Küstengewässern
(Küstenfischereiverordnung KüFVO M-V) maßgebend.


http://www.lallf.de/fileadmin/media/PDF/fischer/9_sonstiges/170116MVKueFVO2017.pdf
 

Gräte

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo,
ich meine die Gewässerordnung des LAV Meck.-Pom. e. V. vom 01.01.2017.
Gilt die auch für Küstengewässer ? Angeln wollte ich gleich bei unserer
Unterkunft in Lütow am Achterwasser.
MfG Gräte
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Da bist du komplett falsch.
Achterwasser ist ein Küstengewässer.
Die Karte bekommst du hier:
www.angeln-mv.de
 

Gräte

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich habe schon die Karte für Küstengewässer. Die Frage war : ist Nachtangeln generell erlaubt,oder nur für Inhaber einer JAHRESkarte.
Grüße
 

JpSmoker

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hab derzeit ne Wochenkarte, hab mir ehrlich gesagt noch nicht durchgelesen was da so drauf steht, ist auch egal, wurde nachts kontrolliert und war alles okay...und zum was geht derzeit...Hecht geht derzeit richtig gut, war 2 Mal mit boot los und hab 6 mit nach haus gebracht...TK Truhe ist voll und keiner war unter 80cm... irgendwie erzählen viele, das der peenestrom abgegrast ist, ist aber bullshit, man muss nur wissen wo ;) LG

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hecht geht derzeit richtig gut, war 2 Mal mit boot los und hab 6 mit nach haus gebracht...TK Truhe ist voll und keiner war unter 80cm... irgendwie erzählen viele, das der peenestrom abgegrast ist, ist aber bullshit, man muss nur wissen wo ;) LG

Bist n ganz großer Held :vik:
Der Peenestrom ist eine Diva, wenn man gute Tage erwischt, ist so ein Ergebnis gar kein Problem ;)
Dafür gibt's eben auch Wochen, wo du froh sein kannst, überhaupt einen Biss zu bekommen |rolleyes
 

JpSmoker

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Genau das mein ich... naja...erwisch ich halt seit 30 Jahren immer nur gute Tage und wenn das nicht heldenhaft ist, denn weiß ich auch nicht ;) lächerlich

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Bist n ganz großer Held :vik:
Der Peenestrom ist eine Diva, wenn man gute Tage erwischt, ist so ein Ergebnis gar kein Problem ;)
Dafür gibt's eben auch Wochen, wo du froh sein kannst, überhaupt einen Biss zu bekommen |rolleyes

Spring doch nicht auf jeden Zug auf, der vorbei fährt.
Hast du doch gar nicht nötig.
Schau dir doch mal den Post an. War sein erster. Kein Bild. Typischer Facebook-Kommentar!
 
Oben