Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

bensherman

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Um meine Mitfahrer zu motivieren wären doch mal Aussagen wie "Biss auf Biss" etc. nicht schlecht.



Petri Chum,




Wir sind ab Donnerstag Abend auch dort zu finden und werden für vier Tage den Strom befischen, es wird nicht einfach aber eigentlich geht immer was.



Falls ihr direkt im Hafen von Zecherin sehen wir uns bestimmmt ;-)
 

chum

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@silberhai: mein Statement war nicht ganz ernst gemeint:). Wir haben uns unsere Fische auch auf dem Rassower Strom, Wieker, Breetzer und GJB selbst und tw. hart erarbeitet. Auch heute noch gibt es durchaus Tage wo wir gerade noch entschneidern, und das ist ist ja auch ok so.



@bensherman: wir kommen Freitag Abend an und haben dann 2 Tage, Boot und FeWo haben wir bei Baltic Fishing.
 

chum

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@silberhai: und Du hast Recht, aufm Boot mit guten Kumpels und einigemaßen Wetter ist auch ok. Ich berichte auf alle Fälle wie dann unser erster Trip an den Peenestrom war.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@chum ich bin sehr gespannt was du zu berichten hast.
 

bensherman

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ Chum , cool na dann werden wir uns auf jeden Fall über den weg laufen ;-) wir schlagen Donnerstag Nacht noch unser Camp im Hafen auf. Und Freitag morgen gehts direkt los.



Bis dahin, wie sehen uns ;-)
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@silberfischlein:
Du hast Recht, es ist angeltechnisch schlechter geworden. Es ist aber genug Fisch da. Die Fischer haben sich die letzten Jahre dumm und duslig an Zandern gefangen.
Warum die nicht an die Angel gehen????
#c#c#c#c
 

chum

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

So hier der kurze Bericht vom Wochenende.
Wir waren zu Dritt unterwegs, Boot und Ferienwohnung in Zecherin waren sehr gut, Wetter hat ja auch gepasst.
Am Samstag gabs 1nen Kleinzander und 1ne Kampfbrasse und am Sonntag 15 Barsche zwischen 20 und 35 cm, 1nen Kleinzander, einen Minihecht und einen 95ner Hecht. Alles in Allem war es ein zähes Fischen, bei dem wir wohl auch einige Bisse versemmelt haben. Schöns wars trotzdem und vielleicht fürs 1. Mal am Strom zum Lernen auch gut. Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri chum, ja der Peenestrom (diva) ist oft sehr zickig, aber oft mals liegt es auch nur am jeweiligen Angler, viele verpassen es, sich auf die schwankenden Einflüsse einzustellen.


Ich war am Sonntag ebenfalls los. Kann mich eigentlich nicht beklagen mit gut 40 gelandeten barsch bis maximal 32cm. Genau 2 barsche waren über 30cm der Rest weitaus kleiner. Einen Hecht von ca 75cm konnte ich noch landen und vom Zander hat jede Spur gefehlt.
Frequenz hat jedoch gestimmt.
 

chum

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Silberhai! Ja, Barsch hätten wir wohl auch noch einige fangen können, aber der Zielfisch war ja ein anderer sodass wir dann versetzt haben. Warst Du in der Kurve vor Karlshagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

In der nähe von khg ja
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Dann wart ihr das mit dem jubelschrei |bla:
 

chum

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

gut möglich :) das Jammern über den aufgeschlitzen Daumen von meinem Kumpel war deutlich leiser
 

bensherman

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ Chum, wir waren die hinten rechts im Hafen mit Zelten....



Es lief eignetlich ganz gut, aber nicht alle von uns sechsen haben gut gefangen. Für mich war es okay, außer Freitag hatte ich jeden Tag 6-8 Zander. Mein Kollege aufm Boot hatte das in vier Tagen... naja so ist das manchmal.



Wir haben ca 60-70 Zander gefangen über vier Tage,leider nur genau 11 Maßige fische zwischen 47-75cm, 5 Hechte zwichen 60-75 und ganz paar Barsche.


Trotzdem gelungener Angelurlaub, haben viel gelacht und das Tschechische Fassbier haben wir uns auch schmecken lassen.


Nächstes Jahr würde ich gern mal wo andern hin, könnt ihr was empfehlen ?
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@benshermann, Petri euch, habt ihr keine Bilder gemacht?
 

chum

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@bensherman: Hatten wir uns am Samstag früh am Hafen unterhalten? Einer aus Eurere Truppe wars auf alle Fälle.
Wir fahren normalweise immer an der Breetzer Bodden, allerdings ist da nichts mit Zandern und ob man Zelten kann weiss ich auch nicht.

Ansonsten möchte ich noch mal im Winter an den Peenestrom zum Hechtangeln fahren.
 

choppy

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wir haben es auch mal wieder bis zum Peenestrom geschafft :)
Der Tag fing morgens gleich gut an innerhalb einer Stunde hatten wir zu zweit 4 Zander von denen 2 wieder schwimmen.. danach war dann aber tote Hose es kamen nur noch zaghafte Fehlbisse und ein gehakter "Klodeckel".
Was uns verwunderte: nicht ein Barsch hat sich für unsere Gummis interessiert.
Wenigsten waren direkt neben uns die Adler erfolgreich ;-)

Stefan
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri, ja den fallenden Luftdruck ist den stachligen Räubern wohl auf den Magen geschlagen. Oder die Diva war mal wieder schuld.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
O PLZ 1 3
F Junganglerfragen 5
michahgw PLZ 1 2
R PLZ 1 1
A PLZ 1 1
Oben