Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ wolfgang das musst du die nächsten Jahre ändern der 03.10 ist doch schon bekannt fürs treffen


Und mal ganz nebenbei!!!

Wolleraer du hast hier den 1000. Beitrag geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Team Feivel

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe in der Marina Kröslin eine Ferienwohnung gebucht und wollte ein paar Tage mit meinem Boot (6x2,50) an die Peene zum Angeln. Leider verfügt die Marina über keine Slipanalge#q und der Kran ruht am 3.10.. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man in der Nähe slippen kann.

Liebe Grüße aus Travemünde
Uwe
 

as12

angelspezi:)
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hi @all

as12 muss leider passen es ist schweden angesagt, deswegen passt der termin leider gar nicht, sonst wären wir definitiv dabei schade|uhoh:

so nun gehts ab zum abkarpfen und abschleien bis sonntag:k:):)

euch allen trotzdem ein very big petri

gruß
 

Team Feivel

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ Dirk, vielen Dank für den Tipp. Ich werde dann in Freest zu Wasser gehen. Jetzt bräuchte ich noch einen Hinweis, wo man zwischen Mündung und Wolgast vom Boot aus fischen darf. Ich hörte von div. Schonbezirken etc, in denen das Angeln grundsätzlich untersagt sei. Mir würde ein Literaturhinweis oder Link reichen, wo man die Bestimmungen nachlesen kann. Die entsprechenden anglerischen Hotspots werde ich mir dann selbst erarbeiten;).

Vielen Dank im vorraus
Uwe
 

Team Feivel

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Vielen Dank! Wenn ich die Karte so betrachte, gibt es eine Menge Einschränkungen auf dem Wasser. Hoffentlich mach ich nichts falsch. Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser bin vom 3. bis 6.10. auf dem Wasser anzutreffen. Kleines Kajütboot, Hille Coaster 5,60. Gekühlte Getränke sind immer an Board. LG Uwe
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ TOM FEIVEL.
Wenn Du uns den Bootsnamen verrätst komme ich gerne mal längs.
Ich starte allerdings immer nur an den Wochenenden von Kröslin aus.
Soviele Einschränkungen sind das gar nicht.
Der direkte Bereich der Peenemündung ist ganzjährig gesperrt.
Ab Peenemünde hast Du freie Bahn, wobei ab dort in Richtung Wolgast der für meine Begriffe interessanteste Bereich ist.
Ansonsten wird es gerne gesehen das man in Richtung Wolgast auf der rechten Seite ca. 2 meter Abstand vom geschlossenen Schilfgürtel hält.
Weitere Einschränkungen sind mir nicht bekannt ausser das übliche wie ankern ausserhalb des Fahrwassers.
In dem Sinne viel Erfolg.
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Nun noch schnell das Ergebnis vom Sonntag auf dem Strom.
12 untermassige Zander die sich teilweise auf viel zu große Köder stürzten.
Nicht ein Barsch und nicht ein Hecht.
Die richtigen Barsche sollen wohl immer noch im Bereich der Knaakrückenrinne stehen, also auf dem Bodden.
Zwecks Zeitmangel habe ich das nicht angetestet, das kommt am Samstag.
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@Dirk

Mag zwar ne doofe Frage sein aber was bringen denn die 2m Abstand vom geschlossenen Schilfgürtel? #c|kopfkrat
 

Team Feivel

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe in der Marina Kröslin eine Wohnung gebucht und werde mein Boot "Feivel" auch in Kröslin im Hafen parken. Mein Boot ist eigentlich leicht zu erkennen. Hat einen blauen Streifen um den Rumpf, Radartopf auf dem Dach und div. Rutenhalter. Ich nutze es auch zum Lachstrolling. Wenn Du Lust hast, lade ich Dich zu einer Bodden oder Peenetour ein. Ich zahle den Sprit und die Getränke und Du zeigst mir den Bodden oder den Strom.:) Bin ungern alleine in unbekannten Gewässern unterwegs. Übrigens fische ich gerne auf Barsch und Zander.

LG Uwe
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@Storm, das kann ich Dir leider nicht so ganz beantworten.
So steht es in den freiwilligen Vereinbarungen für Wassersportler in der Gegend drin.
Hat wahrscheinlich damit zu tun das die Insel großer Wotig ein Naturschutzgebiet ist und Rast- und Brutplatz für seltene Vögel dort ist.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

moin moin jungs,

noch mal zu die Eckdaten des 1. ab-peenestrom-treffen!

03.10.13
um 6:30
hafen Zecherin ( wlg. über die brücke am Ortsausgang ist rechte Hand eine tanke und dort bitte links abbiegen bis Ortschaft Zecherin)

slippgebühr 10Euro rein und raus

1. grill und Holzkohle Sponsor ich

persönliche Verpflegung ist selbst mit zubringen

mit dabei sind:

silberhai mit boot
ostgrope mit boot
Frischling mit boot + yellow
Heiner mit boot + bord79
fusionator mit boot+ Robert
aborre mit boot
fischfried mit Kajak
roanel mit Kajak
Bonifaz ohne boot
frosch ohne boot
finke ohne opi:)
gärtner ohne boot

es wäre ganz toll wenn jemand noch einen 2. grill mit bringen könnte!

FALLS ES AUS WINDTECHNISCHEN DINGEN NICHT PASST, ( BIS WINDSTÄRKE 4 ) WERDE ICH DIE SACHE 2 TAGE VORHER HIER ABBLASEN ALSO BITTE ALLE VORHER NOCH MAL REIN SCHAUEN!

ich hoffe und denke aber das alles passen wird, hatten ja bis immer glück bei unseren treffen#6

so jungs samstag werd ich schon mal antesten, bericht kommt selbstvertändlich#h
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@silberhai
Dann gib mal alles.
Die Barsche sind wieder da.
Kumpel von mir war zwei Tage raus und mit reichlich Barschen um 35 zurück.
Werde am Samstag ebenfalls ab neun Uhr auf dem Strom unterwegs sein.
Werde mal nach Dir Ausschau halten.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ja hab ich schon gehört, ich werd wohl Richtung achterwasser ballern aber erstmal sehen
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo

Ein kleiner Bericht von der Peenestromfront. Aalpietscher und ich waren heute in aller Frühe wieder auf Pirsch. Es fing auch gut an. Nach wenigen Minuten die ersten Zander. Aber alle unter Maß. Ein ca. 50ger ist kurz vor dem Keschern ausgestiegen. Nach einer Stunde war dann auch wieder Schluss. Platzwechsel und weiter ging es. Da gab es auch die ersten Barsche. Und die Größen werden besser im Gegensatz zu den letzten Malen. Nebenbei immer wieder untermaßige Zander. Bis Aalpietscher dann endlich den ersten 48ger landen konnte. Ja und dann im Nu waren wir eingeparkt von anderen Booten. Also wieder Platzwechsel. Ja dann gab es die erste größere Flaute. Wir machten uns auf die Suche und es war erfolgreich. Nach einigen Spots mit untermaßigen Zandern und teilweise schönen Barschen hatten wir endlich den richtigen. Erst durfte ich mich freuen.
15991363bw.jpg

15991454wn.jpg

Mit 73cm ein schönes Tierchen. Und dann war Aalpietscher auch dran.
15991024rz.jpg

15991455nm.jpg

Dieser hatte dann 65cm.
Kurz darauf durfte ich auch nochmal mit 52cm punkten.
Am Ende standen ca. 35 Zander wovon 8 maßig waren und 4 mit durften. Schöne Barsche, wovon 10 30+ waren. Aber sie durften heute alle wieder schwimmen.
Fazit: Am Anfang schön, zwischendurch zäh und am Ende super.:m
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri das ist ja Motivation :)
 
Oben