Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

fischfried

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Schwierige Bedingungen, aber die Stromprofis haben gezeigt, wie's geht. Aber nettes Treffen und wieder was gelernt.
 

as12

angelspezi:)
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hi freaks

schade das nicht viel ging aber wo anders lief es auch nicht besser und die wetterbedingungen (luftdruck)+ strom war es ein 40g tag, naja brauchen wir nicht drüber reden,

wo "immer" hecht gebissen, ging fast gar nix#c aber nach ner bess kommt ne hoss
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ja, ja ... darum mag ich den Peenestrom nicht. Wenn die Zander nicht beißen, fehlen die Alternativen. Wir haben uns abends um 22.00Uhr noch umentschieden und haben eine Kampftour auf dem Sund gefahren. Wenn da der Zander nicht will, Hecht geht immer. Zur Überraschung ging aber Zander recht gut. Und Hecht sowieso. Nur Barsche haben wir nicht gefunden.
Aber ein, zwei Touren auf dem Peenestrom wird es trotzdem jedes Jahr geben. Die großen Zander sind einfach zu verlockend :q
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Genau das ist das schöne, angler fern zuhalten die mit dem zicken Strom nicht umgehen können!

Nicht jeder angeltag ist auch fangtag das vergessen viele!

Genau solche Gewässer sind doch ehr eine Herausforderung als ein Gewässer wo ich genau weiß das was am haken geht!
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich bin voll deiner Meinung silberhai.
Strom ist halt manchmal nicht so einfach. Umso mehr freut man sich dann, wenn man doch etwas fängt, was viele Leute einfach nicht zu schätzen wissen. Aus dem Grund gibt es viele Leute die an Guiding-Touren teilnehmen und Geld dafür lassen, zum Fisch gebracht zu werden. Lieber zieh ich auf eigene Faust los und kann mich viel mehr freuen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Genau das ist das schöne, angler fern zuhalten ...

Vielleicht verstehe ich ja hier irgendwas falsch, aber so was kenne ich hier im Board nicht! So was habe ich mir schon von arbeitslosen Proleten im Stralsunder Hafen anhören müssen, aber von silberhai und Co. habe ich eigentlich immer viel gehalten!!!!!
Ist mein 61er Zander vom Samstag nichts wert???? Okay, waren einfachere Bedingungen, als auf dem Strom. Voll im Wind bei einer Ost5 und fast einen halben Meter Welle … ist das reinste Mädchenangeln gewesen!!!!
Aber mal ganz ehrlich, ich beneide euch … 2x die Woche angeln gehen … da kann man auch mal Schneider nach Hause kommen … Schön ist Angeln ja (fast) immer. Aber ich gehe in der Regel alle 2 Wochen mal angeln. Und als Angler, der auch Fisch isst (ja, es gibt auch Angler, die nicht nur aus Spaß an der Freude angeln) freue ich mich am meisten, wenn ich mit Gleichgesinnten ein paar Stunden am/auf dem Wasser verbringen darf und ALLE einen guten Fisch ins Boot ziehen.
Ich toleriere jeden ordentlichen Angler. Auch die C&R Fraktion. Und deshalb bin ich der Meinung, dass man auch die Leute akzeptieren sollte, denen es beim Angeln noch um den Fischfang geht!


Petri an die Fänger vom Boarditreffen.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Silvio ich wollte dich jetzt nicht blöd da stehen lassen aber am donnerstag hat man wieder gesehen wie geierartig manche angler doch sind und vorallem wenn viele große fische gefangen werden!

Also was Donnerstag an booten draußen war, war ja schon erschreckend.

Aber mal ehrlich Du kannst mir doch nicht erzählen das du NICHT an Spaß an der freude angeln gehst!

Also für mich ist es schon Freude wenn ich mit meinen jungs los ziehen kann! Und richtig Spaß macht es wenn man an seinen erarbeiteten spots auch noch fängt!

Wenn die boote alle gut gefangen hätten, wären die nächsten wochenenden die Hölle los gewesen, aber so hat der strom sich wieder unattraktiv gemacht und es wird weniger los sein, weil die meisten denken, ach dann fahr ich lieber dort hin da fang ich denn auch was.

Okay thema ist abgehakt, wollte mal mein Senf dazu geben!

Respekt habe ich vor jedem menschen von vorne rein, aber einige degradieren sich selbst!

In diesem sinne, ein dickes petri heil die am Wochenende wieder los ziehen können!#h

Die tage kommt noch ein bericht von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@silberhai: Okay, ich verzeihe dir ;) kam nur einfach so rüber! So Thema geklärt. |closed:
Und wenn es dich tröstet, auf dem Sund war auch die Hölle los. Und teilweise echte Idioten. #q#q#q Musst dir mal meinen Bericht durchlesen.
 

Jungfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moinmoin ja wenn man mit Boot draußen ist und je nach bedinnung verschiedene hot spots abfahren bzw erreichen kann, hatt man immer chance auf kapitale Fische! Trotzdem bevorzuge ich es vom Land zu angeln, um peenemünde oder auch nähe kröslin angel ich gern.Doch wo sind denn hinter wolgast, richtung achterwasser angelstellen bzw wasserzugänge wo man chace auf Fisch hatt? mfg
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ jungfisch also hinter wlg richtung achterwasser dort liegen meine absoluten Lieblingsspots und dort kommt man selbst vom Land aus ran!
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Also was Donnerstag an booten draußen war, war ja schon erschreckend.

Aber mal ehrlich Du kannst mir doch nicht erzählen das du NICHT an Spaß an der freude angeln gehst!

Also für mich ist es schon Freude wenn ich mit meinen jungs los ziehen kann! Und richtig Spaß macht es wenn man an seinen erarbeiteten spots auch noch fängt!

#6#6#6
Es war echt schwer sich ein Fisch zuerarbeiten und dann freut man sich auch über nur ein 30er Barsch. Und wenn wir gut gefangen hätten wären die Trophehenjäger aus dem Board am nächsten Tag zu Hauf oben gewesen. In sofern alles gut.
Und das wir gefangen haben belegen ja die Bilder. |rolleyes
 

fischfried

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

bin ja erst seit kurzer zeit bebootet, und ich muss sagen, mir macht ein peenestromschneider überhaupt nichts aus. ich bin halt noch dabei, den strom auszukundschaften, allein das bringt mir viel freude. und wenn dann noch fische mit nach hause kommen - umso besser. auf der ostsee war ich kaum mal schneider, der strom ist ungleich schwieriger.
angeln ist auch erfahrungssache. und wenn am donnerstag die erfahrenen gefangen haben, so ist dass das glück der tüchtigen. hut ab und #6 von mir! und von euren erfahrungen zu lernen ist absolut hilfreich.
druck kommt höchstens von einer anderen seite. dialog vom donnerstag: frau: "na, was gefangen?" ich: "nein." frau: "warum nicht?"
irgendwann werde ich diese frage vielleicht mal beantworten können. aber bitte bis dahin den strom nicht in die strom umbenennen. das würde die sache hier echt verkomplizieren. :)
viele grüsse
henry
p.s. vielen dank für die organisation, silberhai!
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Am We nur durch einen untermassigen Zander entschneidert der wieder schwimmt.
Es war kaum Wasser im Strom was sich richtig negativ auf das Beissverhalten auswirkte.
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Übrigens ist von Donnerstag bis Sonntag Barsch alarm treffen mit Johannes Dietel auf dem Strom.
Werde mich da mal kurz blicken lassen.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Japp boote einlass ist in zecherin
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Stimmt.
Bist Du auch dort?
Fahre Samstag auf meiner Tour mal kurz ran und dann geht es weiter auf die andere Seite der Brücke, da war ich noch nie großartig aktiv
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Bin mir noch nicht ganz schlüssig wenn der Wind so bleibt wie er jetzt angekündigt ist fahr ich wohl zum strom wenn er bei ner 3 liegt gehts aufn bodden oder sund
 
Oben