Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Dirk!

Auf was für eine Tiefe stellte ich das DS Blei dann am besten ein für die Brücke?

Gibt es Angaben, wo genau an der Brücke das Geröll liegt, und in welcher Tiefe, bzw. wie tief unter der Wasseroberfläche? Evtl eine Karte wo die alte Brücke zu sehen ist?

mfg
Ronny
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Zu allem kann ich Dir leider nichts sagen.
Beim Drop Shot musst Du heraus finden in welcher Tiefe die Fische stehen
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Danke, na ich mache keine Fotos mehr an den Angelstellen
Denke mal so ein Tier hat es verdient in der Natur abgelichtet zu werden
Auf nem Friedhof gibt es ja auch Tannengrün, grins
 

17033rabe

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Dirk!

Auf was für eine Tiefe stellte ich das DS Blei dann am besten ein für die Brücke?

Gibt es Angaben, wo genau an der Brücke das Geröll liegt, und in welcher Tiefe, bzw. wie tief unter der Wasseroberfläche? Evtl eine Karte wo die alte Brücke zu sehen ist?

mfg
Ronny

Hallo, habe leider nur noch dieses eine Bild von der Wolgaster Brücke. Aufgenommen mit Hds 8. Rechts der Pfeiler, mit 2Dalben davor. Links unten relativ glatter Boden, dann aber zu sehen Steine, Geröll.... Die hellen Punkte und Striche sind Fische.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 165

fischfried

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin moin jungs , Evtl auch Mädels.:vik:

So unser date mit dem 2. Peenestromthread ~ treffen steht !

Zum markieren im kalender, frei einreichen, oder absprachen mit der Familie!


Am 31.08.2014 um 6:00 in zecherin Hafen bei wolgast.

Stellplätze für trailer und Auto sind vorhanden. Slippgebühr für rein und raus beträgt pro Boot ein 5€ scheinchen.

Grillplatz ist auch vorhanden. Verpflegung bringt bitte wie gehabt jeder selbst für sich mit.

Einen grill mit holzkohle Stelle ich wieder zur Verfügung , ein 2. Wäre denke ich ganz gut , je nach dem wieviele erscheinen.

Wenn jemand ohne Boot kommt , braucht er sich kein Kopf machen, haben bis jetzt niemanden an Land stehen lassen . Hat bis jetzt immer hin gehauen.

Auch falsch, umweg, länger fahrende haben wir bis zum Treffpunkt gelotzt.|uhoh:

Ich freu mich auf euch.

So morgen geht's schon mal los zum trainieren auf den Strom :)

ich frisch das mal auf in der hoffnung, dass uns silberhai nicht von seinen hechten verspeist wurde... ist ja auch bald soweit

bisher haben sich aus folgenden gründen oder mit kommentaren angemeldet:

silberhai selbst, falls noch nicht verendet;
dirk 471, weil es an einem wochenende ist;
micha hgw, falls er den einen oder anderen von den 30 lütten am vortag wegstecken sollte;
ostgroppe, weil er finke20 zum fisch führen soll;
finke20, der bei ostgroppe anheuert, damit er seit jahrzehnten mal wieder einen fisch fangen will;
bobbykron ist auch herzlich willkommen, weil dat ward schon lustich;
observer ist mit bobbykron dabei und auch herzlich willkommen, weil dat ward schon lustich;
roanel, der aber noch nicht weiß, ob er ein weichei sein oder mit nem motorboot mitfahren will;
kotzi, weil er sowieso in der nähe wohnt;
plietschig, weil er auch sowieso in der nähe wohnt;
störfried, der einen grill mitbringen will;
günni123, der aber noch nicht geschrieben hat, ob der termin denn passt;
fischfried, wenn's weddertechnisch gut wird, eventuell auch mit kopilot.

und wer ausnahmsweise entschuldigt ist:
frosch38, weil er umziehen helfen muss;
bonifaz, weil er in den letzten beiden augustwochenenden sowieso in der nähe ist, aber an diesem tag irgendwie nich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonifaz

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ fischfried

Der Bonifaz ist jetzt da und am nächsten WE leider schon wieder

in Hamburch ...:c|wavey:
 

Störfried

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Moin..herrlicher Beitrag fischfried :) mit dem Grill lässt sich definitiv was machen aber da wir sicherlich nicht wenig sein werden wär es super wenn noch 2-3 Leute einen mitbringen können da meiner über Wasserweg,in kartongrösse verschleppt wird und nur 6 stücken Fleisch fasst :D
So,war gestern mal wieder draußen und es gab früh morgens einen ü50 zander und einen ü90 hecht.. so ,ich freu mich auf nächsten Sonntag :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

:vik:

Ja mit Statistik kennt sich der fischfried aus und ich freue mich auch schon richtig darauf |jump:
 

fischfried

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

eins hatte ich noch vergessen.
das sekretariat silberhai lässt mitteilen, dass anmeldungen noch möglich sind, stornierungen aber nicht mehr.
 

bgolli

der Kayak-Paddler
Hey ho Henry,

ich wär so gerne dabei - leider ist der Sonntagmorgen für mich immer nur schwer machbar, da ich nach dem Angeln noch 500 km zurück muss? An dem Montag habe ich leider auch schon Termine, das wird also leider nix ;-(

Schade, das wäre bestimmt lustig geworden! Aber bringt dem Matze und Tom (Bobbykron + Observer) mal das Angeln auf der Peene bei :)

Vielleicht schaffen wir ja mal anfang Oktober nen gemeinsamen Ausflug Gerne auf dem Darss oder Strelasund, da sind Tom und Matze dann bestimmt auch dabei, die alten Schwerenöter!!!

Viele Grüße

Björn
 

alex82

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Guten Morgen,
entschuldigt die Störung, gibt es in Wolgast eine offizielle Mögichkeit sein Boot ins Wassser zu lassen ?
Vielen Dank schon mal,

Gruß Alex
 

Ostgroppe

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ Fischfried: Danke für die launige Zusammenfassung des Sachstandes :)
Ich freue mich schon sehr auf die Stunde der Wahrheit am nächsten Wochenende! Ich bin mitten in den fieberhaften Vorbereitungen und fertige ständig Boten ab, die große Kartons mit neuen Gummfischen liefern.

@ Alex: Ich glaube nicht. Die nächste Gelegenheit ist aber nicht weit und auf der Insel zu finden: Hafen Zecherin!
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Gestern abend bei kräftigem Einstrom ging es noch mal los
Trotz dem vielen Unrat der mitkam durfte ein 50-er Zander mit, von den Barschen fehlte noch jede Spur
 

alex82

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Was denkt ihr wann mit den ersten größeren Barschaufkommen zu rechnen ist ?
Ich meine mich zu erinnern, dass es in Wolgast eine kleine Anlage gab wo man ein Boot reinlassen konnte. Das war jedoch ein abgeschlossenes Gelände glaube ich, irgendwo dort bei der schwarzen Linie. Bei der roten Linie ist doch der Segelverein oder ? Kann man dort ein Boot zu Wasser lassen?
 

Anhänge

  • Wolgast.jpg
    Wolgast.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 98

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Heute für 3h auf dem Strom gewesen und ein wahre Barschorgie gehabt.
25 Barsche zwischen 30 und 40cm
Das lässt für nächste Woche Sonntag hoffen
 

Anhänge

  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 138
Oben