Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Spike!
Kumpel war gestern los. 1 vorsichtiger Biss. 60er Zander.
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

War gestern und vorgestern mit AB Kollege moochi auf Empfehlung hier aus dem Board mit Guide (www.pommernfischer.de) auf dem Peenestrom unterwegs. Hatten etwas Pech mit dem Sturm am Vortag. Dadurch war wohl etwas zu viel Salz im Wasser. Anders kann ich mir den Samstag nicht erklären. Da hab ich komplett abgeschneidert, was imho selbst für einen Anfänger etwas ungewöhnlich ist. Moochi hat einen schönen 65er Zander gefangen, der nachmittags direkt in die Pfanne gewandert ist und dazu ein paar schöne Barsche. Damit waren wir wohl eines der wenigen Boote, die überhaupt gefangen haben. Sonntag konnte ich dann meinen ersten Zetti (und zwei weitere kleine) überhaupt verhaften. Dazu noch zwei schöne Barsche. Im Vergleich zu den letzten Angeltagen hier in Berlin, war das schon sehr erfolgreich.

Insgesamt ein super Wochenende, was insbesondere an dem tollen und sehr persöhnlichen Guiding lag. Wer diesbezüglich noch einen Tipp braucht, kann sich gerne mal melden. In jedem Fall ein tolles Gewässer. Wir werden wieder kommen.

VG und danke nochmal für die Empfehlung hier aus dem Thread.

Alex
 

Anhänge

  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 185

moochi

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

In der Tat hatten wir ein sehr schönes Angelwochenende da oben im Peenestrom. Wie gesagt war durch ein Sturm leider der Salzeintrag etwas hoch so dass es zeitweise doch etwas zäh war. Komisch war auch zwischen den ganzen Quallen zu angeln...
Die Gegend ist einfach wunderschön und jedem zu emphelen der noch nicht oben war. Unser Guide war einfach TOP und stets bemüht uns mit Tipps und Tricks zum Fisch zu führen. Fische haben wir zum Glück auch gefangen auch wenn die grossen Muttis und Omis nicht zu finden waren.
Fazit: Wir kommen definitiv wieder!

Petri!
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ Silvio optimale bissausbeute und das ergebniss konnte sich ja dann auch sehen lassen #6

wir sind heut nachmittag auch noch mal aufn wasser gewesen und bei mir lief es ähnlich,ich hatte zwei vorsichtige bisse und konnte 2 fische landen,einen kleinen zander und nen 92er hecht,mein kumpel blieb schneider...
gegen abend standen wir in mitten raubender barsche in wirklich guten größen,ne viertel stunde klatschte und sprang es um uns rum,sofort die hartbaits rausgekramt und ab gings...aber egal welchen köder wir probiert haben (gummi,blech,plaste,holz) alles würde gnadenlos ignoriert :r...zum wahnsinnig werden |uhoh:
 

Anhänge

  • 20150714_153631.jpg
    20150714_153631.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 198

alex82

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Dann waren es a.) entweder keine Barsche b.) haben sie nicht geraubt c.) es waren Rapfen..
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Gestern mal kurz auf dem Strom gewesen.
4 mal Fischkontakt. Raus kam ein ca. 35er Zander.
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Samstag 4 Zander; 38-60 wovon einer mit nach Hause durfte und am Sonntag dann nochmal 2 schöne 50-er und einige Barsche um 35
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hi will am Freitag raus auf dem Strom welche Farben und ködergrössen würdet ihr mir empfehlen ?Danke im voraus ;)
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wie läufts denn momentan? Überlege am Sonntag an den Strom zu fahren. Wetter soll ja ganz passabel werden.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Sonntag 7h Peenestrom.
Ergebnis: 11 oder 12 untermaßige Zander. Beim Kumpel dazu noch ein 46er Zander und ein 73er Hecht.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Jackie kann man ds Ergebnis nun deuten? Gut per schlecht?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Was wir so gesehen haben und gehört haben, kam im Schnitt ein maßiger Zander pro Boot raus.
Naja, wir hatten schon weniger.
Und im letzten Jahr kam Anfang August auch nur Kleinkram raus. Da ging es Ab Ende August richtig zur Sache bis in den Oktober hinein. Das läßt zumindest hoffen. Ergo, in 2 Wochen wieder angreifen.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Was geht ab in Freest!
Hallo,
zusammen mit meiner Frau haben wir im September ein FH in Freest gemietet. Erholung und so!

Zuhause in Hessen, angel ich regelmäßig am Vereins-See auf Forelle, Zander und Hecht, am Bach auf Forellen, am Stausee auf Karpfen und feedere am Main. Nun möchte ich ein paar schöne Angeltage an der Peenemündung verbringen und hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

[1] Kann ich direkt in Freest am Strand oder am Hafen angeln? (zu Fuß halt, ohne Auto) Wenn ja, welche Zielfisch und wie?
[2] Ist es sinnvoll ein Boot zu mieten? Wenn ja wo?
[3] Kann ich mich bei einer Bootstour einklingen? Ich zahl auch den Sprit.
[4] Wo kann ich Angelscheine und Köder kaufen? Welche sind Sinnvoll?

Zielfische sind die Klassiker: Hecht, Zander, Karpfen, Aal, Dorsch, Hering, Meerforelle. Am Ende des Tages sollte ein Fisch für den Grill rausspringen.

Ich bin gespannt.​
[FONT=&quot]Grüße vom Thomas aus Hessen[/FONT]
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hi Thomas,

mit deinen Zielfischen bis du etwas daneben. Zu Landangelstellen in und um Freest kann ich dir auch nichts sagen.
Aber:
September geht in der Regel Zander, Hecht und Barsch ganz ordentlich. Aber Boot wirst du dafür wahrscheinlich brauchen. Mieten kannst du eins in Hollendorf. Bootsvermietung Dallmann: 038370/20326.
Köder ist eine Wissenschaft für sich. In meinen Augen optimal sind schlanke Köder um die 10cm. Farbe nach Tagesform und Geschmack.
 
Oben