Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Jepp. |supergri
Ich muss vorab aber noch 'ne kleine Kreuzfahrt mit der Gummi-Yacht machen:
Ich hatte viel "Spass" dies Jahr mit dem Motor. |gr:

Mal sehen ob das Wetter noch mal vorher passt. Erst dann wird gebucht.
 

Hiep

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo,

ich hatte mir ja vor einiger Zeit ein paar Tipps von Euch zum Peenestrom geholt und wollte jetzt wie versprochen auch eine kleine Rückmeldung geben, wie's so gelaufen ist.

Wir waren am 21.09. (Montag) in der Nähe von Zecherin auf dem Strom. Am Ende standen vier Barsche und ein maßiger Zander in meiner Statistik. Sicher nicht die Welt aber mehr als bei meinem ersten Versuch. Gefangen habe ich fast alle auf einen kleinen braunen Gummifisch mit weißem Bauch. Mein Kumpel hat mit größeren Gummifischen nur einen kleinen Barsch gefangen. Insgesamt hatte ich bestimmt noch 10-15 Fehlbisse. Lt. eines Guides von Baltic Fishing, den wir hinterher noch im Hafen trafen, war es an dem Tag wohl extrem wichtig, beim kleinsten Anfasser sofort kräftig anzuschlagen, da die Fische das Gummi sonst sofort wieder ausspucken. Hätte ich das mal vorher gewusst ;-)))

Das Boot mit dem Guide hatte übrigens über 100 Barsche an dem Tag, aber auch "nur" drei Zander und einen Hecht. Andere Boote hatten auch überwiegend Barsch gefangen.

Nächstes Jahr machen wir bestimmt wieder einen Versuch.

Bis dahin wünsche ich Euch noch viel Erfolg und schöne Tage auf dem Strom.

Viele Grüße
Hiep
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich war ja heute auch mal wieder auf dem Strom und es war schon besser als die letzten male. ..

Beim ersten Wurf gab's nen ca 50er Zander, dann lange nichts und nach vielen suchen hatte ich doch noch Fisch gefunden.

Am Ende hatte ich 9 zander wovon zwei um die 50cm waren und drei gute barsche 30-35cm....

Ach und nen ca 70er hecht gab's auch noch.

Und so durfte ich wirklich mal mit brauchbaren fischen nach hause fahren :)

Erstaunlich viel Betrieb auf dem wasser für einen Freitag vormittag |uhoh:

Gruß.....#h
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri aalpietscher.
Ich werde es am Wochenende wohl nicht schaffen, mein neuer Trailer kommt Samstag
 

sirgm

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Gestern mehere Barsche Ü35 1 Zander der den Köder ausgespuckt hat, 2 Hechte auf Drop Shot die mir das Fluorocarbon duchgebissen haben. (welcher Hecht beißt auch auf Drop-Shot *gg :) ) Trotzdem geiler Tag auf dem Wasser!
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

War auch wieder mit Frank Dahms (www.pommernfischer.de) unterwegs. Hab vier Zander (der größte hatte 60cm), einen 70er Hecht, ca. fünfzehn ü30 Barsche und einen Raubbrassen gefangen. :)

Hatte der Gute mal wieder den richtigen Riehcher und wir haben trotz Salzeinstrom und dem ganzen Dreck (Kraut) im Wasser das Beste draus gemacht. Witzig ist, dass das für mich ein Knaller Tag war und er ihn schlecht fand. Da sieht man mal, wie wenig verwöhnt wir hier in Berlin (Havel) sind. Da wär ein guter Fisch pro Angeltag schon super.

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 801
Zuletzt bearbeitet:

moochi

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri mein Lieber! Beim nächsten mal bin ich wieder am Start [emoji111]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Jungfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich war die Woche 3 Tage auf dem Strom. Barsche liefen tägl. für 1-2 Stunden super. Auf Zander haben wir auch zwischenzeitlich viel gefangen aber alles kleine vereinzelt mal um die 50cm. Wie schaut es bei anderen aus, auch nur kleine oder kommen letzte Zeit auch mal was Größeres raus?
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich war gestern auf dem Strom, zander ging irgendwie überhaupt nicht aber einen einzigen 53 er konnte ich noch raus kitzeln.

Sonst gab es noch ca 15 barsche und ein Hecht....

So flach wie zurzeit hab ich das Wasser selten oder sogar noch gar nicht gesehen |bigeyes

Gruß. ....|wavey:
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Heute hat uns der Peenestrom seine häßliche Fratze gezeigt. Babarischer Einstrom. Keine Ahnung wieso. Ich konnte immerhin noch 2 Minizander fangen. Mein Kumpel hatte nicht einen Biss.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Der Ostwind macht's!

Gestern war kaum Strömung!

Dann kommt wieder Wasser rein und vielleicht auch Fisch |rolleyes

Gruß. ...#h
 

Jungfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Haben es heut gezielt auf Zander versucht, etliche Winzlinge und 5 bessere wieder mal um die 50cm. Barsche hatten wir nur "kleinere" als Beifang.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Na is doch gut. ....Petri! !!!

Wir hatten gestern nicht einen lütten, es war wie Tod was die zander angeht #c



Gruß....|wavey:
 

Jungfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Danke. Ja war ein guter Tag. Gestern lief es mit den Barschen (bis 37cm) und den Hecht bei uns genau so. Zander hatten wir 3-4 Winzlinge.
 
Oben