Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Tja....mal gucken wo sie sich verstecken und das Boot schmeiß ich zur Not von der Brücke :)

Gruß.....#h
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin.

So wir sind zurück vom Strom. Eistechnisch sieht es schon sehr gut aus. Wind und Strömung waren heute recht ordentlich. Und die Hechte sind noch wie eingefroren. Wir hatten beide einen Biss gleich beim ersten Wurf. Doch die Euphorie war schnell verflogen. Es lief sehr schleppend. Am Ende gab es 10 Hechte wobei 3 meine Hardbaits wollten und 7 die Gummis von Aalpietscher. Die Hechte waren recht klein 60-80 cm. Und von den Mutties war nichts zu sehen. Aber der letzte Fisch war dann doch recht ordentlich.

24429234jt.jpg
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Jungs
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hi ihr Penestromspezis,

Ich habe ja schon viel gelesen...nehmt viele Jigköpfe mit weil sich die Strömung ändern kann . Es gibt Salzeinstrom bei auflandigem Wind usw. usw. usw. Dennoch hab ich schiss das wir im Juni als Schneider nach Haus fahren (sind 3 Tage mit Boot da)...Hat einer ein Tipp wo ich die Zander wann finde, also bei auflandigem und ablandigem Wind...oder West- bzw. Ostwind...Wir sind kurz nach der Laichzeit da...würde mich sehr freuen..Danke...Grüße aus Potsdam

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

qwerz

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

hallo, war am Sa. mal wieder an der Kaimauer in WLG. Ca. eine Stunde- nix-. Hab am längsten ausgehalten von denen, die da waren. Einer ist gleich nach 5 min. wieder los. Es war heftige Strömung ,vllt. lag es daran. #c
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Eine Garantie würde ich für de peenestrom nie aussprechen, denn den Namen "Diva" hat der Strom nicht umsonst.

Ich kann dir nur einen Tipp geben hab an tackle alles dabei was notwendig ist für den Strom und such die kanten ab! Wenn nicht gerade Mörder Strömung ist egal in welche Richtung wirst du den fisch finden. Solltest du sehr starke Strömung vorfinden such dir Strömungsarme Bereiche dann findest du meistens den fisch dort.

Und nur schon mal als Trost! Auch die einheimischen fahren gelegentlich als Schneider nach hause.



Welcher fisch stellt sich im Winter, Wo der Körper auf sparflame eingestellt ist,mitten in der Strömung? Die hechte ziehen ab zum laichen und die zander und barsche haben die Mäuler zu genagelt weil jede Bewegung zu viel für den Organismus ist.
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Vielen Dank für die Infos. Also das übliche...Richtung Fahrrinne und alles an Bleiköpfen dabei haben was man in der Elbe auch braucht. Gibt es Hauptköderfarben die funktionieren oder ist das auch hier unterschiedlich...die Info wäre noch toll eh ich Gummifische gieße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin,

mit welchen Ködern angelt ihr denn auf Hecht im Strom? Überlege mir eine Hechtkombo zuzulegen und wollte vorher mal abklopfen, welche Köder die Rute können muss.

Grüße
Alex
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin

Heute ging es mit Aalpietscher auf den Strom. Es war kalt und grau. Und genauso haben auch die Hechte gebissen. Es war mehr Krampf als Kampf. Ganze 3 Exemplare erbarmten sich für einen kurzen Ausflug ins Boot.

Doch der Tag wurde für mich gerettet durch eine schöne Mutti von 120 cm. :l:l:l

Mein neuer PB

24628968jl.jpg


24628972pl.jpg
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wirklich ein toller Fisch. #6

Ein dickes Petri Heil von mir an dieser Stelle. Und auch die Fotos sind echt der Hammer. :m:m:m

TL

Rolf #h
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Auch hier noch mal fettes Petri jung.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ja, ja, ja... manche verlieren und die anderen heißen Ossiede!
Dickes Petri auch von mir.
Ich versuche schon seit Freitag einen Kapitän zu finden. Leider sind alle Boote im Bekanntenkreis voll und meins noch nicht einsatzbereit.
:c:c:c:c
 

OssiEde

Angelsüchtiger
Danke Danke.

Das war aber auch nur schwer erarbeitetes Glück.
Das Wochenende ist auch erstmal Pause. Und nächste Woche geht's dann zum Endspurt.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Viel Glück beim Endspurt.
Gestern kamen bei teilweise ordentlichem Einstrom nur 3 spitze Bisse. Mein Kumpel konnte einen landen.
 

bedis

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Angelneuling hat fragen
Bin neu hier im Forum und habe vor kurzem erst meinen Angelschein gemacht. Also erst mal ein Hallo an alle.
Bin die letzte März Woche im Urlaub bei Sauzin. Natürlich will ich auch angeln gehn und möchte euch um ein paar Tips bitten, auf was man um die Jahreszeit gehen könnte.
Danke
 
Oben