Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ bedis, schlechte Jahreszeit irgendwie. Hecht hst Schonzeit. zander und barsch sind zu der Jahreszeit relativ schwer zu finden. Evt hast de Glück das schon Ein paar Heringe da sind.

Ansonsten weißfisch
 

bedis

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Na mal sehn. Hauptsache gute Luft und die Angel im Wasser...ähhh der Köder. :) werd in der Woche mal alles testen.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@qwers, wie lautet der thread? Dem zu Folge schrieb ich im allgemeinen übern peenestrom und in der Strom Mündung kann man an den richtigen Tagen auch seine Heringe fangen.

Sauzin ist es natürlich ehr unwahrscheinlich aber vielleicht ist der Kollege ja beweglich.
 

bedis

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Natürlich ist man beweglich. Werde mich auch mal schlau machen, wie das Heringsangeln so aussieht. (anfänger halt).
Da ich im Mai, August und Oktober auch wieder bei euch bin, werd ich jetzt mal ein paar Sachen ausprobieren und üben für die anderen Zeiten. Ostern ist halt früh dieses Jahr und man ist Feriengebunden. Noch eine Frage. Bekommt man Fischereierlaubnisscheine im Wolgaster Angelladen?
 

qwerz

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@qwers, wie lautet der thread? Dem zu Folge schrieb ich im allgemeinen übern peenestrom und in der Strom Mündung kann man an den richtigen Tagen auch seine Heringe fangen.

Sauzin ist es natürlich ehr unwahrscheinlich aber vielleicht ist der Kollege ja beweglich.

Ja ja, war ja auch nur Spass.:)
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Angekommen :)
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Also im Mai solltest Du Dir ein Boot organisieren. Da ist der Hornfisch in greifbarer Nähe in der Peenemündung
 

Zwergbuntbarsch

Glückspirat
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo an alle. Meine Frau hat mir zum Geburtstag ein Wochenende in Peenemünde geschenkt, samt Angelerlaubnis. Nun meine Frage: Muss ich irgendwas besonderes beachten? Wollte nur mit der Spinnrute los. Gibt's irgendwelche Einschränkungen zwecks Haken- oder Ködergrössen? Geht im Moment überhaupt etwas? Danke im vorraus
 

Scherwitzki

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo zusammen,

mein Kumpel und ich wollen ab dem 25.03. eine Woche Urlaub auf Usedom machen. Wir wollen in der Woche in Karlshagen unser Boot zu Wasser lassen und dann ein paar Zander und Barsche ärgern...
Jetzt meine Frage an euch, geht in der Richtung schon was im Peenestrom?
Wir fahren sonst eigentlich immer erst Anfang Oktober zum Angeln an der Peenestrom, aber jetzt haben wir uns halt mal überlegt, die Osterwoche zu testen...;+
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hecht hat Schonzeit, Barsch müsste meines Wissens jetzt anfangen zu Laichen und Zander sind zickig. Wird wohl eher schwierig. Aber war jetzt länger nicht oben. Vielleicht äußert sich noch ein Local.
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hi Leute wie ist denn die Wassertemperatur im Peenstrom momentan? Ich finde leider keine Inet-Seite dazu. Wir wollen Ende Mai in das Mola BeachCamp, da interessiert mich natürlich wie die Zander schon Laichen. Danke und Grüße
 

reloop34

Rookie
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo ,

Hoffe bin jetzt hier richtig , bin Ende Juli eine Woche in der Gegend vom Hafen Rankwitz,

wie sieht es den da aus mit spinnfischen ? Eigentlich angle ich ja friedfrisch bzw. karpfen

jetzt wird's dann mal Zeit , sich mit raubfisch zu beschäftigen .

kann man Hafen angeln ?

Vielleicht geht ja auch auf aal was ?!

Danke schön im voraus
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

jetzt bist richtig #6

wie schon gesagt ohne boot wird es schwierig,der strom ist n gutes aber nicht einfaches raubfischrevier...schau dich eventuell mal nach nem mietboot um...aal geht eigentlich immer...

mfg
 

daerik

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Statusbericht:
Wir waren am Sonntag von 6:00-13:30uhr mit 3 Leuten auf dem Strom und haben etliche Spots befischt. Wir hatten nicht ein klaren Fischkontakt gehabt. Es war sehr enttäuschend. Wie sah es bei den anderen geschätzten 25Booten aus? Ich habe keine Fische gesehen.
Petri heil
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wir waren Donnerstag 6h, Freitag 10h, Samstag 10h und Sonntag 4h.....2 Rapfen und 4 Minibarsche insgesamt...einen Biss versaut...Also nicht einen Zander und nur einem Biss bei 4 Anglern und insgesamt ca. 30 Angelstunden ...die Stimmung auf dem Boot war dementsprechend....Ich glaube die machen noch Nestwache

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben