Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wir hatten einen ü60 Zetti sowie einen Mini und ein paar kleine Barsche.
Die meiste Zeit also im Nichts stochern.

Die (un)netten Guides von Bxxic hatten nix, grölten uns aber zu, da sie genug hatten und sogar nen 95 Hecht. Ein Armutszeugnis... man hatte den Eindruck, das ein nettes Wort beim Vorbeifahren mit denen nicht möglich ist.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Kumpel war am Samstag auch los. Zu zweit einen U40-Zander!
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ist das eigentlich immer so schwer nach der Schonzeit an die Zander zu kommen im Peenestrom?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ist das eigentlich immer so schwer nach der Schonzeit an die Zander zu kommen im Peenestrom?

Ja. Zieht sich bis Dezember hin. Dann bekommst du gar keine mehr ;)
 

Boddencowboy

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin,
Ich wollte nächste Woche (8. und 9.06. evtl. 9. und 10.06) an den Peenestrom. Wäre dort beruflich unterwegs und würde mich gerne jemanden anschließen, der an den Tagen am Nachmittag bis zum Abend einen Mitangler sucht. Kostenbeteidigung an einem Evtl. mietboot oder am Benzin beim Eigenboot sind selbstverständlich.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Bis denne
Bernd
P.S. Ich würde mich auch über Infos freuen, wo man Meister Esox und Co. auch ohne Boot nachstellen kann!
 

Ascens

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Zusammen,

Ende August bin ich eine Woche in Freest zum Urlaub machen und möchte natürlich gerne bei euch fischen. Habe schon viel in eurem super Thread darüber gelesen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

Würde gerne mit meinem eigenen Boot fahren, gibt es in der Nähe von Freest eine Slipmöglichkeit?
Wo bekomme ich eine Angelkarte her bzw. für was gilt diese (würde gern im Peenestrom fischen)?
Darf man auch mit Köderfischen im Drift fischen?

Vielen Dank schon mal an euch!
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Angeln nur vom verankerten Boot inkl. setzen einer Ankerboje..angeln in der Fahrrinne ist verboten..Angelkarte wie bereits gesagt online machen, Visa-Karte ist glaub ich erforderlich...
Also ich fahr da erstmal nicht mehr hin...60h insgesamt auf dem Boot, zu viert und keinen Biss auf Zander..Keine Ahnung ob das an diesem Unglück mit dem Bioethanol liegt, da sind ja tausende Fische letzten September verendet

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Angeln nur vom verankerten Boot inkl. setzen einer Ankerboje..angeln in der Fahrrinne ist verboten..
...

Ankerboje (wäre im Wasser) ist : Ankerball setzen wäre richtig.
Angeln in der Fahrrinne ist nicht verboten, sondern das Ankern in der Fahrrinne ...


....Keine Ahnung ob das an diesem Unglück mit dem Bioethanol liegt, da sind ja tausende Fische letzten September verendet

Das war in der Peene (bei Anklam, ca. 50 km bis Freest) - nicht im Peenestrom.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

...Also ich fahr da erstmal nicht mehr hin...60h insgesamt auf dem Boot, zu viert und keinen Biss auf Zander.....

Kann es sein, dass du mit zu großen Erwartungen angereist bist???
Der Peenestrom ist nicht umsonst als DIVA bekannt. Schau dir mal die Fangbericht an. JEDER hat hier schon den Strom verflucht, weil er die vierte Schneidertour hintereinander hat. Und dann kommt wieder so ein Tag, wo jeder zweite Wurf einen Zanderbiss bringt. Oder zwei Wochen später jeder dritte Barsch Ü40 ist. Und am nächsten Tag - NICHTS.
So ist das, so war das und so wird es immer bleiben!!!
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Nein ich habe mich vorher ziemlich gut informiert und auch warnen lassen. Aber wenn man 2 Wochenenden jeweils Donnerstag bis Sonntag nichts hat, dann ist das schon sehr komisch. Auch weil die geschätzten 20 Boote auch nix hatten. Wenn ich diese Angelzeit in Potsdam an der Havel investiere kommt sicherlich mindestens ein Zanderbiss bei rum auch wenn die Havel nicht wirklich ein Zandergewässer ist. Lange Rede..Erwartungen waren wirklich nicht groß, ich geh auch angeln zwecks Erholung und dem feeling auf dem Boot. Aber wenn bei niemanden etwas geht, obwohl die Bedingungen nicht schlecht waren, dann ist das schon eigenartig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

man sollte auch mal beachten das der peenestrom und die bodden durch berufsfischer und masslose entnahme etlicher angler sowie rissige schwärme cormorane bei weitem nicht mehr die fischdichte wie noch vor 10-15 jahren hat.
wo einem früher die fische ins boot gesprungen sind ist heute halt nicht mehr viel zu holen.
und dann ist der befischungsdruck stark angestiegen. die kennen ja schon die köder und farben besser als viele angler.
man sollte den guides auch nicht alles glauben,die brauchen schliesslich kunden um umsatz zu machen.
ich habe dort mit reviererfahrenen einheimischen gefischt und oft besser gefangen als freunde die öfter mal touren buchen. wenn man sich mit denen über die wirklich guten fänge fast unterhält,bekommt man meistens zu hören dass das vergangenheit ist. deshalb geh ich nicht mehr mit den erwartungen dort fischen im paradies zu sein,sondern sag mir vorher schon das man etwas tun muss und auch glück gehört dazu.
 

smith1337

mit glied
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo an alle,
Ich bin nächste Woche für 2 an der peene. Wir starten von der Halbinsel peenemünde. Nun zu den zahlreichen Fragen. Auf den letzten Seiten sind die fangmeldungen ja eher verhalten...woran liegt es? Womit fischt ihr? Insbesondere die jiggewichte interessieren mich/uns. Wir sind das erste mal dort und völlig unvoreingenommen bzw entspannt...jedoch sehr dankbar für einige Tipps. Fangtiefe bzw Umstände wären hilfreich
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ihr braucht alles 10g, 14g, 17g, 21g, 27g, 30g, 35g, 40g.....Je nach Strömung. Es reichen aber 3-4 Köpfe pro Gewichtsklasse, da dort kaum Hänger sind. Die Einheimischen hauen am liebsten ihr Köderfische in die Fahrrinne....Beim Gummifischangeln viiieeele Würfe..Glück und Gedult

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

smith1337

mit glied
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin stayc,

Vielen Dank schon mal für die info's. Suchst du derzeit eher markante Stellen auf und angelst diese aus oder versuchst du futterfische zu finden?
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich war nur 2 mal 4 Tage Anfang Juni da und leider lief es gar nicht gut. Daher kann ich dir nur was zu den Jigköpfen sagen. Zwecks Stellen gibt es hier sicherlich bessere Ansprechpartner bzw. mal vor Ort die Gespräche suchen. Ich drück Daumen - bei uns waren an die 20 Boote auf dem Wasser und keiner hatte was.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

smith1337

mit glied
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Na dann muss ich mir wohl noch 30-40gr jigs besorgen und für Schneidertage Bier für den Abend
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Lieber zwei. Geht zur Zeit nicht viel. Und das auch nur an guten Tagen.
 

smith1337

mit glied
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Silvio,

Das baut mich ja auf |kopfkrat ...wir sind 2 Tage vor Ort, den ersten Tag mit Guide. Bis nächsten Mittwoch ist ja nicht mehr so viel Zeit und ich befürchte die Beißlaune der Zander wird auch nicht um 180grad kippen?! Das wird wohl 'n hartes Brot... Welche strikturen befischt man am besten? Viel suchen oder lieber aussitzen und die Spots lange ausfischen??? Fragen über fragen
 

stayc

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Na wenn du mit nem Guide fährst. wirst du doch alle Infos bekommen....quetsch ihn mal aus und schreib mal paar Zeilen danach...Würde mich freuen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben