Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

smith1337

mit glied
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Naja, ist leider kein einheimischer Guide...
Und so viele Informationen wie möglich im Vorfeld können ja nicht schaden... Ich werde mal versuchen 'n kleinen Bericht zu verfassen..hoffe es gibt auch was zu berichten
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@smith1337: Ganz wichtig: Dem Guide zuhören. Die machen alle ihren Job schon ein paar Jahre und kennen sich aus. Aber zaubern können die auch nicht. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Und doch, dass Beißverhalten ändert sich manchmal um 180°. Sogar von einem Tag auf den anderen.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Lieber hartnäckig die Spots beackern, der Fisch is da aber anscheinend wieder recht launisch

20 min beißphase können aus einem Drecks Tag , nen super tag machen!!!!

Selbst schon oft erlebt....4-5 stunken nicht ein zupper und dann als wenn einer nen Hebel umlegt....in 20 min 5-6 Schöne zander und wieder is Totentanz. .

Ich werde morgen auch mal die erste Tour starten....das darf ich ja nicht verpassen wenn nix geht|supergri

Gruß. ...|wavey:
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ja so viel geht leider nicht,Konnten auch nicht lange angeln bis das Gewitter kam und und zum Abbruch zwang:(

Wir hatten 3 kleine zander....ca 40 und ca 20cm:q und einen knapp 50er....

Einen aussteiger und paar zaghafte anfasser gab es auch noch..

Sehr verhalten aber es kommen auch wieder bessere Tage.


Gruß. ...|wavey:
 

smith1337

mit glied
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin aalpietscher,

Das baut mich irgendwie nicht so auf. Auf welche Köder hattet Ihr Kontakte? Farbe/Größe bzw jiggewichte?
Welche Spots befischt du bzw wie gehst du an die Suche? Kenne das Gewässer leider nicht und wollte nichts dem Zufall überlassen...mit 2 Tagen hab ich auch nicht wirklich viel Zeit (leider)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex?86

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Nabend liebe Gemeinde.
Ich bin mit einem Kumpel am Wochenende dieses Jahr das erste mal wieder am Peenestrom, in der nähe von Wolgast.
Wollte mal fragen, wie die Fangaussichten derzeit sind, bzw welche Tiefe wir zu erst ansteuern sollten?!
Falls die Zander nicht so möchten, wie sieht es aus mit Barsch?
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

[FONT=&quot]Hallo,[/FONT]

[FONT=&quot]wir werden in der zweiten Juli-Woche unseren Urlaub in Freest verbringen.[/FONT]
[FONT=&quot]Unter anderem möchte ich mit meinem Sohn etwas die Fische ärgern. Also etwas Spaß haben und hoffen, für den nächsten Tag was für die Pfanne zu h[FONT=&quot]aben[/FONT]. [/FONT]
[FONT=&quot]Habe hier im Forum schon gelesen, dass der Peenestrom so seine Eigenarten hat und man oft als Schneider nach Hause geht. Die Fangenträge der letzten Wochen waren ja auch nicht überwältigend.[/FONT]
[FONT=&quot]Da wir geplant haben, max. 1-2h am Wasser zu verbringen und das mit dem Fahrrad (jeder eine Rute + leichtes Zubehör) erreichen wollen, haben wir uns das Gebiet von Höllendorf bis Spandowerhagen ausgesucht.[/FONT]
[FONT=&quot]Daher habe ich ein paar Fragen und hoffe bei Ihnen auf Antworten.[/FONT]
[FONT=&quot]Laut Karte habe ich vermeintliche Angelplätze ausgemacht. Es macht aber kein Sinn, die Angel dort aus zu werfen, wo gar keine Fische sind.[/FONT]
[FONT=&quot]Daher meine Frage, ob es sich lohnt, dort hin zu fahren und ob ich überhaupt mit meinem vermuteten Zielfisch richtigliege.[/FONT]
· [FONT=&quot]Ablaufwehr vom KKW in Spandowerhagen – Dorsch / Hecht / Wolfsbarsch / ?[/FONT]
· [FONT=&quot]Ausgang der beiden Marina´s in Spandowerhagen – Aal[/FONT]
· [FONT=&quot]Küste neben dem Strand von Freest (falls begehbar) – Platte / Dorsch[/FONT]
· [FONT=&quot]Landzunge oberhalb Dänholm – Platte / Dorsch[/FONT]
· [FONT=&quot]Hafeneinfahrt Freest – Platte / Dorsch[/FONT]
· [FONT=&quot]Hafeneinfahrt Kröslin / Krösliner See Nordufer – Platte / Dorsch[/FONT]
[FONT=&quot]Wie verhält es sich mit den Häfen von Freest und Kröslin? Laut einigen Foren ist dort absolutes Angelverbot und laut anderen Foren nur soweit erlaubt, dass man die Schifffahrt nicht beeinträchtigt.[/FONT]
[FONT=&quot]Wie stark / gefährlich ist die Strömung im Peenestrom? Wir habe ein kleines 2,5 Personen Schlauchboot für´n Badesee. Kann man damit 100m – 200m vor Küste um auf Platte / Dorsch zu gehen oder lieber den Gedanken gleich wieder vergessen? Laut MapSource solle es ja da etwa 2m tief sein oder ist es fast ein Muss im Nahbereich der Fahrrinne zu angeln (natürlch unter Beachtung der Schifffahrt)? Vom Land aus wäre die Fahrrinne ja nur an den Hafeneinfahren erreichbar.[/FONT]
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hi Friedfisch 0185,
du bringst hier ziemlich viel durcheinander. Nochmal in Ruhe den Thread durchstöbern:
- Dorsch, Platte und Wolfbarsch ist schon mal total verkehrt.
- vom Land ist der Peenestrom generell nur schwer zu beangeln.
- Alle Ideen mit Schlauchboot "für´n Badesee" bitte auch gleich verwerfen. Saufen schon genug ab.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Silvio,

danke für die schnelle Antwort.
Ist zwar nicht die Antwort, die ich erhofft habe. Aber eine klare Ansage. Da werden wir unsere Strategie noch mal überarbeiten müssen.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Männers heute mal mit meinem Bruder los gezogen und ein paar alte Spots abgeklopft.

Ich kann nur sagen sehr zähes angeln aber mit ein wenig Strategie, überlegung, Vermutung der momentanen Standplätze und Glück konnten wir in 4 Stunden 4 gute Bisse verzeichnen, wovon 2 verwandelt wurden und 2 zander zum shoting kurz ins Boot kamen.
Einmal ein 44er und ein 62er. Leider konnte ich bei anderen booten nichts erkennen das fisch gefangen wurde.

Unsere beiden schwimmen wieder und halten das Nest in Schuss.

Hier mal 2 pics zum aufheitern.
 

Anhänge

  • _20160622_212448.jpg
    _20160622_212448.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_3993.jpg
    DSC_3993.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 256

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Tach Männers, weil scheinbar nichts geht hab ich noch einen kleinen Nachtrag vom Dienstag morgen.

War am Dienstag noch mal aufn Strom um meine Vermutung und Gedanken eventuell zu bestätigen, was ich auch in die Tat umsetzen konnte.

Nach ein paar Würfen kam der erste Kontakt und kurz darauf ein nicht zu verachtender barsch von 34cm.

Hin und wieder kam mal ein biss, nach 3,5 Stunden Jiggen waren es denn 1 barsch, 2 untermassige zander und 46er zander. Sehr zäh.

Aber zur richtigen Zeit kann man fisch ans Band bekommen.
 

smithie

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Samstag in 3 Wochen geht's bei uns los Richtung Peene Strom / Achterwasser.

Gibt's was neues von der "Front"?
 

Jungfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Heute wieder auf dem Strom gewesen, Spot über 5h ausführlich aus geangelt und 2 Zander mit jeweils 44cm gefangen ein dritten auf Sicht verloren. Die bisse waren auf die 5h gut verteilt.
Vor 2 Wochen haben wir an einen anderen Spot geangelt und einen von 62cm gefangen.

Frage: ist die Größe auch vom Spot abhängig oder war es Zufall?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Heute 8h auf dem Wasser
3x Schneider.
Mehr ist nicht zu sagen
#q#q#q#q
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ist ja nicht so das sich die größeren dotnauf halten und die kleineren dort!

Gumifische dem Nahrungsangebot anpassen und Geduld, man findet die fische definitiv früher oder später.

Vergesst nicht wir haben hoch Sommer die Nächte sind warm und kurz da verschieben sich die fresszeiten schon mal. Wirklich große zander sind doch schon eine Seltenheit im ps geworden.

Dran bleiben Männers
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Problem ist auch, dass das Wasser für die Jahreszeit zu kalt ist und die Zander einfach noch zu versprengt stehen. Eigentlich kann man sich den ganzen Tag an eine Stelle stellen. irgendwann kommt der Zander vorbei.
Gestern waren die Bisse wieder so vorsichtig, dass max. die Schwänze der Gufis geklaut wurden.
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

ich war heute von 06.00-12.00 uhr den strom unsicher machen und raus kamen 5 zander zwischen 40 und 61cm und ein ca 75er hecht
 
Oben