Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ja Petri Spike läuft doch, ich weiß auch nicht was der Rest der Gemeinschaft hier hat.
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

ich weiß auch nicht :q...
musste die fische allerdings suchen,einen spot stundenlang ausfischen ist nicht so meins,max 30 würfe pro spot wenn dann nichts kam gehts weiter...alle fische kamen auf 2 spots...

damit dem köder dem nahrungsangebot anzupassen hast du absolut recht und vielleicht auch mal etwas anders machen als die anderen 100 angler
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Kann ich nur bestätigen! Fisch suchen!
Aktiv am bzw auf dem Wasser.
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ausdauer wurde am Samstag belohnt.
Ein einziger Biss der mit einem 50-er Zander belohnt wurde
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Läuft #6
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Kumpel war zu zwei am Samstag den ganzen Tag auf dem Strom. Nischt.
Nachbarboot in 20min 3 maßige Zander.
 

heinerkl

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Kumpel war zu zwei am Samstag den ganzen Tag auf dem Strom. Nischt.
Nachbarboot in 20min 3 maßige Zander.

Hi Silvio,
das ist nicht nur bei Euch so.
In der Erdbeerzeit ist es auch auf dem Saaler und Bodstedter Bodden mau bis tot.
Es bleibt ein Rätsel, wo in dieser Zeit die dicken Zander sind.
Gruß
Jens
 

smithie

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hi Silvio,
das ist nicht nur bei Euch so.
In der Erdbeerzeit ist es auch auf dem Saaler und Bodstedter Bodden mau bis tot.
Es bleibt ein Rätsel, wo in dieser Zeit die dicken Zander sind.
Gruß
Jens
Wann ist denn die Erdbeerzeit vorbei?
Würde euch noch 1 Woche zum Pflücken geben, bis wir kommen... ;)
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Männers heute mal wieder den peenestrom besucht für ca 4 Stunden. Reichlich angler waren auf dem Wasser bei. Einem konnte ich fisch erkennen.

Bei mir und meinem Bruder gab's insgesamt 5 zander wovon einer mass von 45cm hatte der Rest weit aus kleiner, zu dem gab's noch 3 Miniatur barsche und 2 fette Raub Klodeckel.

Leider war die Strömung minimal und in die falsche Richtung.

Auf ein nächstes mal! :vik:
 

bedis

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo. Hat jemand nen Tipp wo man sonst noch vom Ufer angeln kann außer wolgast unter der Brücke oder zimitz am Hafen? Bin zur zeit in zinnowitz im Urlaub.
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Meines Wissens darf man in wolgast nicht unter der brücke angeln, da dort Unterseekabel liegen. Hab aber sonst auch keinen schlauen Tipp für dich. Gibt imho wenig stellen.
 

qwerz

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Meines Wissens darf man in wolgast nicht unter der brücke angeln, da dort Unterseekabel liegen. Hab aber sonst auch keinen schlauen Tipp für dich. Gibt imho wenig stellen.

Hallo,
hab dort selber schon des Öfteren geangelt und wurde noch nie von irgend jemand angezählt.
Selbst die Entenpol. die nebenan ihr Quartier hat, hat uns in Ruhe gelassen.
Kann natürlich trotzdem sein , dass es verboten ist, dort zu angeln. Vllt. steht ja irgendwo etwas niedergeschrieben.
Problem ist: man hat ne Menge Materialverlust. Warum auch immer;).

Stellen vom Land aus gibt es kaum.:(
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo,
Lt. Infoseite Stadt Wolgast ist das Angeln nur im Museumshafen erlaubt, oder sehe ich das falsch?
Ausnahmeregelung – Angeln im Hafengebiet der Stadt Wolgast

Gemäß § 14 der Hafenbenutzungsordnung für das öffentliche Hafengebiet der Stadt Wolgast vom
7. September 2006 gilt für Angler in den Häfen der Stadt Wolgast :

Von allen Anlagen des öffentlichen Hafengebietes die dem Güterumschlag, der Abfertigung von Passagieren und dem Anlegen von Sportbooten dienen, ist das Angeln grundsätzlich verboten.

Im Hafengebiet Wolgast gelten folgende Ausnahmeregelungen:

a) Das Angeln ist ganzjährig erlaubt:
• im Museumshafen – Kaianlage Fischmarkt

b) Im Zeitraum November bis März kann die Ordnungsbehörde, durch Bekanntmachung, das Angeln in folgenden Bereichen gestatten:

• im Stadthafen (Schlossinselseite) – Kaianlage Hafen- und Peenestraße
• im Stadthafen – (Straße am Kai) Kaianlage, Gebiet zwischen der Kollbergbrücke und dem Absperrzaun des Umschlaghafens


Bekanntmachung :

jeweils ab dem 1. November des laufenden Jahres bis zum 31. März des darauf folgenden Jahres gilt folgende Ausnahmeregelung:

Das Angeln ist innerhalb der gekennzeichneten Hafengrenzen an folgenden Kaianlagen gestattet:

1. im Stadthafen (Schlossinselseite) – Kaianlage Hafen- und Peenestraße

2. im Stadthafen – (Straße am Kai) Kaianlage - Gebiet zwischen der Kollbergbrücke und dem Absperrzaun des Umschlaghafens

Das Angeln ist an den übrigen Kaianlagen insbesondere hinter den Absperrzäunen im Süd- und Stadthafen nicht gestattet.

Die weiteren Bestimmungen der Hafenbenutzungsordnung bleiben unberührt.
 

qwerz

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ja,ja alles richtig.
Nur unter der Brücke und links daneben (Wolgaster Seite Richtung Wasser geschaut) gehört doch nicht mehr zum Hafen oder?

Grrr über was man sich Gedanken machen muss, wenn man kein Boot hat.:c|uhoh:
 

bedis

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Das kannste laut sagen. Man will im Urlaub ja nicht nen Boot mieten, wenn Frau und Kind langschläfer sind und man mal morgens für 2-3 Stunden ans Wasser geht. Echt schwer hier was zu finden ohne km abzufahren.
 

qwerz

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Fahr mal zum Hafen nach Zecherin, da gibt es noch ein paar meter ohne Schilf und früh morgens ist da sicher auch noch ruhig. Mach Dich aber vorher schlau, ob alles rechtens und erlaubt ist.
Beim Hafenmeister.
Zecherin ist nicht so weit weg von Zinnowitz.
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Mal ganz ruhig, angeln könnt ihr im Bereich der Brücke vom Ufer aus.
Was verboten ist, ist das ankern in dem Bereich wegen besagtem Unterwasserkabel.
Richtig ist auch das es dort sehr hängerträchtig ist, da dort auch das Fundament der alten Brücke ist und dort auch alte Netze und ähnliches versenkt wurden.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Danke für den Hinweis, wieder was gelernt. Ich bin Ende September bei Euch oben, da kann ich das am Anreisetag gleich mal versuchen, ich bin in Wolgast untergebracht.
 
Oben