Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

qwerz

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Mal ganz ruhig, angeln könnt ihr im Bereich der Brücke vom Ufer aus.
Was verboten ist, ist das ankern in dem Bereich wegen besagtem Unterwasserkabel.
Richtig ist auch das es dort sehr hängerträchtig ist, da dort auch das Fundament der alten Brücke ist und dort auch alte Netze und ähnliches versenkt wurden.

Hi,
dass dort ein Haufen Krempel rumliegt war mir bekannt, deshalb auch der zwinker Smeilie:)
Hab auch gehört, dass beim Neubau des blauen Wunders ne menge vergessen wurde.|rolleyes
Im Winter geht es wieder auf die rechte Seite der Brücke, da ist es nicht ganz so schlimm.
 

Elmelone

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallihallo,
kennt irgendjemand die Ecke um Lassan? Bin dort im September eine Woche, habe ein Boot zur Verfügung und würde es, je nachdem, was dort beißt, entsprechend auf Hecht, Barsch oder Zander probieren wollen. Bin für jeden Tipp und Erfahrungsbericht zu der Ecke dankbar, da ich grob nur etwas zum Bereich Wolgast bis Peenemünde finde.

Danke sehr schon mal und schönen Gruß,
Till
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Starte am Sonntag meinen nächsten Anlauf, den ersten Fisch aus dem Peenestrom 2016 zu ziehen.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@Silvio

Haha ja das kann ich verstehen. Ich war vor kurzem mit Aalpietscher auf dem Strom. Und nach 8 Stunden fischen gab es einen Barsch und ein Zander. Das war es. Der Zander war aber dafür eine Kirsche.

26689682ui.jpg
 

Kegelfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hei OssiEde |wavey:
Von mir auch 'n dickes "Petri" zu dem tollen Zander .Wir (meine Frau und ich) wollen Ende des Monats auch ein paar Tage dort oben verbringen . Wir sind dann zum 2. Mal in der Anlage von Mola Beach . Ich kann eigentlich nicht den Shitstorm gegen diese nachvollziehen , da es dort echt urgemütlich zugeht . Auch der sehr kurze Weg zum Fisch ist vorteilhaft . Einziger Nachteil ist in Richtung Bodden lediglich das Naturschutzgebiet , welches fast bis zur Insel Ruden geht . Aber der Strom selber hat auch schöne Kanten und Stellen . Wir konnten im Juni jedenfalls ein paar schöne Barsche überlisten . Meine Holde träumt allerdings noch von ihrem ersten Zander , aber das wird auch noch .
Weiterhin viel erfolg ; Uwe #6
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Ossi #6

ich war am dienstag mit zwei kumpels aufn strom und konnte die beiden auch erfolgreich zu ihren ersten zandern bringen (die freude war riesig)...am ende des tages konnten wir 13 fische auf der haben seite verbuchen,wovon nur 2 untermaßig waren...absolut geiler tag

die anlage von mola beach mag ja super sein,ABER auch ich habe zum wiederholten male schlechte erfahrung mit gästen der anlage gemacht...sobalt die peenestromtouristen sehen das der kescher ins wasser geht liften sie ihren anker und stellen sich ganz dreist 10m hinter oder neben dich #d...auf die frage was das soll bekam ich die antwort ,,ich kann stehen wo ich will``
sicher sind nicht alle so,aber wie gesagt es war nicht das erste mal...

hier nochmal die beider ersten zander für meine kollegen #6
 

Anhänge

  • 20140704_202947.jpg
    20140704_202947.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 201

Kegelfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hei Spike
Da brauchst Du bei uns keine Angst zu haben , da wir eher "Versammlungen" meiden und gerne auch anders angeln als die oft nichtsfangende Masse . Ich denke aber , daß es auf die Menschen selber ankommt . Ich kann mir nicht vorstellen , daß ein Gide oder Betreiber einer (egal welcher) Anlage seine Gäste anderen auf den Hals hetzt . Aber Du solltest auch nicht so abfällig über Angeltouristen reden - Du lebst scheinbar auch von ihnen ;) . Ich wünsche dir trotzdem noch viel spaß auf dem Wasser .
Uwe
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

das war ja auch kein angriff gegen dich...auffällig ist das schon,denn mit gästen von anderen anbietern ist ist mir sowas noch nicht passiert...
ich hab mit touristen nichts am hut,wie kommst du darauf?
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Waren heute zu zweit auf dem Strom. Gab genau einen Fisch. Zähes angeln momentan. Auffallend viele netze. Keine Ahnung, ob das mit den zurückgehenden bzw derzeit überschaubaren Fängen zusammenhängt. Dazu dann natürlich noch die ganzen Knüppler, die sich die setzkescher mit schniepelzander füllen. Schon frustrierend.
 

Kegelfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hei Spike
Dann habe ich es falsch verstanden und Du warst mit ein paar Kumpeln draussen . Wir waren ja erst einmal dort und die , welche geangelt hatten waren in der Regel "geführte" Touren . Lediglich ein Vater mit Sohn waren wohl Stammgäste und machten auch in anderer Sache ihr eigenes Ding ("Mundangler":q ). Solche Leute gibt es aber überall . Andererseits ist die Orientierung an einheimischen Anglern , wenn man ein Gewässer nicht kennt , eine Möglichkeit nicht den ganzen Urlaub mit Suchen zu verballern . Dazu gehört aber auch schon aus Höflichkeit , diesen (einheimischen)Leuten nicht gleich ins Boot zu steigen . Wir sollten als Angler einfach mal besser zusammenhalten , denn irgendwann brauchen wir eine einheitliche feste Front gegen unsere Gegner .
#6Uwe
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Spike

Ich bin ja nicht mehr oft auf dem Strom. Aber deine Erfahrungen mit der MolaBeachTruppe kann ich nur bestätigen. Ein Kescher im Wasser zieht sie magisch an. |kopfkrat
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Tour von heute ist dem Regen zum Opfer gefallen :(
 

Braunbarsch

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Männers. Wollte Mittwoch mal auf den Peenestrom weil die Warnow zur Zeit schlecht läuft ...wollte den Zettis nachstellen. Kann mir einer sagen wo man sich nen boot mit motor besorgen kann und eventuell auch noch nen tipp für paar aktuelle Standplätze der Stachelritter ?
grüße aus Rostock
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Kumpel und ich waren ja heute auf dem Strom. ..konnten 5 zander und ein um die 30 er Barsch fangen.....ich hatte das Glück und hatte zwei küchenzander....53 und 58cm. ...Kumpel leider nur kleinzeug. ..einer sogar nur 2-3 cm größer als sein köder.

Haben den fang brüderlich geteilt und jeder war zufrieden |supergri

Heute war ordentlich einstrom unter 30g war nicht viel zu machen....dazu kam dann ab 11 Uhr noch ordentlich wind und somit hatten wir uns ein paar geschützte stellen gesucht....

Ich werde es die Tage nochmal versuchen. ..

Gruß. ...|wavey:
 

Dirk471

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Am Donnerstag war ich auch endlich mal wieder auf dem Strom. 2 schöne Zander 45 und 53 durften mit. Läuft trotz allem sehr zäh
 

bensherman

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Am Donnerstag war ich auch endlich mal wieder auf dem Strom. 2 schöne Zander 45 und 53 durften mit. Läuft trotz allem sehr zäh

Also wenn man 45 er Zander mitnimmt dann ist es kein wunder das es dort oben so zäh läuft. Ich denke bei 55 darüber nach. Was hat man bitte schön davon ? In den letzten Jahren hat es dort oben sowas von abgenommen, da kenne ich noch ganz andere Zeiten. An den Mindestmaßen sollte dringend was geändert werden.

Das krasseste was ich da erlebt habe waren zwei "Angler" die ungelogen 50 Barsche mitgenommen haben. Am Schlachtplatz habe ich Sie getroffen und nachdem 30 Fisch keine Lust mehr auf Filetieren gehabt. Was mit den Fisch passiert ist könnt ihr euch ja vorstellen.
 
Oben