Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Rolf du bist gespeichert.

Mein dadi hat mich auch immer mit genommen und sich viel Zeit dafür genommen. Wofür ich auch sehr dankbar bin.

Kinder müssen raus und die Welt selbst entdecken.
 

Gös

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Experten vom Peenestrom,

ich habe mal ne Frage bzgl. des Wetters.
Lt. Wetterprognose soll ab Mitte dieser Woche der Wind an der Küste merklich zunehmen. Ein kleines Sturmtief bahnt sich wohl an, d.h. es sind mit Sturmböen von 5 bis 7 Bft zu rechnen.
Ist bei diesem Wind das angeln auf dem Strom noch möglich?
Oder macht das keinen Spaß mehr?
Ich wollte eigentlich Mittwoch vorbeikommen.
Mein verfügbares Boot sieht so aus und ist rauwassertauglich.

Grüße aus Berlin,
Gös
 

Anhänge

  • Boot.jpg
    Boot.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 148

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin Männers. Heute vormittag mit meinem Sohnemann los gewesen bei kräftigen einstrom war das angeln recht zäh.

Kontakt gab's trotzdem paar barsche, eine Handvoll kleine und gute Zander bis 63cm.

Sehr lobend war die Arbeit der wapo. Leider in meinen Augen zu selten was ich Ihnen bei Kontrolle auch sagte.

Petri an euch beide. Schön wenn ein Kind interesse zeigt. Da wird auch Freude an den Papa zurückgegeben. Schön.

Wir sind vor 14 Tagen auch kontrolliert worden. Die Wapo ist recht freundlich und macht ihren Dienst aus unserer Sicht sehr gut. Ob es mehr sein kann, können wir natürlich nicht sagen. Wir sehen sie jedenfalls regelmäßig.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ gös

Du wirst sehr wahrscheinlich noch fahren können bei ner 5-7 aber ganz ehrlich ob das noch Spaß macht?

Ich persönlich fahre bei einer 5 nicht mehr aufn Strom nicht weil ich nicht mehr fahren könnte sondern weil du zu 80% keinen Kontakt mehr zum köder hast.

Sicherlich gibt's es ein paar windgeschützte Ecken bei bestimmten Windrichtungen, aber ich bleib Dann lieber Zuhause.
 

Gös

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Alles klar, danke dir.
Ich werde mir morgen nochmal genau den Wetterbericht für die Region anschauen und dann spontan entscheiden.
 

Conan777

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

...starten heute Abend zu sechst nach Kröslin und wollen von Freitag bis Dienstag mal wieder unser Glück versuchen ! Haben uns als persönliche Schonmaße Barsch 30 cm,Zander 50 cm,Hecht 60 cm auferlegt......für den Fall das wir wirklich einen Fisch landen !:q ....wenn nicht dann genießen wir halt die schöne Natur und ein paar Pilsetten ! Können ja mal berichten falls es jemanden interessiert und es was zu berichten gibt !....Petri an alle...
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri heil an euch.
Dienstag abend wäre ein bricht klasse
 

choppy

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin wir waren gestern mal wieder zu viert aufm Strom.

Bei fast gleichbleibenden Einstrom und 15Grad Wassertemperatur.
Wie fast immer standen viele Booten wie aufgereiht an einer Stelle (liegt wahrscheinlich daran das sich die vielen Leihboote die erst später rausfahren können an den Einheimischen die teilweise früher starten orientieren).
Wir haben erstmal n paar bekannte Stellen abgeklopft bis wir fündig geworden sind dort blieben wir dann den Rest den des Tages. Es gab bestimmt 15 untermassige Zander obwohl wir extra auf größere Gufis umgestiegen sind, 4 schöne Barsche und für jeden 3 Zander für die Pfanne.
Wir waren bissle von den Barschen enttäuscht aber sonst ein toller Tag.
Beim slippen meinte der Hafenmeister das viele gute Hechte gefangen wurden. Wir haben auch einige auf anderen Booten gesehen .

Gruß Stefan
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri zum Erfolg gestern war wohl ein guter Fang Tag. Heute wiederum soll es nicht so prall gewesen sein.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Dann ist hoffentlich morgen wieder Fangtag.
Werde berichten!
:g:g:g
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Kurzer Bericht von heute:
Bei starken Nebel, qualenreichem klarem Wasser und Einstrom am Peenestrom angekommen. Bis um 12:00Uhr tat sich bei uns nicht viel. Lediglich der Opi neben uns hat mit Tauwurm teils gute Brasche rausgezogen. Bis um 12:00Uhr hatten wir 3 kleine Barsche im Boot. Dann muss irgendwer den Schalter umgelegt haben. in1,5h konnten wir ca. 40 Fische ins Boot holen. Leider ließ die Größe doch zu wünschen übrig. 15 untermaßige Zander haben sich die Gummis gierig reingezogen. Die Barsche waren auch nicht viel besser. Aber immerhin konnte ich 4 Stück zwischen 32 und 37cm zum Abendessen einladen.
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hi Silvio,

Kannst du vielleicht noch verraten, mit welchen ködern ihr unterwegs wart?! Habt ihr mal versucht mit etwas größeren ködern zu selektieren?

Grüße
Alex
 

sirgm

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

War heute auch draussen. Untermaßige Zander und kleine Barsche in Unmengen, aber nichts ordentliches. Silvio habt ihr in der Fahrrine oder daneben auf 5m geangelt?
 

Jungfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wir waren die Woche 4 Tage draußen, wobei 3 Hechte von 77-87, 3 Zander von 50-67 und reichlich Barsche bis 37 raus kammen. Heute lief es mit Barsch eindeutig am besten (auch mit mini Zander :) ) Aber habe heute auch von Barschen gehört zwischen 40-50 :k
 

Kegelfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Sylvio |wavey: , hoffe nicht , daß Du mich Opi gemeint hast ;). Wir waren das Ehepaar mit dem grünen Big Anker . Die Tauwürmer , welche wir von unseren heimischen Aalangeln übrig hatten , waren wirklich der Bringer . Wenn auf Gummi nur zögerlich gebissen wurde , dann sind die Fische beim zaghaften dropshotten mit Wurm gut eingestiegen . Das lag allerdings auch am starken Einstrom , denn mit 30 g - Kopf arbeiten die meisten Kukös nicht gut . Beim dropshot legste alles auf Grund und machst nur kurze Zuppler . Den Wurm spucken die Fische auch nicht aus . Außerdem hatte ich den Eindruck , daß dabei auch die größeren(und vorsichtigeren) Barsche gebissen hatten . Leider gab es aber auch viele kleine Zander , welche nach vorsichtiger Befreiung auch wieder in ihr Element durften . Einen Hecht hatten wir , wohl aufgrund der von uns benutzen Methode , nicht . Aber dafür als allerletzten Fisch vor unserer Abreise eine schöne Flunder kurz oberhalb der Ausfahrt vom Hafen Kröslin . Unser schönstes Erlebnis an den 3 Tagen (1.-3.10.) waren aber gleichzeitig 11 Seeadler in der Luft . Ist doch auch ein tolles Erlebnis !
Euch allen noch 'ne schöne Raubfischsaison . Ich werde wohl erst zur Heringszeit wieder da sein können .
Uwe #6
 

Conan777

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

So hoch geschätzte Threadgemeinde dann hier auch von unserem Ausflug vom 30.09.-04.10. zum Peenestrom ein kleiner Bericht !
Am Dienstag konnten wir leider nicht mehr raus da es zu windig war !
Am Freitag zähes fischen bei Ausstrom der zum Abend hin auf Einstrom drehte - was auch bis Montag so blieb! Etliche untermaßige Zander und Kleinbarsche. Bei einem kurzen Test mit 'über-den-Grund-gezupften'-Wurm wurde ich umgehend mit einem 62 er Brassen "abgestraft"! Kurz vor Ende des Tages gab es dann doch noch einen kapitalen Hecht von 108 cm.
Danach wurde es von Tag zu Tag besser. Jedenfalls, was die 'stacheligen' betrifft: es gab 6 Zander bis 57 cm und viele gute Barsche bis 37 cm !
Am Sonntagabend, als kaum noch Botte, (zumindest in Sichtweite) auf dem Strom waren, trafen wir in einer Flachwasserzone auf einen großen Barschschwarm. Auf Gummi wollten sie nicht so recht, dafür aber aggressiv auf Tauwurm bissen. Alle über 30 cm!
Einen weiteren Hecht von 77 gab es noch!
Ansonsten waren es tolle Tage mit ansprechendem Wetter -bis auf Dienstag- und wir können stolz von uns behaupten, alle untermaßigen Fische schonend zurück gesetzt zu haben, keine anderen Angler verärgert zu haben und die schöne Natur rund um den Strom stets sauber und ordentlich hinterlassen zu haben !

Weiterhin ein dickes Petri an alle......
 

Anhänge

  • tmp_31032-IMG-20161006-WA0010574646384.jpg
    tmp_31032-IMG-20161006-WA0010574646384.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 190
  • tmp_31032-IMG-20161006-WA0013-1537481478.jpg
    tmp_31032-IMG-20161006-WA0013-1537481478.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 185
  • tmp_31032-IMG-20161006-WA00121966708803.jpg
    tmp_31032-IMG-20161006-WA00121966708803.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 178
  • tmp_31032-IMG-20161006-WA001135370941.jpg
    tmp_31032-IMG-20161006-WA001135370941.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 172
  • tmp_31032-IMG-20161006-WA0014561542865.jpg
    tmp_31032-IMG-20161006-WA0014561542865.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 208

sven1283

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo in die Runde,
Ein Kollege und ich wollen diesen Samstag und Sonntag auf dem Peenestrom unser Glück versuchen. Jetzt mal die Frage an die erfahrenen Hasen, dass Wetter wird ja ziemlich ungemütlich, was sagt ihr lohnt es sich noch zu fahren? Der Boots Vermieter meinte morgen wird wohl eine 4 und Sonntag auch, der Hafenmeister meinte morgen 5-6 und Sonntag 4-5.
Was sagt ihr raus fahren ist ja das eine, Angeln dann nochmal eine andere Sache.
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Also ich hab gecancelt. Soll ja morgen auch noch komplett durch regnen. Mit dem Wind macht das auch nicht soo viel Spaß.
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Conan super Strecke habt ihr da hin gelegt. Petri euch dazu.

Also ich habe meine Tour an diesem we abgesagt. Ds wird kein Spaß bringen.
 
Oben