Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

plattfisch56

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

So hoch geschätzte Threadgemeinde dann hier auch von unserem Ausflug vom 30.09.-04.10. zum Peenestrom ein kleiner Bericht !
Am Dienstag konnten wir leider nicht mehr raus da es zu windig war !
Am Freitag zähes fischen bei Ausstrom der zum Abend hin auf Einstrom drehte - was auch bis Montag so blieb! Etliche untermaßige Zander und Kleinbarsche. Bei einem kurzen Test mit 'über-den-Grund-gezupften'-Wurm wurde ich umgehend mit einem 62 er Brassen "abgestraft"! Kurz vor Ende des Tages gab es dann doch noch einen kapitalen Hecht von 108 cm.
Danach wurde es von Tag zu Tag besser. Jedenfalls, was die 'stacheligen' betrifft: es gab 6 Zander bis 57 cm und viele gute Barsche bis 37 cm !
Am Sonntagabend, als kaum noch Botte, (zumindest in Sichtweite) auf dem Strom waren, trafen wir in einer Flachwasserzone auf einen großen Barschschwarm. Auf Gummi wollten sie nicht so recht, dafür aber aggressiv auf Tauwurm bissen. Alle über 30 cm!
Einen weiteren Hecht von 77 gab es noch!
Ansonsten waren es tolle Tage mit ansprechendem Wetter -bis auf Dienstag- und wir können stolz von uns behaupten, alle untermaßigen Fische schonend zurück gesetzt zu haben, keine anderen Angler verärgert zu haben und die schöne Natur rund um den Strom stets sauber und ordentlich hinterlassen zu haben !

Weiterhin ein dickes Petri an alle......

Toller Bericht,schön das es noch solche Angler gibt.
Besonders an den letzten Satz -könnten sich viele
ein Beispiel nehmen ,soweit man Deutsch lesen kann.
 

gegapock

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo Kollegen, ich war zum ersten Mal in meinem Leben für gut zwei Tage am Peene-Strom und es war einfach fantastisch! Ich war mit einem Freund und einem ortskundigen Guide (recht günstiges "Ein-Mann-Unternehmung" mit einem hübschen Angelboot) am vergangenen Wochenende 2 1/2 Tage auf dem Wasser. im Bereich der Mündung haben wir Seehunde gesehen, über dem Strom waren Adler, Reiher und Kraniche! Ein Traum. Und der Fischreichtum suchte seines Gleichen. Zuerst waren wir ein wenig erschrocken, wie viele Angelboote an der Fahrrinne zwischen Wolgast und der Mündung standen. Der Angeldruck schien uns immens. Aber schon nach den ersten Würfen (Easy-Shad 4 ", Motoroil mit 28g !!! Jigkopf und Stinger) wussten wir, warum all die Angler dort waren. Es gingen traumhafte Barsche bis 35cm (angeblich noch recht klein, die Barsche ziehen wohl jetzt erst wieder in den Strom) und Zander auf unsere Köder. Obwohl ich als Hamburger eine deutliche Strömung gewöhnt bin, war es doch überraschend, wie schnell die gelegentlich massive Strömung im Peenestrom wechselt. Sicherlich kein einfaches Revier aber landschaftlich wunderschön und sehr fischreich. Ich möchte mich auf diesem Wege bei unserem Guide Frank Dahms (der Pommernfischer) für die wunderschönen und lehrreichen Tage am und auf dem Strom bedanken, wir werden mit Sicherheit wiederkehren.
 

smith1337

mit glied
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo an alle verrückten,

ich bin am Fr und Sa wieder am Peenestrom (erst zum 2. mal), leider etwas unerfahren was dieses Angelrevier angeht.
Deshalb mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Wie macht sie der tagelange Südost- bzw Ostwind merkbar? oder anders gefragt, ist das von Nachteil?
die letzte Zeit war es ja ziemlich stürmisch und die Strömung sollte ja recht stark gewesen sein!?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

War am Wochenende keiner draußen, der was zu berichten hat??? |kopfkrat
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

zwar nicht am we,aber gestern...
war ein sehr kurzweiliges angeln...2 knapp 90er hechte,4 kleine zander und einige 40+ barsche
sind um 9 am wasser gewesen und die ersten beiden stunden lief es garnicht...sind dann ein bisschen umhergefahren um die barsche zu suchen,fanden sie dann auch auf ca 3m tiefe und dann ging es ab :)...fast jeder wurf brachte fisch,die gummis wurden im akkord zerfleddert und ich wechselte auf nen tieflaufenden crank was ne gute entscheidung war denn der brachte die wesentlich größeren barsche und die beiden hechte...
 
Zuletzt bearbeitet:

smith1337

mit glied
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

also lohnt es sich hinzufahren?!
wie schaut´s mit dem wind aus? ist es noch angelbar bei den Windstärken bzw Richtung rund um peenemünde
 

spike999

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

kommt drauf an was sich lohnen für dich heißt...der peenestrom ist gerne mal ne diva...
rausfahren kann man bei dem wind sicher noch aber ob es vernünftig angelbar ist kommt stark auf die strömung an...

heute abend von 17:30 bis in die dunkelheit gefischt und konnte 2 zander zwischen 50 und 60cm zum kurzen besuch überreden...

das wird auch mein letzter post hier sein,da jetzt zum wiederholten male anfeindungen und unterstellungen kamen werden ich meine aktive teilnahme hier einstellen,schade eigentlich...aber wie sagt man so schön ,,neid ist das größte kompliment``

petri heil allen
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Spike,

Das wäre schade nichts mehr von dir zu hören bzw zu lesen.

Ich selbst hab auch hin und wieder das Vergnügen mit solchen mit Streitern. Aber meist sehe ich da gelassen drüber hin weg.

Hoffe du stimmst dich noch um.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Petri Spike,

Das wäre schade nichts mehr von dir zu hören bzw zu lesen...Hoffe du stimmst dich noch um.

Kann ich mich nur anschließen!!!!!!
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

War gestern jmd draußen? Bei uns war mal wieder extrem Mau. Ein 40er Barsch. Sonst nischt.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

choppy

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wir haben es gestern auch versucht..
Beim Baden der Gufis in allen erdenklichen Farben und Größen ist es aber geblieben.
Nur ein Kaulbarsch war kurz zu Besuch an Bord.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wir waren auch draußen. ...zwei lütte und ein 55er zander...dazu noch ein Barsch und das wars...

Hab auch bei allen booten nicht wirklich was raus kommen sehen.

Ich glaube auch nicht das es nochmal ordentlich los geht aber lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß. ...#h
 

AFE

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Macht dieses Jahr echt nicht so richtig Laune. Letztes Jahr war wenigstens auf die Barsche noch regelmäßig Verlass. Dieses Jahr viele Schneidertage und nur ab und an mal ein vernünftiger Fisch. Überlegen schon auf Brassen umzusteigen. Die scheint es in Mengen zu geben. Letztes mal mehrere ü60cm gehakt beim jiggen. :)
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

... mal 'ne "dumme" Frage:

Welche Richtung führt Ihr die Köder:
- Berg auf (Boot ankert im Flachen, Köder wird ins Tiefe geworfen)
- Berg ab (Boot ankert im Tiefen, Köder wird ins Flache geworfen)
- parallel zur "Kante"
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@Tulpe bei mir kommt alles mal zum Zuge.
Wen man sucht und finden will sollte man nicjt untersucht lassen. Hab auch schon in allen Richtungen gefangen
 

Jungfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hey...wie lief bei euch das Wochenende und was ist mit den Zandern?
Wir waren gestern sehr erfolgreich auf Barsch bis 38cm (Ausstrom). Aber vernünftige Zander habe ich nirgend sehen können. Heute bei leichten Einstrom, gab es bei uns nur ein Paar kleine Barsche um die 20cm.
 
Oben