Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Heute zu zweit auf dem Strom:
25 Zander bis 53cm
6 Barsche bis 34cm
Hecht 87cm
Brassen, Kaulbarsch
Sehr ausgeprägte Beißzeiten, Wassertiefe und Köder war praktisch egal
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Zu viele.
Aber immerhin 4 Stück um die 50.
Barsche auch nur 2 brauchbare Ü30.
Nach ein paar Fischen haben wir immer die Stelle gewechselt. Wurde aber nirgens wirklich besser.
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Verhältnis also grob gesagt 1:6. Naja wie bei uns derzeit im Ruppiner See |bla:
Ich hoffe die größeren Zander kommen dann ende Sptember
 

silberhai

Active Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

@ chobby, na da bin ich ja mal gespannt, wollen morgen evt angreifen.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Ich drücke euch die Daumen. Bedingungen scheinen nicht so rosig zu werden.
Berichtet mal.
Danke.
 

choppy

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Sooo wir sind grad wieder zu Hause angekommen.
Hier mein kurzer Bericht:
Viieele Boote waren unterwegs gefangen wurde nur mittelmässig.
Wie wir es mitbekommen haben hatten die Dropshoter auf Barsch die meisten Bisse, es waren aber viele kleine dabei.
Morgens gab's noch nen leichten Ausstrom der dann ab Mittags zum sanften Einstrom wechselte.
Mit persönlich viel zu wenig Strömung... das dachten sich die Stachligen wohl auch.
Insgesamt haben wir zu zweit 8 Zander und 6 Barschis überredet an Bord zu kommen.
Leider ließ die Grösse der Fische zu wünschen übrig 2 Zander und n paar Barsche dürften mit der Rest schwimmt wieder.
Bisse hatten wir an fast jeder Stelle die wir angesteuert hatten da waren einige "Gummifresser" unterwegs.

Grüße aus der Uckermark
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Der Peenestrom war heute sehr divenhaft.
Extremes Niedrigwasser und wechselnde Strömungsverhältnisse, dazu Windstärke 4-5 machten uns das Angeln nicht einfach.
Immerhin konnten wir Um die 15 Zander und 10 Barsche ins Boot holen.
2 Ü30 Barsche durften mit. Der Rest war größenmäßig zum vergessen
 

choppy

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wir waren am Sonntag auf m Strom.
Viel zu viele kleine Zander und n paar Barsche um die 30, nur meine bessere Hälfte hat mal wieder n 39er Barsch ins Boot befördert.

Macht langsam keinen Spass mehr wenn 9 von 10 gefangenen Zandern noch n den Kindergarten gehen.

@Sylvio wir war's bei euch mit der Größe?

Ich werde dann die nächsten Wochen mal den Strelasund entdecken ..

Gruß Stefan
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wie geschrieben, die Größen zum Vergessen. Barsche im Schnitt um die 25cm. Und Zander um die 35cm. Zwei Zander waren zwar laut Gesetz maßig, aber weit unter dem, was ich mitnehme.
 

MaikRB

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Das der Strom zur Zeit 'ne Diva ist kann ich auch bestätigen.

Wir waren Samstag unterwegs und wollten eigentlich schon
nach 2h aufgeben, weil nirgendwo was ging. Kein Zupfer, nix.
Viele Boote waren auch unterwegs aber man sah nicht,
dass groß was rausging.

Um Mittags rum, hatten wir dann aber in kurzer Zeit
'n 67er, 'n 73er, und 'n 93er Zander gefangen.|bigeyes

Dazu noch ein paar untermaßige Zander und einige Barsche.

Und so war es doch der bisher schönste Tag auf'm Strom.
Halt 'ne Diva|supergri

Viele Grüße
Maik
 
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wer weíss wie lange es noch Zander bei euch gibt. Veit Wilde macht ja dort jetzt auch Guidings und schwärmt von bis zu 100 Fischen am Tag. Ich sage nicht das man das dort nicht schaffen kann, aber ich würde das nicht so an die grosse Glocke hängen
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Der tolle Veit sagt in seinem Video ja auch nicht, dass 98 seiner 100 Zander nur 35 cm hatten. |kopfkrat
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wer weíss wie lange es noch Zander bei euch gibt. Veit Wilde macht ja dort jetzt auch Guidings und schwärmt von bis zu 100 Fischen am Tag. Ich sage nicht das man das dort nicht schaffen kann, aber ich würde das nicht so an die grosse Glocke hängen

Da brauchst du keine Angst haben. Es gibt immer noch genug, die einfach mal nichts fangen.
Von mir aus kann er auch was von 500 Zandern erzählen. Dann kommen die Leute her, mieten Zimmer und Boot, gehen hier Essen und fahren ohne Fisch nach Hause. Besser kann eine wirtschaftsschwache Region kein Geld verdienen.
 

MaikRB

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Wenn man sich die Fangmengen der Fischer für die letzten Jahre
so anschaut, scheint zumindest der Bestand stabil zu sein.

http://www.lallf.de/Fangstatistik-Kuestengewaesser.280.0.html?&L=0Dr

Fand es einerseits schon enorm, wie viele Netze ausgelegt waren.
Aber ich glaube schon, dass genug Fisch für alle da ist, die
Fangbedingungen müssen halt stimmen und 'ne Portion Glück
gehört halt manchmal auch dazu.

Tulpe2: sehr gute Einstellung#6 Auch wenn diesmal das Glück auf unserer Seite war,
kann man sich sonst, auch einfach mal an der Schönheit der Landschaft erfreuen. :)
 

Kegelfisch

Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Hallo an alle Peeneangler
Bin heute auch erst nach 'ner Woche Angelurlaub in Peenemünde zurück und muß Euch sagen - es war doch sehr bescheiden . Selbst die Barsche waren zickig und am ehesten fing man was mit Wurm . Natürlich gabs dafür dann auch reichlich Beifang in Form von z.T. richtig großen Plötzen . Dropshot mit Wurm und gaaaanz sachte Bewegungen waren Trumpf . Wir zumindest hatten nicht viele Barsche (auch nicht richtig große) und leider auch keinen Zander (Kunstköder) . In der ganzen Anlage wurden bis auf einen schönen Hecht kaum lohnenswerte Fänge gemacht. Das lag sicher auch an den Wetter- und Wasserbedingungen . Erst war auslaufender Strom mit viel Algenblüte und südöstlichen Winden und dann drehte alles auf nordwestliche Winde und mäßig einlaufenden Strom (was etwas mehr Bisse brachte) . Dann ging aber der Luftdruck runter mit den extremen Winden . Ich habe es am Bodden immer erlebt , das es erst 'ne Weile dauerte , bis sich wieder ein besseres Beißverhalten danach einstellte . Im Übrigen halte ich Aussagen von angeblichen Massenfängen , egal wo immer , für nicht allzu glaubhaft und bestimmt auch nicht förderlich für die Bestände der Fische . Jeder vernünftige Angler sollte maßvoll bleiben , damit man auch noch in der Zukunft für einen schönen Urlaub auch mit einem schönen Fisch belohnt wird . Schließlich sind wir keine Händler und ich für meinen Teil möchte auch nicht täglich Fisch essen .
denkt daran und weiterhin "Petri heil" ; Uwe #a
 

liszart

New Member
AW: Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Moin zusammen,


da ich hier Forum immer fleißig mitlese kommt nun auch von meiner Sete mal ein kurzes Fazit zu unserem Angelurlaub letzte Woche.
Ich war mit meinem Kumpel und unserem Boot eines von vielen, die entlang der der Fahrrinne wie eine Perlenkette aufgefädelt waren.
Die Fangergebnisse reichten von unterdurchschnittlich bis überragend wobei es zum Ende der Woche aus meiner Sicht immer besser wurde. Montag hatten wir mit starkem Ausstrom zu kämpfen und damit, überhaupt kontakt zum Köder zu behalten. Trotzdem ist der ein oder andere Barsch mal kurz an Bord gekommen. Dienstag war das Wetter zwar deutlich besser aber dafür waren wir auch erstmal den halben Tag mit suchen der Fische beschäftigt. Gegen Abend kamen dann zwar auch wieder ein Paar der gestreiften Kollegen ins Boot aber die Größen ließen bis auf wenige ausnahmen doch sehr zu wünschen übrig.
Mittwoch hatten wir bei orkanartigen Windböen nicht wirklich Lust mit dem Boot aufs Wasser zu fahren und versuchten unser Glück vom Land jedoch ohne Erfolg.
Donnerstag sollte uns „Sturmtief Xaver“ erneut einen Strich durch die Rechnung machen aber zu unserer Überraschung war der Strom fast frei von Wind und Welle sodass wir bis 15.00 Uhr ohne Große Probleme bei leichter Strömung doch noch angenehm angeln konnten. Dieses Mal fingen wir neben einigen Barschen auch endlich ein paar Zander wobei die Größen auch eher dem Kindergarten als dem Altersheim glichen. Am Nachmittag trieb uns dann der Starkregen wieder in den Hafen.
Nachdem unsere ersten Tage eher mittelmäßig verlaufen waren hatten wir dann am Freitag eine für unsere Verhältnisse wahre „Sternstunde“ in Sachen Barsch erlebt. An unserem letzten Tag haben wir über ca. 4 Stunden durchgehend und ohne Pause gefangen, gefangen und nochmal gefangen. Ich glaube die Würfe ohne Fischkontakt kann ich an einer Hand abzählen. Auch die Durchschnittsgrößen waren an diesem Tag mit 25-35 cm deutlich besser und ein schöner Ü 40er kam auch zum Vorschein.
Ich glaube Petrus hat unser Fluchen der Vortage gehört und wollte uns an diesem Tag für die Mühe der vergangenen Tage entschädigen! =)
So einen Tag habe ich in meinem bisherigen Anglerleben noch nicht erlebt.
Alles in allem war es wieder eine schöne Woche in einem traumhaften Angelrevier.
Bei uns steht in erster Linie Spaß und Erholung im Vordergrund und das hatten wir Allemal.
Daher würden wir auch mit einem deutlich schlechterem Fangergebnis jederzeit wieder in Eure schöne Region kommen.


Beste Grüße aus dem schönen Thüringen wo das Wetter leider auch nicht besser ist.
 
Oben