Peenestrom - von Karnin bis Peenemünde

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
Hallo
Uns ging es gestern nicht anders. Wir waren von Pennemünde bis kurz vor Karlshagen unterwegs und haben dabei wirklich fast jede Strömung, Strudel und Schilfkante abgefischt.
Null Fisch. Nicht mal n Minibarsch später im Hafen.
Aber genau das sagte mir der Bootsverleiehr uach vorher schon. Bereits seit Monaten komplett schlecht bis gar nichts.
Wird sicher wieder anders... nur wann. :)
 

silberhai

Active Member
Moin moin leute, erstmal ein gesundes neues jahr. Hoffe ihr seid alle gut in das neue jahr gekommen.

War mal wieder jedemand anglerisch vor Ort im Dezember?
 

Silvio.i

Well-Known Member
Allen erstmal ein gesundes neues Jahr.
Gestern ging es zu dritt auf den Peenestrom. War zumindest für meine Mitstreiter ein erfolgreicher Tag. Was auch ein bisschen glücklich war, da wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und das kurze Beißfenster ausnutzen konnten. Ich musste mich mit einem 65er Hecht zufrieden geben. Einen 80er kurz vor dem Boot verloren und noch zwei 60er Nachläufer. Der zweite im Boote hatte 6 Hechte rausbekommen. 45-85cm. Der dritte im Bunde hatte zwar nur 2 Bisse. konnte aber eine fette Mutti mit 112cm erfolgreich drillen.
 

silberhai

Active Member
Na Silvio, das hört sich ja gut an. Dickes Petri euch. Darf man fragen ob mit gufi oder doch mit hart baits
 

Silvio.i

Well-Known Member
Kurioser Weise kamen alle Bisse ausschließlich auf Gummifisch. Jerk wurden ignoriert. Warum auch immer.
 
Hallo,
da der Thread doch mittlerweile doch sehr lang ist und ich nicht alle 152 Seiten durchlesen will, seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier stichwortartig direkt ein paar Fragen stelle:

Urlaub im Juli in Karlshagen. Wollen im Peenestrom am besten direkt in Karlshagen angeln.
Angeln vom Ufer aus erfolgversprechend, oder nur vom Boot aus?
Angeln rund um den Hafen erlaubt? -> wenn, dann Spundwandkescher sinnvoll?
Angelart: am besten Spinnfischen auf Raubfisch?
Wenn's auf Friedfische gehen soll: Feeder oder andere Methode sinnvoll?

Vielen Dank für's Lesen und hoffentlich für viele hilfreiche Antworten.

Gruß
Martin
 

spike999

Well-Known Member
Hallo
Im Hafen in Karlshagen war ich zwar noch nicht und ob das angeln da erlaubt ist kann ich dir auch nicht genau sagen aber ich denke ja,hab mal auf Google Earth geschaut und es sieht ganz gut aus.

Wenn es gezielt auf Raubfisch gehen soll wirst du nicht um ein Boot rumkommen,aber der Friedfisch Bestand im Stom ist phantastisch.Mit der feeder wirst du ganz sicher deine Fische fangen.
 

spike999

Well-Known Member
Noch ein paar Worte zum Saisonstart auf Zander,waren gestern den ganzen und heut noch mal nen halben Tag auf'n Wasser,viele Bisse gab es nicht aber wenn dann war es meistens ein besserer...meine Mitstreiter konnten beide ihre PB's verbessern (79 und 74cm) und ich ging auch nicht leer aus
 

silberhai

Active Member
Moin Jungs, kann jemand was berichten? Wird was gefangen?
 

silberhai

Active Member
Jaaa der Peenestrom ist und bleibt halt eine Diva. Ich werd mir mal eine Strategie zurecht legen, irgendwo werd ich schon Fische finden
 

Dirk471

Member
Nabend zusammen, nach langer langer Abstinenz melde ich mich dann mal wieder zurück. Was geht am Strom?
Silberhai, wir müssen mal wieder los
 

silberhai

Active Member
Dirk altes Haus, man ich dachte schon du bist verschollen.

Ja was geht am Strom.....

Hin und wieder kommt mal was raus, viel suchen, viel probieren, hin und wieder hat mal Glück.

Ja können wir gerne machen
 

Dirk471

Member
Nein Nein, so schnell gehe ich nicht verloren.
Ich bin nur nach Rügen gezogen.
Ab nächstem Jahr geht das Boot wieder nach Kröslin in die Marina
 

silberhai

Active Member

Dirk471

Member
Keine Ahnung, war die letzten 2 Jahre nicht einmal los zum fischen. Keine Zeit. Kröslin gehe ich weil die Marina besser ist und mit dem neuen Boot bin ich ruck zuck auf der Ostsee, oder gehe in den Peenestrom
 

silberhai

Active Member
Keine Ahnung, war die letzten 2 Jahre nicht einmal los zum fischen. Keine Zeit. Kröslin gehe ich weil die Marina besser ist und mit dem neuen Boot bin ich ruck zuck auf der Ostsee, oder gehe in den Peenestrom

Ostsee hört sich auch gut an
 
Oben