Pellet Feeder

vechtehunter

New Member
Moin Leute
Ich angel sehr viel mit der Feeder.
Doch jetzt versuche ich auf die karpfen und dicken brassen mit der feeder zu fangen.
Dazu möchte ich mit kleinen Pellets oder mini boilies feedern.
Habt ihr ein paar tips dazu?
Packt ihr die pellets in eine Futtermischung? oder es gibt auch einen pelletkleber der sich unter Wasser auflöst.. was ist besser?
 

Lupus

Active Member
AW: Pellet Feeder

Hi,
nein den Binder würde ich beim Feedern weglassen das wird zu fest! Ist Eher zum drehen von Futterbällen gedacht!
Ich würde die Pellets ganz einfach mit in die Futtermischung werfen danach das ganze in den Korb drücken...fertig!

Das funktioniert eigentich ziemlich gut...zu dieser Jahreszeit musst du nur darauf achten das du nicht zuviel fütterst!

Gruß

Lupus
 

Thomas83

Member
AW: Pellet Feeder

HI,

noch eine kleine Ergänzung zu Lupus seinen Ausführungen.
Feuchte die Pellets für das Futter vorher an. Dann verbinden sie sich besser mit dem verwendeten Grundfutter. So kannst du sicher auf den PElletbinder verzichten und einen etwas höheren Pelletanteil rein tun, ohne dass das Futter beim Werfen auseinanderfällt.
MfG Thomas
 
Oben