Pendelfutterautomat bauen

aaragorn6

New Member
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen Pendelfutterautomaten selber bauen, hat zufällig jemand eine Zeichnung wie der genau aufgebaut ist, bzw. hat schon mal wer einen gebaut.

Das grundprinzip ist mir klar wie er funktioniert nur bin ich noch auf keine vernünftige Lösung mit dem Futterauswurf gekommen.

Danke im Voraus!

Andreas
 
F

Forellenzemmel

Guest
AW: Pendelfutterautomat bauen

Hallo Alex K.,

interessiere mich selbst ein wenig für den Selbstbau so ner Geschichte. Was meinst du mit Aquarium? Denke nicht das Aaragorn 6 (interessanter Name!!:)) den Automaten dort betreiben will... Für mich wär soetwas eventuell für einen meiner Forellenteiche angedacht. Ca 25 mal 7 m² mit 250 Regenbogenforellen. Sollte dann allerdings komplett mechanisch funktionieren... Futter normales Forellenfutter 4mm Körnung.
Scheint schwierig zu sein, die richtige Idee will mir nicht kommen.

Gruß
Stefan
 

aaragorn6

New Member
AW: Pendelfutterautomat bauen

Hallo!

Also den Futterautomaten möchte ich für meinen Forellenteich bauen, ca. 350 m² und er soll verstellbar sein, dass je nach bedarf 4er und 8er Pellets gefüttert werden können.

Es soll eben rein mechanisch funktionieren da ich am Teich keinen Strom habe.

Andreas
 

blada

New Member
AW: Pendelfutterautomat bauen

Hallo

Ich suche auch eine Bauanleitung für einen Pendelfutterautomaten. Aber bin leider noch nirgends fündig geworden.
 
F

Forellenzemmel

Guest
AW: Pendelfutterautomat bauen

@Alex.K @Toffee

Ihr habt Eure nicht ganz unberechtigten Fragen gestellt - und die Antworten kamen!
Also, Ihr seit doch clevere Jungs: Her mit Euren Ideen!
Es sollte ein rein mechanisch betriebener Pendelfutterautomat sein... wird nicht ganz einfach sein, aber wohl doch machbar...

Gruß
Stefan
 

Xx-PaTrIcK-xX

New Member
AW: Pendelfutterautomat bauen

ich binn jetzt hier neu

hab eure beiträge gelesen aber niemand hat geschrieben wie es geht

denn ich möchte auch selber einen Pendelfutterautomaten führ mein weiher bauen

wer dazu was weiß kann sich sehr gerne melden

:) :q
 

MichiB.

New Member
AW: Pendelfutterautomat bauen

http://s14.directupload.net/file/d/2898/ifcep5xx_png.htm
ifcep5xx_png.htm
ifcep5xx_png.htm


Hab ich mir auch so Gebaut und der Funktioniert Top die Fische hatten es nach 2 Tagen raus man muss ihn halt richtig einstellen. Die Zeichnung wurde von mir schnell,schnell gemacht|rolleyes

Gruß Michi
 

Mühly

New Member
Hallo Zusammen, bin neu hier. Habe auch einen Teich mit Forellen. Ich möchte mir einen Pendelfutterautomat bauen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Futterautomat. wenn ja, dann bin ich dankbar für eine Antwort. Vielleicht kann mir auch jemand eine Tipp oder Anleitung zukommen lassen, wie man eine Futterautomat selbst baut. Die Links oben im Forum funktionieren nicht mehr. Im voraus besten Dank. Grüße Josef
 
Oben