Penn GTI 330 defekt?

Almdudler

New Member
Hallo,
ich besitze eine o.g Rolle und mir ist aufgefallen dass sie doch recht laut ist, sie also auffallend "klackt".
Haben im Haushalt eine weitere identische Rolle, die merklich leiser ist.
Um die Ursache herauszufinden hab ich sie aufgemacht,
und es wird durch das kleine Teilchen verursacht dass die Rolle am rückwärtslaufen hindert. (siehe Anhang, auf dem Bild des Teilchen mit der Feder dran).
Das Geräusch wird dadurch verursacht, dass wenn das "Teilchen" am Zahnrad eins weiterspringt es einmal "klackt".
Meine Frage ist, ist es normal dass Multirollen nicht ganz leise sind bzw. die GTI330 und könnte man dass Problem beseitigen in dem man die Zahnradfläche fettet und somit eine Dämpfung erzielt?
 

Anhänge

  • DSCN4159.jpg
    DSCN4159.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 72
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Penn GTI 330 defekt?

Eine Wartung deiner Rolle ist bestimmt nicht falsch, neues Fett hat noch keiner Rolle geschadet.
Eine bebilderte Anleitung findest Du hier. Da ist zwar eine GTI320 beschrieben, die 330'er ist aber auch nicht anders.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Penn GTI 330 defekt?

Klasse Link! Danke!
 
Oben