Penn Rival 7000 Longcast Suef

Pa!!i

New Member
Moin

Kennt jemand die Penn Rival 7000?
Ich suche zwei Brandungsrollen für wenige mal Gebrauch pro Jahr. Deshalb möchte ich auch ungerne mehr ausgeben. Für rund 130€/Rolle mit Tasche und zwei E-Spulen, finde ich den Preis echt nicht schlecht.
Aber…ist es die Rolle auch wert?
- Schnurverlegung - Einzug/Umdrehung - Getriebe
Kann mir jemand sachliche Ratschläge geben?

Danke im Voraus
 

hansolo1

Member
Moin,
Ich hab mich im Winter nach Brandungsrollen umgesehen, und hatte auch die genannte im Blick. Ich hab mich am Ende gegen das Set entschieden, weil Tasche und Ersatzspule sind es mir nicht Wert gewesen. Ich hab mich dann lieber für eine höherwertige Rolle entschieden, und zwar die Penn Surfblaster III 8000. Die kostet 130 Eur mit einer E Spule. Sie hat eine bessere Schnurverlegung. Die Rolle ist top, wertig und ich denke sie wird lange halten. Ich würde sie wieder kaufen.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Und auch mal auf die Schnurfassungen schauen, die Rival 7000 ist von den Angaben her nur eine 5000er in der Schnurfassung. Angelschnur Rechner gibt es im Internet. Was für den einen reicht ist dem anderen zu wenig.
 
Oben