Penn Slammer 260 vs Penn Fierce 3000 vs Penn Sargus II 3000

oskar87

Member
Servus,

hab mal ne Frage zu den oben genannten Rollen:

wie Unterscheiden die sich Hauptsächlich, was sind die Pro`s und Contras?
Die machen alle drei auf mich nen grundsoliden Eindruck.

Geplant ist eine von denen zum GuFi angeln im Fluss und zum mittleren Spinnfischen.

Nennt zufällig jemand die drei sein Eigen und kann mir beim entscheiden Helfen?

Alternativen sind willkommen, sollten sich allerdings in dieser Preisklasse bewegen.

Vielen Dank schon mal.

PS: geplant is dazu ne 19er Power Pro (vllt auch ne nummer dünner)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Penn Slammer 260 vs Penn Fierce 3000 vs Penn Sargus II 3000

Ich habe die Penn Battle I und zwei Slammer 260.

Die slammer ist robuster und stärker, die battle moderner und läuft weicher.
Ich fische beide gerne.
 

KarlK

Member
AW: Penn Slammer 260 vs Penn Fierce 3000 vs Penn Sargus II 3000

Warum nicht eine der folgenden?

-- Ryobi Zauber / Spro Red Arc
-- Ryobi Applause / Spro Blue Arc
-- Rypbo Ecusima/ Spro Passion

Sind alles Rollen die ne bessere bis deutlich bessere Schnurverlegung und lauf haben als die Slammer, zwar nicht ganz so heftig robust, aber für den genannten Zweck brauchst du das auch nicht.

Ne Slammer würde ich nur den oberen vorziehen, wenn ich vor hätte gezielt auf Waller zu gehen, aber fürs mittlere Spinnfischen sind die oberen besser geeignet.


V.G.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Penn Slammer 260 vs Penn Fierce 3000 vs Penn Sargus II 3000

Also ich habe die Slammer 260 und die Sargus 3000...die Slammer ist robuster, läuft satter...und hat meines Erachtens eine etwas bessere Bremse...die Sargus ist moderner, läuft leichter, ist höher übersetzt...und hat zumindest in der ersten Version eine vollwertige Ersatzspule.

Beides super Teile, die ich schon einige Jahre habe, ohne Probleme.
 

Rockfisher

Rockfisher
AW: Penn Slammer 260 vs Penn Fierce 3000 vs Penn Sargus II 3000

Slammer ist zu schwer. Auf jeden Fall die Battle II 3000 oder alternativ die Shimano Stradic Ci4 3000 F (mir zu teuer)welche nochmal leichter ist. Ich bin jedoch Penn Fan welche von der Robustheit unschlagbar sind.
 
Oben