Perfect/zeigt her eure Montage

snofla

langejäger@
Perfect/zeigt her eure Montagen

nabend gemeinde


na dann bin ich mal gespannt was für montagen hier alles auftauchen


ich werd morgen mal eine reinstellen für kollege leng und lumb
monster_2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Enni

Active Member
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

"..zeigt her eure Montage...": meint ihr jetzt den Wochentag oder doch eher was anderes ?!?!
 

Jirko

kveite jeger
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

hehe #6...

...wir haben uns bloß kurzerhand entschlossen, in diversen foren, montage-unterforen zu setzen... mal schaun, was draus wird enni #h

PS: können natürlich auch gerne dienstags-unterforen setzen :)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

Ihr Pappnasen! Ich will ´nen Freitag, und mit dem auf ´ner norwegischen Insel sein! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

So dann will ich mal den Anfang machen und vier von mir verwendetet Montagen zum Naturköderfischen hier rein stellen.
Die beiden ersten sind mit Stahlvorfach gefertigt. Die beiden anderen aus 0,8mm bzw 1,0mm Monofil gebunden. Wobei ich beim letzten auch Circlehooks anstatt der "normalen" Hacken benutzt habe.
Da ich ein Freund von "Leuchtzeugs" und anderem Schnickschnack bin "binde" ich auch immer ordentlich davon in meine Vorfächer ein.

Zum Einsatz, auch mit Erfolg, gekommen sind diese Vorfächer beim Fischen auf Lumb, Leng und Heilbutt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enni

Active Member
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

@snofla: aha, und ich dachte schon ich muss meine Tagebuecher freigeben.
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

Und was is' jetzt

Kann einer die Montagen von Stuffel toppen ?

Last einen Unerfahrenen Norgeinfizierten an eurem Wissen teilhaben . #y

Bitte #t

Gruß
Palometta
 

Petri1

Member
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

Hey Stuffel sieht ja nicht schlecht aus, aber ich halte nichts von diesen Kupferrohren. Die führen doch nur zu diesen Verhederungen. |kopfkrat
Ich binde meine Vorfächer immer aus mind. 1mm Mono und halte die Vorfachlänge so das diese sich nicht erreichen können. So ähnlich wie Korn seine Vorfächer.

Aber ist halt eine Sache des Vertrauens.


Petri1 #6
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

Mit den "Verhederungen" wie Du es meinst habe ich mit meinen Vorfächern bis jetzt noch keine Problem gehabt. #c Auch in Tiefen von 350m nicht. #6
Aber wie jeder seine Vorfächer bindet und welches Material dabei verwendet wird ist sicher Geschmacks- und Erfahrungssache.

Petri1, es wäre aber schön wenn Du einige DEINER Vorfächer hier auch mal zeigen würdest. Vieleicht kann ich da ja für mich was abgucken. #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

Ich habe da noch ein ganz nützliches Teil welches ich in einige meiner Vorfächer an stelle des Anti tangle Boom's einbinde. ...siehe Bild unten!
Es hat den Vorteil das wenn isch das Blei mal festsetzt dieses dann sammt Wirbel "ausklinkt". Man verliert also "bloß" das Blei und nicht die ganze Montage.
Das Teil bekommt man übrigens beim TopShop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete

kveite-fan
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

tja, wenn denn das blei klemmt und nicht, wie so oft: der haken...
 

gismowolf

Active Member
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

Servus Snofla!
Ist zwar zum Binden ein bißchen problematisch,weil alle drei Federn gleichzeitig gebunden
werden sollten,damit die Bindung nicht zu dick aufträgt,aber ist sicher möglich!
Ich habe jedoch heuer in Norge die Erfahrung gemacht,daß ein Einzelhaken bis Größe 12,00 wesentlich besser greift,als ein Drilling.In Zukunft fische ich in Norge nur mehr mit Einfachhaken.
Gruß Wolfgang
 

gismowolf

Active Member
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

Zum Naturköderfischen verwende ich selbstgemachte Ausleger mit dem Maß 500x150mm
mit angeschweißten Beilagscheiben M8.Verwendetes Material=Edelstahl A4(4571).
Die im Fachhandel erhältlichen sind mir zu schwach dimensioniert und verbiegen sich.
Außerdem ist mir bei diesen der Auslegerarm zu kurz,so daß das Vorfach dann sehr sehr kurz gewählt werden muß,um Verdrallungen zu vermeiden!
 

Anhänge

  • Ausleger zum Naturköderfischen 001ab.jpg
    Ausleger zum Naturköderfischen 001ab.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 1.197
Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

sehn super stabil aus, deine booms, wolfgang...willst die nicht in serie gehn lassen und aufm norgeevent im februar exclusiv verscherbeln???:) die gehn bestimmt weg wie warme semmeln...
 

gismowolf

Active Member
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

Hi Pete!
Die wurden heuer in Hamn beim Fjordausgang getestet und brachten schöne Lengs und Lumbs.Bei 5mm ø halten sie auch einiges aus.Habe schon einige an Freunde verschenkt,die auch davon begeistert waren.Kann sich jeder,wenn kein eigenes Schutzgasschweißgerät vorhanden ist,bei einem edelstahlverarbeitendem Schlosser
gegen ein paar Fische schweißen lassen.Ganz wichtig ist,die Schweißstellen nach dem Schweißen gut zu polieren,da durch die Gefügeveränderung Korrosion eintreten kann.
 

Petri1

Member
AW: Perfect/zeigt her eure Montage

@stuffel hier eine meiner Montagen, (leider habe ich nur Handycam sorry für die Qualität) ich hoffe man kann aber trotzdem erkennen. Ich stehe bei meinen Montagen auf viel Leuchtzeug Schlauch Oktopus usw.. Ansonsten halte ich meine Montagen so einfach wie Möglich wenn ich sie doch mal am Grund parke. :c
Wie schon erwähnt mag ich diese Kupferrohre nicht als Bleieinhänger benutze ich einfach einen kleinen Karabiner der als Sollbruchstelle dient, Bleie habe ich ja genug mit.

Petri1 #6
 

Anhänge

  • montage.jpg
    montage.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 976
Zuletzt bearbeitet:
Oben