Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

ali-angler

Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

Grashüpfer würde ich mit Sekundenkleber am Hakenschenkel festkleben. Ich angel meistens mit 2 Ruten eine mit Pose und Bienenmade im Mittelwasser und eine mit Spiro und Teig schleppen. Mittags wechsel ich dann auf die Fliegenrute und flücke die Forellen von der Oberfläche. Am späten Nachmittag zum abend hin gehts dann wieder mit Teig rund
 

CMJ87

New Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

hallo zusammen, gehe seid ca. 5 jahren imemr an den gleichen forellenteich... leider wurde dieser so schlecht verändert durch einen neuen besitzer das dort kaum noch was los ist.

gehe jetzt nach kerpen /horrem an den forellenteich zum ersten mal.

Gewässermermale:
Wassereinspeisung durch den Fluß "Erft"
Wassertiefe 1,5 - 2,2m
GEwässergröße 5500qm

Wollte folgendes ausprobieren:
Angel 1 auf reserve:Sbirollino Montage siehe Skally
Angel 2: Längliche Pose 5gr. 60cm Vorfach
Angel 3: Längliche Pose 100/120cm Vorfach

Welche TEigfarben könnt ihr zum Schleppen bei dem Wetter empfehlen?

Gehe am kommenden Freitag/Samstag dann angeln.

P.S Leider hat unser Angelnladen im Moment keine Dreifachwirbel.. Werde dann einen ganz "normalen" verwenden.
 

allround95

New Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

ich benutze mittlerweile nur noch eine ganz einfache sbiro-montage. die reihenfolge:
schwimmender sbiro-dreifachwirbel-1.5m -2m langes vorfach-hackengrösse 10-und etwa 10 cm vor dem hacken ein kleines blei kügelchen. als köder benutze ich am liebsten entweder knoblauchteig oder orange gemischt mit schwarz also z.B ,dass orage unten ist und schwarz oben.Dann sollte man denn köder etwas langsamer einziehen und und etwa 2-3 mal so 5 sekunden untertauchen lassen,denn viele forellen beissen auch zu wenn der köder so langsam runtertaumelt.
also petri heil beim nächsten forellenangeln;)
 

wobbler95

New Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

Hallo allround95 :D
ich glaube ich kenne dich :D:D:D

Ich kann dir nur zustimmen mit der ganz einfachen sbiromontage...
ist sehr fängig:D

bis morgen
 

Norbert1950

New Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

Hallo zusammen!

Also an meinem Forellenzirkus benutze ich immer eine leichte feststell Pose, da das Gewässer relativ klein ist.
Aber ich habe auch schon gut mit Sbirolino gefangen (kommt natürlic auch auf die Tiefe des Sees an).
--> Aber der Köder sollte immer in Bewegung sein und die Forellen "reitzen".
 

skally

salty
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

hiho

Schonmal jemand was mit Drop-Shot Methoden am Forellensee was gefangen? So mit Fliege dran, vllt paste oder Tauwurm schön verführerisch tänzeln lassen?! Komm zur Zeit nicht an See ran und kann nichts testen.:c

Pastenfarbe ist immer so eine sache find ich langsam... irgendwie mit an klaren Gewässern mit dunkleren Farben und an trüberen gewässern/dunkleren Tagen, hellere farben funktioniert schon, aber irgendwie hab das gefühl da würde mehr gehen... :) Gibt da von Rapala so eine neuen Forellenteig, Trigger X Forellenteig. Mit Pheromonen, hört sich komisch an, jemand schon getestet? Vllt.? ^^

Hab in den heißen Sommermonaten frustriende ergebnisse gehabt am See. Keine Forelle wollte mit nach Hause. Keine Montage/Köder lief. Hattet ihr ähnliche Ergebnisse?
In ca. 2 Wochen geht`s dann vllt wieder los, hoffe ich. Sollte dann auch reichlich abgekühlt sein. Und die Fische wieder in eine gewohnte Beißlaune bringen. :)

best regards
 

smartmouth

nimms leicht , fisch UL
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

schau mal in deine post hast ne PN skally
 

jens37

Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

Hallo

Also ich hab es mit Drop Shot mit 2,5' fin-s schon probiert aber Bissverwertung sehr dürftig

Mfg Jens
 

nando111

New Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

hallo ich war letzten samstag am forellenteich und hab mal nix gefangen.es ging leider nicht nur mir so sondern auch den anderen anglern.die wollten einfach nicht mehr beissen hab alles ausprobiert powerbait und made nix ging mehr...was mich sowieso seit langem wundert ist das die forellen ab 10 uhr morgens nicht mehr beissen...
was kann ich noch tun? petri heil
 

Barschangler34

New Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

also ich angle mit einer schlanken pose,dreifachwirbel,10er haken.(länge ca. 2 meter)Das wird denn alles langsam mit powerbait eingekurbel und denn klappt das.

Tipp wenn nichts geht: nimm 10 gramm blei,befestige es mit stoppern auf der hauptschnur und knote einen wirbel an.
dann nimm ein vorfach mit auftriebskörper un 10er haken mit einer einzelnen(!) (Bienen)Made.Das lockt oft auch misstrauische forellen aus der reserve
 
B

BarschHunter1997

Guest
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

Âm forellenpuff fische ich immer eine 3,90cm rute von shimano und ne 2000 rolle shimano mit ner 0,22er schnur

meine montage ist ganz einfach:

feststellpose, bleischrot, karabiner, vorfach 60cm mit 12 harken

2 montage ist ne sbiro montage:

venturiri sbiro 20 gr 200cm forfach mit teig harben größe 12 fertig und so fängt mann garantiert fisch und halt mit köder made und forellenteig

lieber gruß

Hecht246
 

Doc Plato

Active Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

Âm forellenpuff fische ich immer eine 3,90cm rute von shimano und ne 2000 rolle shimano mit ner 0,22er schnur

meine montage ist ganz einfach:

feststellpose, bleischrot, karabiner, vorfach 60cm mit 12 harken

2 montage ist ne sbiro montage:

venturiri sbiro 20 gr 200cm forfach mit teig harben größe 12 fertig und so fängt mann garantiert fisch und halt mit köder made und forellenteig

lieber gruß

Hecht246

....... |kopfkrat

Bist Du Gärtner?
 

Hellge

Flachwasserpirat
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

Ich fische im Puff, eine 210 cm Spinrute 7-20gr nen 3er Mepps, Schnur von Power Pro und eine doppelte Rutenlänge FC Vorfach von Berkley.
 

Talanar

Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

Zum Thema Schnüre:
Ich werde mir demnächst die JVS Vulcan Match/Feeder in der 0,14mm Variante zulegen. Wurde mir letztens von nem Kollegen empfohlen, der auch damit fischt. Tragkraft sieht schonmal mehr als ok aus, nur die Farbe ist nicht ganz meine Wunschfarbe.
 

Forellenjonny

Forellenversteher!!!!
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

hallo wollte mal zur sbiro montage zurück kommen..

habe die" normale" montage sbiro dreifachwirbel vorfach mit kleine bleikugel Haken... aber ich habe sehr viel vertüddelung mit sbiro..
Warum??? kann mir da einer helfen bremse auch die Schnurr ab
 

Talanar

Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

Vielleicht Schnur verdrallt? Ansonsten würde ich sagen, dass du beim Werfen was falsch machst oder den Wurf nicht richtig abbremst, sodass die Montage nicht gestreckt landet. Die Position des Bleis kann auch ne große Rolle spielen.

Ohne deine Würfe mal gesehen zu haben kann man da schlecht ne Ferndiagnose stellen.
 

esgof

Member
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

hallo wollte mal zur sbiro montage zurück kommen..

habe die" normale" montage sbiro dreifachwirbel vorfach mit kleine bleikugel Haken... aber ich habe sehr viel vertüddelung mit sbiro..
Warum??? kann mir da einer helfen bremse auch die Schnurr ab
Hallöschen

Manche dreifachwirbel die etwas günstiger waren funzen nicht immer so wie sie sollen schau mal nach ob die glieder im einzelnen wirklich funktionieren, daß könnte den drall erklären
gruß esgof
 

MRANIG6

MV-Fan ~~~ ><)))°>
AW: Perfekte Montage Forellenteich (Tipps)?

#h
,... Schnurdrall, eine nicht so schöne sache, um dies zu Vermeiden ist es Wichtig zum einem wie schon gesagt der Dreifachwirbel zum anderen handhabe ich es so das ich den Wurf kurz for aufkommen auf dem Wasser Bremse, das heist die freiablaufende Schnur mit den Fingern Bremse. Erfordert ein wenig übung und dann klapt es aber auch,.... des weiteren kann aber auch die Schnur selber für Verdrallung sorgen, Zu oft Umgespult, schlechte Quallität zB.
Gruß#h
 
Oben