Perfekte oder sehr gute Jig Zander Rolle

geomujo

Well-Known Member
Da ist sie tatsächlich angekommen. Bis auf eine 1mm große Lackabplatzung am Rotor fiel mir nichts negatives dran auf.
Deez3_replaces_Deez2.jpg


Die Deez werkelt bei mir auch an der Favorite Impulse - das ist dann eine Combo die def. Zandertauglich ist und somit auch der Inhaltliche Ringschluss zum Forenthema vollzogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
Hmm ich würde als Zwischengröße ne 3000er Daiwa (nicht die LT) nehmen....
Jupp.
Schnelle 3000er Daiwa H High-Speed 1:5,6 mit Hardbody um 300g Gewicht (nicht die LT-Kunststoffrollenserien) (ab Legalis HA, Exceler HA bis BG oder Saltist und Prorex usw.) ist nahezu ein Optimum für das Gufieren, sei es vor allem Faulenzen oder auch Jiggen. Wegen dem komfortabel möglichen Einzug eben.

Das sei allen noch-nicht-gut Faulenzern empfohlen, weil Speed wie die schnellsten 1:6,x 4000er Shimanos, dabei deutlich mehr Anzugsmoment und Power im Getriebe. Das schnelle Schnuraufnehmen ist eben kein Gerücht und nebulöse Fama, sondern oft sehr entscheidend wichtig.

Durchhalten beim häufigen Einsatz schon mal definitv über 2 Jahre, sofern man die dürre Werkschmierung entfernt (siehe Daiwa Schmier-"Gate") und richtig durchschmiert (eigentlich werden alle Rollen rotzig geschmiert ausgeliefert), und das bei den sagenhaften Preisen von rund -200€ relativ zu Shimano.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Ich habe an z.B. an einer meiner Jigge für schweres Hechtangeln (genannt, da du ja stabiles willst), die Biomaster Größe 4000, und wüßte nicht, warum es es besseres geben sollte.
Für angenehmes Faulenzen und diverse Long-Range Oberflächeneinsätze ist eine solche Shimano mit 1:4,8 und 50mm Spule einfach zu langsam
- da geht noch mehr. ;)
Mir jedenfalls deutlich merklich, vor allem im Combo_Vergleich am Wasser.
 

geomujo

Well-Known Member
Am 11.11. gibt es die Revo LT 2500 bei dem Händler wo wir bestellt haben für 89,90! So denn der Wechselnkurs nicht absackt. Da werd ich dann auch nochmal zuschlagen. Leider sind die LT 2500SH allesamt schon weg, sodass nur noch die Low-Speed-Variante bleibt. Dafür hat die aber eine für die Rocksweeper bessere weil deutlich tiefere Spule und der T-Knob ist eben doch die sicherste Griffvariante. Der verminderte Schnureinzug von dann nur noch 81cm ggü. 88cm beim High-Speed-Modell ist nicht so gravierend. Eine 5,6:1 von Daiwa in 2500er Größe dreht 84cm ein - nach altem Maß. Die LT-Modelle sind ja etwas kleiner geworden.

Wer da nicht zuschlägt und lieber zu den LT's von Daiwa ist selber schuld! :)
 

quincy73

We have them all!
Am 11.11. gibt es die Revo LT 2500 bei dem Händler wo wir bestellt haben für 89,90! So denn der Wechselnkurs nicht absackt. Da werd ich dann auch nochmal zuschlagen. Leider sind die LT 2500SH allesamt schon weg, sodass nur noch die Low-Speed-Variante bleibt. Dafür hat die aber eine für die Rocksweeper bessere weil deutlich tiefere Spule und der T-Knob ist eben doch die sicherste Griffvariante. Der verminderte Schnureinzug von dann nur noch 81cm ggü. 88cm beim High-Speed-Modell ist nicht so gravierend. Eine 5,6:1 von Daiwa in 2500er Größe dreht 84cm ein - nach altem Maß. Die LT-Modelle sind ja etwas kleiner geworden.

Wer da nicht zuschlägt und lieber zu den LT's von Daiwa ist selber schuld! :)

Meine ist (natürlich) noch nicht da, aber vlt mach ich das auch...
 

quincy73

We have them all!
Also, heute ist sie angekommen und sieht echt gut aus, hab keine "Macke" oä finden können. Macht so erstmal nen super Eindruck insgesamt. Auf dem Karton ist allerdings ein Schnureinzug mit 75cm angegeben, nichts mit ü80 wie du oben geschrieben hast. Macht mir aber nix. Der Rest (va Bremskraft 8,2 Kg und Gewicht 212g) sind super Werte. Und kleines Bonbon: Der Zoll wollte nix von mir... Somit mit knapp 100€ nen echten Schnapper gemacht. :laugh2
Mal sehen, was die Praxis bringt, werde dann demnächst wieder berichten...
 

geomujo

Well-Known Member
Oh, das ging ja dann doch recht schnell mit dem kostenlosen Versand :) Lag bei dir auch der Stoffsack dabei?
Ja, ich bin da durcheinander gekommen. 81cm ist der Schnureinzug der 2000er High-Speed-Modelle. Die Low-Speed 2500LT zieht 75cm und die LT 2000 68cm. Sorry dafür - aber die Bestellung war ja da schon längst raus :) Na wie dem auch sei, ich hoffe du hast deine Freude damit und auch das Gefühl das richtige/passende bestellt zu haben. Vorgesten hatte ich den bis dato größten Zander mit der Deez-Combo von immerhin 47cm. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Material schon an seine Grenzen kommt. Und genau deswegen macht eine Deez in 2500er Größe eben doch mehr Sinn als die 2000er Modelle.
 

quincy73

We have them all!
Oh, das ging ja dann doch recht schnell mit dem kostenlosen Versand :) Lag bei dir auch der Stoffsack dabei?
Ja, ich bin da durcheinander gekommen. 81cm ist der Schnureinzug der 2000er High-Speed-Modelle. Die Low-Speed 2500LT zieht 75cm und die LT 2000 68cm. Sorry dafür - aber die Bestellung war ja da schon längst raus :) Na wie dem auch sei, ich hoffe du hast deine Freude damit und auch das Gefühl das richtige/passende bestellt zu haben. Vorgesten hatte ich den bis dato größten Zander mit der Deez-Combo von immerhin 47cm. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das Material schon an seine Grenzen kommt. Und genau deswegen macht eine Deez in 2500er Größe eben doch mehr Sinn als die 2000er Modelle.
Ja, Stoffsack war dabei. Wie gesagt, Schnureinzug spielt keine große Rolle, alles gut. Zum reellen Test hoffe ich auf ü70 Zander....
 
Oben