Perlmuttblinker

F

Franky

Guest
Moin moin!
biggrin.gif
Hat sich jemand schon mal an den Selbstbau von Perlmuttblinkern gemacht??? "Dank" der Bisams sind die Uferbereiche des Sees voll mit leeren Schalen...Womit kann man die Muscheln am besten in Form bringen? Schleifen?? Oder kann man die schneiden?

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ :)
 
F

Franky

Guest
Sooo, Leute,ich hab mich da gestern nachmittag mal kurz beigesetzt und ein paar Versuche gestartet. Also, aus den 14 Muschelschalen konnte ich 4 brauchbare "Spinnerblättchen" herausarbeiten. Die Ausschußquote ist enorm! Mit einer Knabberzange (vom Fliesenverlegen) kann man prima die Grundform herausarbeiten. Dann ist feilen angesagt. Ich habe versucht mit der Bohrmaschine zu Schleifen, aber das kann man vergessen. Die Schalen sind zu dünnwandig. Daher sind es auch nur Spinnerblättchen geworden, weil für ´nen Blinker doch mindestens 0,5 mm Wandstärke Pflicht ist... Aber schaun mer mal, was man damit, ein wenig VA-Draht und kleinen Bleioliven nicht basteln kann - und fangen!
biglaugh.gif


------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
biggrin.gif
 
Oben