PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Phoenix-mk

Köhlerfanatiker
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

hat mal einer ne Beruhingstablette oder Morphium?
 

Toffee

Lohnder Kanalaaldompteur
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Unglaublich,
PETA bewegt sich auf sehr dünnem Eis meiner Meinung nach.

Was kann ich als Angler dafür , wenn ich mit einem kapitalen Fisch nach Hause komme und genau in dem Moment fällt mir die Angelwoche auf , die in meinem Angelkeller liegt.Schwupps Foto gemacht und abgeschickt.Mal gucken , ob jemand nen größeren hat *fg*(Boardferkelwahl, ich komme!)

Ich bin mir sicher , der Aufruf der Angelwoche hatte nur den Zweck, die Foto-& Angelindustrie anzukurbeln , denn Angler brauchen Ausrüstung und das schafft Arbeitsplätze!!!!Aber wenn die PETA genug Geld hat, die Arbeitslosen , die sie verursacht hat, vegetarisch und materiel durchzufüttern, nun gut , so laßt es sie mal probieren....:m

Gruß Toffee
 

Johannes83

Held der Nation
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Das ist wirklich deprimierend. Da sieht jemand abends beim Naschen von frittierten Tofu-Snacks irgendwo im Fernsehen eine Dokumentation über den letzten Donaufischer, nehmen wir mal an es ist ein altes Mutterchen die das schon seit 57 Jahren macht und die zieht halt den Fisch mit geübten Griffen flott aussm Netz oder vom Haken ( bei kommerziellem Fischfang zwar unwahrscheinlich ) und der Fisch zappelt. Skandal!!! Das arme Tier krümmt sich vor Schmerzen!!!!

In meinem Verein ist die Verschmutzung der Ufer kein wirkliches Problem mehr. Jedes Jahr werden die Ufer im Zuge von Arbeitseinsätzen gesäubert etc. Es wird in D sowieso nur mit totem Köderfisch geangelt und dass man einen Fisch nicht zurück-kickt versteht sich wohl von selbst.
Da ich öfters auch Jungangler dabeihabe und das sogar freiwillig, halte ich es für meine Pflicht, sie nicht nur mit Rat und Tat zu ünterstützen falls mal das ein oder andere Problem auftritt sondern es hagelt auch mal " a Watschn ", wenn sie den Fisch in hohem Bogen ins Wasser schmeissen oder sonstigen Mist treiben. Ich lasse mir von Peta nicht vorwerfen Geässer oder Ufer zu verschmutzen oder Fische zu quälen. Schwarze Schafe gibt es überall und die kann man schlachten.

Gute Nacht und Servus.
http://www.fischereiverein-eggenfelden.de/
 

vertikal

Active Member
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Will das jetzt gar nicht weiter vertiefen.

Aber wenn ich nur mal ganz kurz drüber nachdenke, wie viele Tausende und Abertausende von Menschen unter dermaßen erbärmlichen Verhältnissen leben, dass sie elendig verhungern, und sehe dann auf der anderen Seite diese Peta-Aktivisten, wie sie sich drüber ereifern, dass Fische beim Gefangenwerden Schmerzen erleiden müssen..............

Mann, mann ,mann, in was für einer verrückten Welt leben wir eigentlich?#q
 
M

Michael J.

Guest
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Moin,

eine Frechheit ist das,was die PETA-Freaks da veranstalten!!!:r Als gäbe es keine wichtigere Themen als Angler zu ärgern,die ein paar Fotos von ihren Fischen gemacht haben...Schaut euch doch all die Armut in der Welt an,die Terroristen oder sonstiges Elend auf der Welt! ...und da kommen die mit so etwas|krach: :e |krach:
|director: Die sollen sich mal ein neues Hobby aussuchen!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Carp77

Member
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

AngelDet schrieb:
Dieses Bild geht mir aber ganz schön auf die Senkel. Das ist eine beleidigende Unterstellung und in etwa so, als wenn man andere Darstellungen in täuscherischer Weise vornimmt. Weiß zwar im Moment nicht den gesetzlichen Rahmen, aber anstößige Darstellungen wie Kopfschüsse oder sowas sind eben nicht statthaft. Wenn man zerstückelte Kinder auf Bildern als "Werbung" einsetzen würde, würde es wohl jedem aufstossen.
Wäre von meinem Gefühl ein Punkt wo man diese Fuzzis klagetechnisch mal in die Schranken weisen müßte und sollte.

hundfisch_72.jpg
Ich Versteh garnicht was die wollen,ich hab meinen Hund genau so Gefangen und der ist mir immer noch treu;)
 

Mac Gill

Earl of all
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Ihr müsst das mal von einem anderen Standpunkt sehen:

Auch Pflanzen haben eine Seele!

Demnächst kannst du alle Petarschen wegen Grasquälerei oder Kressemassaker oder Sojamord anzeigen!

Dann allerdings auch die Bauern -> die Qual die ein einzelner dem Weizen antut -> Grausam.

Ehe ich auch nur einer Salatgurke oder einer Zuccini was antue, filetiere ich lieber einen Zander... :q :q :q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Auch Pflanzen haben eine Seele!
Aus dieser Aussage resultiert ja letztlich meine persönliche "Euthanasietheorie", nach der Vegetarier, Veganer oder Petaner auch nicht besser sind als der in deren Augen übelste Fleischfresser (wobei ich Pflanzen nicht unbedingt eine Seele/Bewusstsein zusprechen möchte sondern sie als "nur" als eine andere Form von Leben betrachte).

Nur maßen die es sich (im Gegensatz zu "Fleischfressern") an, darüber zu entscheiden welches Leben "lebenswert" und damit auch schützenswert ist und welches nicht.

Ich habe vor allen Lebensformen den nötigen Respekt, bin mir aber bewusst dass ich andere Lebensformen töten muss (ob Salat, Wurm, Fisch, Vogel oder Säugetier) um selber existieren zu können.

Da schliesslich zur menschlichen Existenz nicht nur das reine vegetieren gehört (Lebenserhaltung über Zuführung von Brennstoff) sondern auch eine vieltausendjährige Geschichte, Kultur und Tradition, zu der unter anderem auch die Jagd, das Fischen (kommerziell oder als "Passion"), Viehzucht und Ackerbau gehören, der man sich als denkender und fühlender Mensch nicht entziehen kann und sollte, gehört für mich zur menschlichen Existenz aber eben auch mehr als das reine vegetieren.

Und während für die einen das übers "vegetieren" hinausgehende Leben z. B. das Theater sein kann, ist es für den anderen der Fussball, manche begnügen (oder vergnügen) sich mit Lesen (daran denken dass auch Papier letztlich von Lebewesen stammt, ob Peta bei den vielen Flugblatt/Plakataktionen/Unterschriftensammlungen auch daran denkt??), andere ziehen sich ihr eigenes Gemüse (nur zu verständlich wenn man sich die industrielle Produktion von Gemüse mal näher anschauen würde, könnte Gemüse rennen oder schreien würden viele (moralisch/ethische) Vegetarier lieber Hühner (fr)essen, so wie das Gemüse weder "artgerecht" gehalten wird und zudem noch mit vielerlei Wachstumsförderern und diversen "Schädlingsbekämpfungsmitteln" in Monokulturen malträtiert wird), wieder andere ziehen ihr eigenes Schwein groß, die nächsten erfreuen sich an mehr oder weniger theoretischen Diskussionen über den Sinn des Lebens und einige andere gehen halt angeln oder jagen (der vieltausendjährigen menschlichen Tradition folgend).

Solche Schützer wie die von Peta maßen sich also nicht nur an für die gesamte Menschheit zu entscheiden welches Leben "lebenswert" ist (und damit schützenswert oder zum "Abschuss" oder dere Ernte freigegeben), sondern darüber hinaus auch noch welche Art der Kultur, Tradition und Geschichte die Menschheit zu folgen habe um als moralisch/ethisch "integer" zu gelten.

Das Schlimme dabei:
Viele Politiker (und eben auch leider ein nicht zu kleier Teil der "Gutmenschengesellschaft") fallen auf sowas rein, weil sich halt schön mit Bildern von Walen, Robben oder auch Kormoran sowohl Spenden sammeln wie auch Stimmung machen lässt.

PS:
Für mich stellt sich da auch immer die folgende Frage:
Ist derjenige moralisch/ethisch höher einzuschätzen, der auf Grund seiner persönlichen Erfahrungen (z. B. durch angeln oder jagen) konkrete Erfahrungen macht und diese für sich selber bewertet und auf Grund dessen seinen Umgang mit anderen Lebensformen bestimmt - oder derjenige, der sich vielleicht "Schützer" nennt, aber nur aus einem Großstadtbüro heraus theoretisch fabuliert ohne die Natur überhaupt persönlich zu kennen um eine möglichst große Summe an Spendengeldern einzutreiben, indem er den "Gutmenschen" versucht ein schlechtes Gewissen einzureden??
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Thomas9904 schrieb:
Ich habe vor allen Lebensformen den nötigen Respekt, bin mir aber bewusst dass ich andere Lebensformen töten muss (ob Salat, Wurm, Fisch, Vogel oder Säugetier) um selber existieren zu können.

Das war ein Beitrag, dem ich außer meiner Zustimmung nichts hinzufügen möchte!

Vielleicht nur noch das: Es gibt einen stichhaltigen ethischen Grund für eine vegetarische Lebensweise oder für eine Einschränkung des Fleischkonsums: Von derselben Anbaufläche können sich über den dicken Daumen gepeilt etwa zehn mal so viele reine Vegetarier wie reine Fleischkonsumenten ernähren.

Daraus habe ich die Konsequenz gezogen, meinen Fleischkonsum einzuschränken (es ist eh nicht meine kulinarische Devise, jeden Morgen zu beten: "Unser täglich Schnitzel gib uns heute", da leidet die geschmackliche Vielfalt, und gesund ist es auch nicht.)

Natürlich ergibt sich daraus auch, dass diese Regel nicht für den Fischkonsum gelten muss. Schließlich essen wir Menschen nur ausnahmsweise Unterwasserpflanzen. Den Fang von Fischen sollten wir nur an der Hege der Bestände festmachen und wir sollten dafür sorgen, dass wir die Menge an ungenutzen Beifängen, die sinnlos verenden, drastisch einschränken.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass PETA sich selbst ins Abseits stellt und bedenkenlos ignoriert werden könnte und sollte, dass wir Angler aber endlich EINE gemeinsame Interessenvertretung haben sollten. Was eine wirksame Lobbyarbeit ausrichten - und manchmal auch anrichten - kann, zeigt regelmäßig der ADAC. So einen Allgemeinen Deutschen Angler Club (huch: auch ADAC) brauchen wir, statt einem Wust verschiedener Verbände!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Eine gemeinsame Interessenvertretung würde sicherlich helfen, aber nicht eine der Angler, sondern eine der Naturnutzer!

Wobei man in meinen Augen einen Unterschied machen sollte zwischen Natur nutzen und Natur AUSnutzen.

Nutzen bedeutet für mich z. B. sich so zu verhalten, dass man Biotope/Lebensräume in möglichst vielfältiger Art und Weise und Artenvielfalt so zu erhalten dass man die entstehenden Überschüsse abschöpfen kann.

Gleich ob das in der Landwirtschaft, der Fleischerzeugung im Besonderen, der Fischerei oder einfach der allgemeinen Bewirtschaftung von tierischen und pflanzlichen Ressourcen in der Natur handelt.

Wer vernünftig (nachhaltig) wirtschaftet schont ja dadurch nicht nur die natürlichen Ressourcen, sondern produziert dadurch auch qualitativ bessere Lebensmittel (für mich als Koch mit einem gewissen Anspruch ist es eben einfach ein Unterschied ob man z. B. Schweinefleisch aus einer Intensivmästung bekommt oder von von einem langsam aufgezogenen Schwein. Das hat nix mit moralisch/ethisch zu tun, sondern schlicht mit Geschmack!).

Das gleiche gilt für die Frage wer am sinnvollsten natürliche Ressourcen bewirtschaften sollte:
Am Bespiel Meeresfische:
Von Anglern gefangene Fische bringen pro Kilo wesentlich mehr volkswirtschaftlichen Umsatz bei wesentlich weniger Entnahme.
Und das ohne Subventionen aus Brüssel!!

Folge wäre natürlich eine Verteuerung des Lebensmittels Fisch - darüber sollte man sich klar sein!!

Das gleiche gilt analog für vernünftig gezogene Pflanzen und/oder tierische Lebensmittel.

Langfristig ist es aber einfach vernünftiger nachhaltig zu produziren (und das hat nix, aber rein gar nix mit "Bio" oder so zu tun!), denn z. B. in der Landwirtschaft schädigt ja die intensive Bewirtschaftung auch die Böden, was dann dazu führen wird dass der Menschheit insgesamt weniger Boden zur Produktion auch von (pflanzlichen) Lebensmitteln.

Damit ist auch die Frage beantwortet, was (langfristig) sinnvoller wäre um die Menschheit zu ernähren.

Solange die Nahrungsmittelindustrie und die Verbraucher aber nur alles billig wollen, ist es ganz klar dass intensive Bewirtschaftung erfolgen muss.
 

Dobie

New Member
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Was für ein Vergleich als ob ein Fisch vom Gehirn sich mit nem Hund messen
könnte !
Die spinnen die Petaner aber ganz mächtig
sogar ohne Angel.
 

Mac Gill

Earl of all
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Dobie schrieb:
Was für ein Vergleich als ob ein Fisch vom Gehirn sich mit nem Hund messen
könnte !
Die spinnen die Petaner aber ganz mächtig
sogar ohne Angel.

Wie sieht es dann mit dem Waller aus, der sich gerne mal die planschenden Dackel einverleibt? -> wird der auch angezeigt wegen Artenfremder Ernährung?


Und außerdem fühle ich als Mensch mich durch die Aussagen der Organisation, deren Namen nicht genannt werden soll, gequält.
Laut deren Einstellung müssten Sie doch alles tuen, um mir ein qualenfreies Leben zu ermöglichen.

--> Selbstauflösen wegen erwiesener Menschenquälerei.
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Thomas9904 schrieb:
Eine gemeinsame Interessenvertretung würde sicherlich helfen, aber nicht eine der Angler, sondern eine der Naturnutzer!

Ja, das stimmt. Beispiel Klettern: Viele Felsen, an denen ich das Klettern gelernt habe (Buntsandstein in der Eifel bei Nideggen und Blens) sind jetzt gesperrt. Damit haben die Naturschutzverbände genau die Menschen ausgesperrt, die als erste - teilweise rund um die Uhr - Nester von Wanderfalken bewacht haben! Die als erste Massnahmen ergriffen haben, um die Umgebung der Felsen vor Erosion zu schützen etc. (So wie die PETA gerne die Menschen von den Gewässern entfernen wollen, die als erste gegen Flußbegradigungen und Gewässerverschmutzung gekämpft haben.)

Nur die Menschen werden langfristig die Natur schützen wollen, die sich in ihr bewegen und sie so schätzen gelernt haben - die sie also "nutzen". Hier müssten also der nicht existierende Angel-ADAC, der DAV (Deutscher Alpenverein), ja sogar die Bauernverbände (obwohl - die sind nicht einfach..) und, und, und, alle zusammenarbeiten!
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Thomas9904 schrieb:
Nur wem die Natur nützt - der schützt!

sehr wohl gesprochen #6
 

DBT4400

Member
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Mich würde es mal Interesieren,was unser "hochgelobter VDSF" dazu meint.
Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen.
Vielleicht kommt ja sogar eine Verteidigung dabei raus,wenn Sie sich als
Dachverband erinnern das es ja ausseer Großen Empfängen auch noch Angler
gibt den man beistehen sollte in ausübung des Hobbys.
 

Ralf ems

Member
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

.
PETA = Paradoxum ad absurdum und das in höchster vollendung !!!!

........ wenn wir alle vegetarier würden, würden wir in kürzester zeit noch weniger fähig sein
alle zu ernähren .... die sind echt nicht von dieser welt !!

ende der durchsage

R.e.

#
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Ralf ems schrieb:
... wenn wir alle vegetarier würden, würden wir in kürzester zeit noch weniger fähig sein, alle zu ernähren ....

Ich bin kein Vegetarier, aber das stimmt nicht. Das Gegenteil ist richtig - mal abgesehen von Mangelerscheinungen, die aber nur bei einseitiger vegetarischer oder bei veganischer Ernährungsweise auftreten.
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

DBT4400 schrieb:
Mich würde es mal Interesieren,was unser "hochgelobter VDSF" dazu meint.
Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen.
Vielleicht kommt ja sogar eine Verteidigung dabei raus,wenn Sie sich als
Dachverband erinnern das es ja ausseer Großen Empfängen auch noch Angler
gibt den man beistehen sollte in ausübung des Hobbys.

Ich glaube, da kannst Du warten bis Du schwarz wirst. Aber Beiträge kassieren, für die Empfänge.
 

Ralf ems

Member
AW: PETA erstattet Strafanzeige gegen „Deutschlands beste Angler“

Wasserpatscher schrieb:
Ich bin kein Vegetarier, aber das stimmt nicht. Das Gegenteil ist richtig - mal abgesehen von Mangelerscheinungen, die aber nur bei einseitiger vegetarischer oder bei veganischer Ernährungsweise auftreten.

so meinet ich das ja auch nicht, sondern wenn ab morgen keine tiere mehr
" getöten und verwertet" werden dürften ( ökonomisch gesehen ! ).

mir ist schon klar das der "umweg" über das tier äusserst uneffektiv ist.

sorry, wenn das unklar rübergekommen ist

Ralf e.
 
Oben