Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

News

Peta erstattet gegen den NDR-Moderator Heinz Galling Strafanzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

fish-gda7559916_1920.jpg

Ein angeblich noch lebender Köderfisch erregt die Gemüter (Beispielfoto)

Peta verdächtige Galling, beim Angeln einen lebenden Köderfisch verwendet zu haben, um Hechte zu fangen. In der am 13. November ausgestrahlten Folge der NDR-Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ soll Galling eine Rotfeder gefangen haben, um diese als Köder für Hechte zu verwenden, erklärte Peta. Ein Fernsehzuschauer soll Peta über ihr Whistleblower-Formular auf den mutmaßlichen Gesetzesverstoß hingewiesen haben.

Galling habe in der Sendung allerdings darauf hingewiesen, dass lebende Fische nicht mehr als Köder verwendet werden dürfen. Ab Minute 20.33 sei jedoch zu sehen, wie der Fisch noch zappelt. Peta schließe aus, dass es sich hierbei um Nervenzuckungen handelt, die auch nach dem Tod häufig vorkommen. Stattdessen erinnerte die Organisation den NDR an seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag und forderte den Sender auf, die Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ sofort abzusetzen.

Hier könnt Ihr Euch die Folge noch einmal anschauen.


Habt Ihr die Folge gesehen? Wie ist Eure Meinung dazu? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.rnd.de/medien/ndr-leben...heinz-galling-DGX24HAK3FTYKPM5LMCUNWXNA4.html
 
Zeigt doch sehr plakativ, dass Petra eigentlich eine subversive als harmlos getarnte Terrorgruppe ist.

Und dass man langsam als jeder Angler dringend anfangen sollte, sich mal im miterlebten begonnenen Zeitalter der umfassenden Angsterzeugung Gedanken machen muss, wer hinter denen (als Sponsor und Anstifter) steht und was der erreichen will ...
Ich kann gut ersehen, dass der nicht das will, was die gerne angelnden Angler wollen.
 
Ja, das ist die richtige Frage, wem nützt es denn eigentlich?

Dass Angler nicht mehr am Wasser rumsitzen, das Wasser beobachten und darin noch Fische vorfinden wollen und zu meckern anfangen.
Dass Angler nicht mehr in der frischen Luft draußen unterwegs sind, zusammentreffen, sich bewegen und gesund damit erhalten.
Dass Angler nicht mehr selber Fische fangen und die auch noch als gesunde bzw. sogar gesündeste Nahrung verzehren.
 
Ja, das ist die richtige Frage, wem nützt es denn eigentlich?

Dass Angler nicht mehr am Wasser rumsitzen, das Wasser beobachten und darin noch Fische vorfinden wollen und zu meckern anfangen.
Dass Angler nicht mehr in der frischen Luft draußen unterwegs sind, zusammentreffen, sich bewegen und gesund damit erhalten.
Dass Angler nicht mehr selber Fische fangen und die auch noch als gesunde bzw. sogar gesündeste Nahrung verzehren.
O Gott.. Jetzt ergibt alles Sinn..
meinst Du....
meinst Du etwa...

Käptn Iglo? :oops:
 
Ich würde sagen, heiß ....
Mehr die Leute dahinter die damit richtig Geld verdienen.
Die neben Lebensmitteln auch z.B. mit Pharma und Chemieindustrie und Wasserflaschen sehr gut verdienen.
 
Oben