Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

News

Peta erstattet gegen den NDR-Moderator Heinz Galling Strafanzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

fish-gda7559916_1920.jpg

Ein angeblich noch lebender Köderfisch erregt die Gemüter (Beispielfoto)

Peta verdächtige Galling, beim Angeln einen lebenden Köderfisch verwendet zu haben, um Hechte zu fangen. In der am 13. November ausgestrahlten Folge der NDR-Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ soll Galling eine Rotfeder gefangen haben, um diese als Köder für Hechte zu verwenden, erklärte Peta. Ein Fernsehzuschauer soll Peta über ihr Whistleblower-Formular auf den mutmaßlichen Gesetzesverstoß hingewiesen haben.

Galling habe in der Sendung allerdings darauf hingewiesen, dass lebende Fische nicht mehr als Köder verwendet werden dürfen. Ab Minute 20.33 sei jedoch zu sehen, wie der Fisch noch zappelt. Peta schließe aus, dass es sich hierbei um Nervenzuckungen handelt, die auch nach dem Tod häufig vorkommen. Stattdessen erinnerte die Organisation den NDR an seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag und forderte den Sender auf, die Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ sofort abzusetzen.

Hier könnt Ihr Euch die Folge noch einmal anschauen.


Habt Ihr die Folge gesehen? Wie ist Eure Meinung dazu? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.rnd.de/medien/ndr-leben...heinz-galling-DGX24HAK3FTYKPM5LMCUNWXNA4.html
 
Die Petaner wollen doch immer nur auf der Welle der Promis mit reiten und suchen sich deswegen diese aus.
So schaffen es die immer wieder, in die Öffentlichkeit zu rücken - selbst wenn nix dran ist. Verdacht auf......wenn ich sowas schon lese.
Nix wissen, aber klappe aufreissen.

Sofort eine Gegenklage...... mit Näherungsverbot zu allen Anglern min. 100m Abstand, damit mal Ruhe ist.
Verfassungsschutz - wo ist der wenn man den mal braucht.
Hallo,

ich stelle mir gerade vor; an einem Baggersee in der Oberpfalz (kann auch in Niederbayern sein) sitzen ein paar einheimische Angler und da kommt so ein PETA-Heini daher und will denen das Angeln madig machen:devil :laugh2;). Der macht keinen zweiten Versuch mehr:surprised:oops:.

Petri Heil

Lajos
 
Hallo,

ich stelle mir gerade vor; an einem Baggersee in der Oberpfalz (kann auch in Niederbayern sein) sitzen ein paar einheimische Angler und da kommt so ein PETA-Heini daher und will denen das Angeln madig machen:devil :laugh2;). Der macht keinen zweiten Versuch mehr:surprised:oops:.

Petri Heil

Lajos
Mal mal den Teufel nicht an die Wand- Lajos.
So einer landet doch hier bei den Aborigines im Kochtopf, wenn was dran ist - an dem Spargeltarzan.
Wenn nicht wird er zu Zahnstochern umgearbeitet und aus den Zähnen einen schöne Halskette gebastelt.

Zackbum, Holzscheitel ins Knack und schon hauts den in die Suppe hineine. Erstmal das Gerippe anständig ausgekocht, nicht das der auch noch Parasiten oder Corona hat.
 
Hallo,

ich stelle mir gerade vor; an einem Baggersee in der Oberpfalz (kann auch in Niederbayern sein) sitzen ein paar einheimische Angler und da kommt so ein PETA-Heini daher und will denen das Angeln madig machen:devil :laugh2;). Der macht keinen zweiten Versuch mehr:surprised:oops:.

Petri Heil

Lajos
und ich dachte, dass gibt es nur noch hier im Elsass bei den Franzosen
 
Mal mal den Teufel nicht an die Wand- Lajos.
So einer landet doch hier bei den Aborigines im Kochtopf, wenn was dran ist - an dem Spargeltarzan.
Wenn nicht wird er zu Zahnstochern umgearbeitet und aus den Zähnen einen schöne Halskette gebastelt.

Zackbum, Holzscheitel ins Knack und schon hauts den in die Suppe hineine. Erstmal das Gerippe anständig ausgekocht, nicht das der auch noch Parasiten oder Corona hat.
 
Hoffentlich gibt es eine Gegenanzeige wegen Verleumdung! Einfach irgendetwas in den Raum stellen, was einem ein Vögelchen gezwitschert hat, um dann zu verlangen, dass eine Sendung abgesetzt wird ist schon arg unverschämt.
Das ist die typische Masche von populistischen Schreihälsen.
Blödsinn behaupten. Für den Blödsinn keine echten Argumente haben. Aber basierend auf dem Blödsinn weitreichende Dinge fordern.
Denn nichts ist gemütlicher als eine selbst konstruierte Scheinwelt, in der die Feindbilder überall lauern.

Im Thread forderte Jemand den Verfassungsschutz für PeTA - das ist doch am Ende des Tages genauso populistisch, wie der ganze Verein an sich.
Weil es einfach nicht in den Zuständigkeitsbericht der Behörde fällt und man sie auch gar nicht für den Sack Flöhe benötigt.
PeTA ist in der veganen Szene schon nicht sonderlich beliebt, zumindest bei denjenigen die weiter denken als nur bis zur eigenen Ideologie.
Geht man in die sozialen Netzwerke und steigt man etwas tiefer ein, findet man schnell Beiträge von PeTA bei denen Stilmittel verwendet werden, die inhaltlich aufs folgende hinauslaufen: "Schweine sind intelligente Wesen, die wir schlecht behandeln. Behinderte Menschen sind auch nicht so intelligent wie "normale" Menschen, trotzdem behandeln wir sie wie Menschen, warum behandeln wir also Schweine auch so schlecht?"
Jeder empathische Mensch, unabhängig ob Veganer oder nicht, erkennt relativ schnell, dass PeTA hier beklatscht von seinen paar freakigen Fans, absolut diskriminierend gegenüber Menschen mit geistigen Behinderungen auftritt. Das Ding ist, dass einige Veganer darauf absolut sensibilisiert sind und dem Verein sofort in die Parade fahren.
Das Problem ist, dass dies über die vegane Bubble hinaus kaum aufsehen erregt, der "bekannteste" Beitrag dazu, außerhalb der damaligen "Holocaust auf dem Teller" Geschichte, ist ein Beschluss der grünen Jugend in Niedersachsen von 2014, der sich aktiv von PeTA distanziert.

Anstatt das wir uns als Angler zerkeilen und im Internet Gewalt androhen, sollten solche Dinge publiker gemacht werden.
Diese Dinge muss man ausgraben.
Und auch die Promis, die sich für diesen Verein engagieren damit konfrontieren. Immer wieder. Genauso ist ja auch das Vorgehen des Vereins selbst.
Während PeTA sich mit Strafverfahren profilieren will, die eingestellt werden, könnte man den Verein mit echten Dingen konfrontieren, in denen selbst Gerichte gegen den Laden entschieden haben.

Nur so hebelt man Populisten gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung aus - indem man sie als das entlarvt was sie sind.
Fundamentalistische Ideologen, die auch vor der Instrumentalisierung und Reproduktion anderer Diskriminierungen zur eigenen Profilierung nicht zurückschrecken.
 
Das ist die typische Masche von populistischen Schreihälsen.
Blödsinn behaupten. Für den Blödsinn keine echten Argumente haben. Aber basierend auf dem Blödsinn weitreichende Dinge fordern.
Denn nichts ist gemütlicher als eine selbst konstruierte Scheinwelt, in der die Feindbilder überall lauern. ........


Ich bin komplett bei dir!
Du benötigst dafür eine starke Lobby und du musst Fernsehsender auf deiner Seite haben. Diese bewirken leider Gottes mehr als alle anderen Medien zusammen. Beides haben wir nicht. Leider informieren sich die meisten Leute auch nicht weiter als vom Sofa zum TV und bilden sich die eigene Meinung anhand der RTL2-Nachrichten. Die Politik schürt die Konflikte noch indem sie Minderheiten mehr Stimmrecht zu spricht als der Allgemeinheit Beispiel Gendersprache, Beispiel Schwule und Lesben usw. usf.

Ganz im Sinne des Filmes "Idiocracy".
Wer den Film nicht kennt: unbedingt anschauen, er ist prophetisch!
 
Ich bin komplett bei dir!
Du benötigst dafür eine starke Lobby und du musst Fernsehsender auf deiner Seite haben. Diese bewirken leider Gottes mehr als alle anderen Medien zusammen. Beides haben wir nicht. Leider informieren sich die meisten Leute auch nicht weiter als vom Sofa zum TV und bilden sich die eigene Meinung anhand der RTL2-Nachrichten. Die Politik schürt die Konflikte noch indem sie Minderheiten mehr Stimmrecht zu spricht als der Allgemeinheit Beispiel Gendersprache, Beispiel Schwule und Lesben usw. usf.

Ganz im Sinne des Filmes "Idiocracy".
Wer den Film nicht kennt: unbedingt anschauen, er ist prophetisch!
Dein Post ist purer Populismus.
Zu sagen, die Politik schürt Konflikte, indem sie Minderheiten mehr Stimmrecht zusprechen als der Allgemeinheit, und dann als Beispiel Pronomen und sexuelle Ausrichtungen in die Diskussion zu werfen, ist inhaltlicher Unsinn.
Lesben, Schwule, Transsexuelle etc wurden und werden in dieser Gesellschaft nach wie vor diskriminiert und ausgegrenzt.
Ihnen werden nicht "mehr Stimmrechte", sondern endlich mal die gleichen Stimmrechte wie dem Rest der Bevölkerung zugesprochen.
Das es genug homo- und transsexuelle Mitangler und Anglerinnen gibt, denen du grade in die Parade fährst, kommt auch noch dazu.

Was richtig ist: Die Angler brauchen positive Reichweite. In allen Medien. Der NDR ist einer der wenigen Sender, die auf dieser Welle angekommen sind.

Weitere Reichweite wird übrigens noch schwerer zu erreichen sein, wenn wir Menschen sexueller Minderheiten durch solche Posts das Gefühl geben, nicht willkommen zu sein. Ich habe genug Mitangler und -anglerinnen, die sich wegen solcher Beiträge oft ausgegrenzt und angegriffen fühlen.

Einfach mal zwei Minuten drüber nachdenken. Wozu Feinde machen, wenn man mehr Verbündete ins eigene Boot lassen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der NDR ist einer der wenigen Sender, die auf dieser Welle angekommen sind.
Der hatte aber auch schon ganz andere Sendungen, wie z.B. "Hobby mit Widerhaken" .

Und auch die Promis, die sich für diesen Verein engagieren damit konfrontieren.
Das hat ja übers NWA bei Handballnationalspieler Jannick Kohlbacher scheinbar geklappt.

Vielen Promis dürfte es aber eh hauptsächlich um die Publicity gehen, weniger um die Ziele, die dahinter stecken.
 
Der hatte aber auch schon ganz andere Sendungen, wie z.B. "Hobby mit Widerhaken" .


Das hat ja übers NWA bei Handballnationalspieler Jannick Kohlbacher scheinbar geklappt.

Vielen Promis dürfte es aber eh hauptsächlich um die Publicity gehen, weniger um die Ziele, die dahinter stecken.
Im Vergleich zu anderen TV-Sendern ist der NDR dennoch angelfreundlicher.
Dies bedeutet nicht, dass sie vor sachlicher Kritik immun sind.

Und zu den Promis....tja, dann muss man ihnen eben zeigen, dass die billige Publicity schmerzhafte Konsequenzen haben kann, in dem man ihnen immer wieder Druck macht. Die Öffentlichkeit hat Macht, und diese muss man ggf auch benutzen.
 
Dein Post ist purer Populismus.
Zu sagen, die Politik schürt Konflikte, indem sie Minderheiten mehr Stimmrecht zusprechen als der Allgemeinheit, und dann als Beispiel Pronomen und sexuelle Ausrichtungen in die Diskussion zu werfen, ist inhaltlicher Unsinn.
Lesben, Schwule, Transsexuelle etc wurden und werden in dieser Gesellschaft nach wie vor diskriminiert und ausgegrenzt.
Ihnen werden nicht "mehr Stimmrechte", sondern endlich mal die gleichen Stimmrechte wie dem Rest der Bevölkerung zugesprochen.
Das es genug homo- und transsexuelle Mitangler und Anglerinnen gibt, denen du grade in die Parade fährst, kommt auch noch dazu.

Was richtig ist: Die Angler brauchen positive Reichweite. In allen Medien. Der NDR ist einer der wenigen Sender, die auf dieser Welle angekommen sind.

Weitere Reichweite wird übrigens noch schwerer zu erreichen sein, wenn wir Menschen sexueller Minderheiten durch solche Posts das Gefühl geben, nicht willkommen zu sein. Ich habe genug Mitangler und -anglerinnen, die sich wegen solcher Beiträge oft ausgegrenzt und angegriffen fühlen.

Einfach mal zwei Minuten drüber nachdenken. Wozu Feinde machen, wenn man mehr Verbündete ins eigene Boot lassen könnte...
Dein Post ist purer Populismus und enthält keine konstruktive Kritik, sondern lediglich Befindlichkeiten. Die haben wir jedoch alle und ich habe andere als du.
Laut Gesetz heißt es "zum Wohle der Allgemeinheit" und dabei spielt es keine Rolle wer die Minderheit ist und sei es auch noch so sensibel es ist nicht die Allgemeinheit! Punkt! Ob damit nun jemand ein Problem hat oder nicht ist unrelevant und mir ehrlich gesagt auch egal. Es kann nicht sein, dass sich 95% den 5% unterzuordnen haben.
Wenn du nicht merkst, wie die Politik diese Konflikte schürt ist das dein Problem, heißt jedoch nicht, dass es nicht so ist. Warum gibt es so viele Demonstation wie nie und warum so viele Gewaltverbrechen? Warum wird ein Kassierer in einer Tankstelle umgebracht?
Mir zu unterstellen ich würde diese Menschen ausgrenzen, beleidigen oder sonstiges ist 1. falsch und zweitens unverschämt. Achte auf deine Wortwahl. Gleich von Feinden zu sprechen zeugt meiner Meinung nach von kleingeistigkeit. Dieser Art der Argumentation kann ich nichts abgewinnen und untermauert eigentlich nur meine oben getroffene Aussage. Jeder ist wichtiger als der Andere jeder muss mehr Rechte haben als der Andere.... Mit welchem Recht du hier für alle sprichst erschließt sich mir auch nicht ganz.

Es kann jeder machen was er möchte, das ist mir völlig egal, solange er sich an die Gesetze hält. Er soll mir nur damit nicht auf die Nerven gehen. Die Grammatik kennt feminin, maskulin und neutrum und gut ist es. Wir brauchen kein *innen und wenn man eine Volksabstimmung machen würde, würde auch genau das raus kommen.
 
Ich denke mal jeder der zu den Bildern nicht der Meinung der hier zuvor geschrieben Beiträgen ist wird sofort als Judas beschimpft . Schuld ist er selbst was zeigt er auch wie der Köder in seiner Hand zappelt wie frisch angestochen.Warum zeigt er nicht wie er ihn tötet.Wie die anderen Köderfische gehalten werden wir auch nicht gezeigt.
Ist in dem Bundesland erlaubt sie im Eimer lebend zu halten?
Mit solchen Beiträgen füttert man nur Peta.
 
Vielen Promis dürfte es aber eh hauptsächlich um die Publicity gehen, weniger um die Ziele, die dahinter stecken.

Ich denke, viele Promis, die sich vor den Karren der P€tra haben spannen lassen, habe dies unter falschen Voraussetzungen bzw. nur mit dem Ziel, gegen das Tragen von Pelzen gemacht. Damals speziell gegen die Pelzrobbenindustrie. Damit könnte ich mich auch identifizieren, das Töten von Tieren ausschließlich zur Pelzgewinnung finde ich auch nicht i.O. Die restlichen Ideologien von P€ta finde ich auch nur zum Ko**en. Ich bin davon überzeugt, wenn man den Promis mal sagen würde, dass P€ta selbst Blindenhunde ablehnt, wird man da bei vielen, wenn nicht sogar bei allen, auf Unverständnis stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr die Folge gesehen? Wie ist Eure Meinung dazu? Schreibt es uns in die Kommentare!
Ihr entfernt euch von Thema, Männer.
Es geht nur um Peta und alles was da mit dran hängt.
Wie kann ich das verstehen ?
Mein Kommentar ist meine Persönliche Meinung.
Und das sollte hier geschrieben werden, es geht hier nicht nur um Peta!
 
Hui, habe mir die Szene auch mal angesehen und empfehle jedem der glaubt aufgrund dieser Aufnahmen ausschließen zu können, dass der Fisch zuvor getötet wurde, praktische Erfahrungen im schlachten von Tieren zu sammeln um einer solchen Entfremdung entgegen zu wirken.
Ist doch Pillepalle und gerichtsverwertbar dokumentiert, dass er den Fisch vorher sachgerecht getötet hat. Da dürfte es m.M. niemals zu einer Anklage seitens der Staatsanwaltschaft kommen.

Grüße JK
 
Oben