Peta erstattet Strafanzeige gegen Heinz Galling

News

Peta erstattet gegen den NDR-Moderator Heinz Galling Strafanzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

fish-gda7559916_1920.jpg

Ein angeblich noch lebender Köderfisch erregt die Gemüter (Beispielfoto)

Peta verdächtige Galling, beim Angeln einen lebenden Köderfisch verwendet zu haben, um Hechte zu fangen. In der am 13. November ausgestrahlten Folge der NDR-Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ soll Galling eine Rotfeder gefangen haben, um diese als Köder für Hechte zu verwenden, erklärte Peta. Ein Fernsehzuschauer soll Peta über ihr Whistleblower-Formular auf den mutmaßlichen Gesetzesverstoß hingewiesen haben.

Galling habe in der Sendung allerdings darauf hingewiesen, dass lebende Fische nicht mehr als Köder verwendet werden dürfen. Ab Minute 20.33 sei jedoch zu sehen, wie der Fisch noch zappelt. Peta schließe aus, dass es sich hierbei um Nervenzuckungen handelt, die auch nach dem Tod häufig vorkommen. Stattdessen erinnerte die Organisation den NDR an seinen öffentlich-rechtlichen Auftrag und forderte den Sender auf, die Sendung „Rute raus, der Spaß beginnt“ sofort abzusetzen.

Hier könnt Ihr Euch die Folge noch einmal anschauen.


Habt Ihr die Folge gesehen? Wie ist Eure Meinung dazu? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://www.rnd.de/medien/ndr-leben...heinz-galling-DGX24HAK3FTYKPM5LMCUNWXNA4.html
 
Nicht nur das, die wollen das Angeln mit Köderfischen allgemein torpedieren, da man ja nur aus gewissen Gründen Fische fangen darf und der Fang eines Fisches nur um ihn zu töten und als Köder zu verwenden sehen die als klaren Gesetzesverstoss, der den ganzen Angelvorgang in Frage stellt. Argument: Unnötig, da genug Kunstköderalternativen auf dem Markt sind. Ausserdem haben Sie ihn angezeigt, da er vor der Kamera zugegeben hat früher mit lebenden Köderfischen geangelt zu haben.
Daß das zu der Zeit erlaubt war, interessiert die scheinbar nicht.
Ok, alles was gegen ihre aufgebauschte Propaganda spricht interessiert die nicht.^^
 
Statt auf Kunstköder Alternativen zu verweisen, sollte man mal sich mal Gedanken machen, ob das nicht der Anfang ist alles an Lebendködern zu verbieten ( sprich Würmer, Maden, usw. ). Aber da torpedieren wir Angler uns ja lieber gegenseitig , statt mal Einigkeit zu zeigen. Anstatt wie peta fordert die Sendung' Rute raus, der Spaß beginnt ' abzusetzen , sollte der NDR mal die Machenschaften von peta aufdecken. Titel ' peta, der Spaß ist aus, gemeinnützigkeit weg!

Heinz, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut ausgeht..
 
Statt auf Kunstköder Alternativen zu verweisen, sollte man mal sich mal Gedanken machen, ob das nicht der Anfang ist alles an Lebendködern zu verbieten ( sprich Würmer, Maden, usw. ). Aber da torpedieren wir Angler uns ja lieber gegenseitig , statt mal Einigkeit zu zeigen.
Ohne Scheiss, auf Facebook schrieb tatsächlich ein vermeintlicher Angler, dass man mit Kunstködern ja genug Alternativen hätte und man das Angeln mit Köderfisch überdenken könne. Deshalb sind mir Schwarzangler lieber.
 
Diese Sekte PETA versucht es immer wieder mit Lügen und Verleugnungen Angler an den Pranger zu stellen. Wahrscheinlich wird auch diese Anzeige von dieser korrupten Sekte so wie die meisten von ihnen gestellten Anzeigen gegen Angler im Sande verlaufen.

Diese kaputte Sekte PETA ist noch abgezockter als Scientology!!! Versucht mal in die Sekte aufgenommen zu werden, das geht nur als PETA-Fördermitglied, fördern heißt Zahlen=Spenden.

Auf ihrer HP steht das man Spenden kann, Häuser, Grundstücke und Bargeld, so stand es jedenfalls noch im letzten Jahr auf ihrer eigenen HP. Und das alles läuft unter dem Deckmantel einer Tierschutzorganisation. Einfach nur noch alles erbärmlich diese Sekte.

 
Moinsen!
Wir haben einfach keine Lobby.

Das ist unser Problem. Sieht man ja in mehreren Bereichen.
Fangquoten, Nachtangelverbote, generelle Angelverbote.
Bei mir um die Ecke hat ein kleiner Jugendverein einen Teich betreut.
Plötzlich ist das ein Naturschutzgebiet mit Angelverbot.
Aber ich schweife ab.

Gerade diese Sendung im öffentlichen Fernsehen leistet doch einen unheimlich wertvollen Beitrag für unser aller Hobby.

Wir haben einfach keine Lobby.
Petri
 
Nein ich beziehe mich auf die allgemeine Feindseligkeit gegenüber Schwarzanglern an öffentlichen Gewässern.

Diese Sekte PETA versucht es immer wieder mit Lügen und Verleugnungen Angler an den Pranger zu stellen. Wahrscheinlich wird auch diese Anzeige von dieser korrupten Sekte so wie die meisten von ihnen gestellten Anzeigen gegen Angler im Sande verlaufen.

Diese kaputte Sekte PETA ist noch abgezockter als Scientology!!! Versucht mal in die Sekte aufgenommen zu werden, das geht nur als PETA-Fördermitglied, fördern heißt Zahlen=Spenden.

Auf ihrer HP steht das man Spenden kann, Häuser, Grundstücke und Bargeld, so stand es jedenfalls noch im letzten Jahr auf ihrer eigenen HP. Und das alles läuft unter dem Deckmantel einer Tierschutzorganisation. Einfach nur noch alles erbärmlich diese Sekte.

Ich selber habe schon mal eine Spende überwiesen, 1 Cent und zwar per PayPal. Das bedeutet, sie bekommen diesen 1 Cent, zahlen aber dafür rund 30 Cent PayPal Gebühren. Wenn das mal mehrere zig-tausend Leute machen würden, hätten wir diesen :poop - Verein ganz schnell, da wo er hingehört: unter die Erde.
 
Ich selber habe schon mal eine Spende überwiesen, 1 Cent und zwar per PayPal. Das bedeutet, sie bekommen diesen 1 Cent, zahlen aber dafür rund 30 Cent PayPal Gebühren. Wenn das mal mehrere zig-tausend Leute machen würden, hätten wir diesen :poop - Verein ganz schnell, da wo er hingehört: unter die Erde.
Funktioniert das wirklich so?
 
Oben