PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

mefofänger

Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Die wollen eine emotionale Befangenheit schaffen, um damit noch mehr Spender zu bekommen. Und dazu braucht man medienwirksame Anzeigen, die in erster Linie an bekannte Angler gerichtet sind.

Der Rest nimmt dann seinen Lauf und BILD und c.o. greifen es im besten Falle auf. Und am Ende finden sich dadurch wieder ein paar verwirrten Veganer und andere Lebensverweigerer, die vor allem schnell zu Weihnachten die Knippe öffnen und Geld geben um ihr Gewissen zu erleichtern.

Aber Angler abschaffen? Ich glaube das interessiert die meisten nicht einmal.

das ist woll die einzigste logisch erklärung für so ein schmieren theater!!!da kann man einfach nur #d#d#d. mfg
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Wenn ich ehrlich bin hab ich bei dieser Anzeige sogar die Hoffnung das sie endlich mal an den oder die Richtigen gekommen sind. Hinter Matze Koch (den ich echt sympathisch im Vergleich zu anderen zu anderen "Profis" finde), der selbst schon nicht auf die Schnauze gefallen ist und sich sachlich wehren kann, sollte nämlich die "Fisch und Fang" sowie der komplette Paul Parey Verlag stehen. Und dieser Verlag verdient sein Geld mit Zeitschriften übers Jagen, Angeln und das ganze Drumherum (Hunde...). Die haben also sehr wohl Interesse daran gegen die P... etwas zu unternehmen und auch die Plattform dazu, genügend Jäger und Angler zu erreichen...

Könnte ganz interessant werden...
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Angler und Jäger sind leider recht uninteressant....wenn, dann müsste man die breite Masse erreichen. Ich hoffe, dass die Bande bald endlich mal nen Abgang macht....
 

Vincent_der_Falke

Interimsferkel
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Matze ist und bleibt für mich einer der sympathischten Angler auf Youtube überhaupt. Habe zig Videos von ihm gesehen, in keinem einzigen kann man sich über sein Verhalten ggü. den Tieren beschweren (abgesehen von C&R).



PETA mal wieder...#d
 

Ruttentretzer

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Eine Verleumdungsklage und Schadenersatz gegen die Typen wäre das Minde-
ste.
Öffentlich als Tierquäler BELEIDIGT zu werden, könnte man doch auch anzeigen.

Gruß Ronni
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Bei uns hier in den Gewässern testen sie jetzt ja schon Entnahmeobergrenzen.
Bei uns in den Gewässern MÜSSEN Karpfen ab x-cm zurückgesetzt werden.
Aber es wird immer auch gesagt, dass C+R jetzt nicht unbedingt gern gesehen wird.
Was aber nicht heißt, dass es per se illegal ist
Bei uns bedeutet welches Bundesland?

Weil PETA zwar immer wg. Bundesgesetzen anzeigt, aber wenn überhaupt mal ein Urteil kommt, das meist wg. entsprechenden Landesgesetzen ist ..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Zudem PETA und Recht/Juristerei ja auch nicht "beste Freunde" sind:
Dass die Klage von PETA auf Anerkennung der Organisation im Rahmen des Verbandsklagerechtes vom Stuttgarter Verwaltungsgericht zurückgewiesen wurde auf Grund der "seltsamen" Organisationsstruktur (in B-W nur 3 ordentliche Mitglieder bei PETA), spricht auch Bände und nicht für juristische Fachkenntnis von PETA:
https://mlr.baden-wuerttemberg.de/d...ta-im-rahmen-der-verbandsklage-im-tierschutz/


Auch das mit dem Köfi find ich "spannend" rechtlich gesehen, dass das Töten eines Fisches zur Verwendung als Köderfisch NICHT vom Tierschutzgesetz gedeckt sei.
Dass Landesfischereigesetze das anders sehen und selbst teilweise wie in Baden-Württemberg nicht mal den lebenden Köderfisch per se verbieten, wissen die Leute von PETA entweder nicht oder es ist ihnen eben egal.

Und das (die Landesgesetze) sind ja gültige Gesetze, also auch TSG-Normen entsprechend, bis eine Normenkontrolle das Gegenteil ergeben würde..
 

seekatzehorst

New Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Oh Gott!
Was ist da schon wieder los.
Wenn ich das lese wird mir schlecht.
Ich kenne sogar ein Fischer, der Köderfische benutzt um Fische zu fangen.
Matze wird den schon die Meinung Geigen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Bislang ist ja nicht einmal klar, in welchem Land er sich befunden hatte.. ;) Sprich NL oder D ;)

Dass PETA das bei ihren in meinen Augen rein propagandistischen Anzeigen gegen (alle möglichen Angler/innen) zuerst mal wurscht ist und das eben Ermittlungsbehörden (Tierschutz, Offizialdelikt) das ausermitteln müssen, ist eben (leider?) auch so.

Das kommt daher, wenn spendensammelnde Schützer eine funktionierende Lobby haben, die Tierschutz als Offizialdelikt durchdrücken (Menschenschutz spielt da keine Rolle), aber Angler leider eben keine Lobby haben, gerade in Bezug auf PETA nicht.
Siehe als Beispiel Antwort zu Nachfrage bez. PETA bei DAFV:
Antwort des (VDSF)DAFV auf den offenen Brief der Anglerboardredaktion

Die Verbanditen pissen (wie der GF Hanfland vom bayerischen Verband) dann lieber noch Leuten wie Augenthaler ans Bein (wir berichteten) - bin gespannt, wann der erste DAFVler kommt und sagt, alles richtig von PETA, Matze soll keine Fische zurücksetzen, Angeln nur Verwertung (obwohl nachgewiesen so alles juristischer Unfug) etc...
 

Franz_16

Mitglied
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Das im Eingangsposting eingebundene Video dürfte tatsächlich das sein, worum es geht:

https://www.youtube.com/watch?v=KfZW0JS__sM

Bei Minute 5:30 sagt Matze:
"Nebenbei einer der vielen Gründe warum ich so gern in Holland angle, Spaziergänger freuen sich mit..."

Bezüglich dem Katzenfutter:
Dazu sagt Matze im Video ca. bei Minute 12:
Wenn ein Rotauge schon etwas lädiert ist, benutzt er es trotzdem bis zum Ende des Angeltages weiter und am Abend gibt er es seinen Katzen.
 

mefofänger

Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

ich finde schon immer interessant was für gruppierungen in den fussgängerzone hinter so einem peta-stand stehen???|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

cafabu

Active Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Die Spendengeber und Mitglieder sollten mal realisieren das PETA ihr Geld vermehrt in sinnlosen Prozessen verprasst. Da wäre deren Geld doch woanders zielsicherer ausgegeben.
 

harzsalm

Active Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Es wird Zeit,dass sich der Stern,Spiegel u.Focus endlich mal mit Peta beschäftigt.Hier müssen mal die Strukturen der Gelder, wie Spenden und die Gehälter dieser Handgroßen Tierrechtsekte offen gelegt werden.Auch sind endlich die Finanzämter gefordert, diese Gruppe zu durchleuchten!!!
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Die Spendengeber und Mitglieder sollten mal realisieren das PETA ihr Geld vermehrt in sinnlosen Prozessen verprasst. Da wäre deren Geld doch woanders zielsicherer ausgegeben.

Verstehe ich jetzt nicht, weil eine Anzeige zu erstatten ist erst mal kostenlos.
Wenn dann eingestellt wird, wie es fast immer der Fall ist, dann kostet es auch nichts.
Es bleibt kostenlose Medienpraesenz !
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Es ist NICHT kostenlos für uns als Bürger, weil mit unseren Steuern Ermittlungsbehörden finanziert werden müssen, die sich mit sowas auseinandersetzen MÜSSEN (s. o., Offizialdelikt)
 
Oben