PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Es wird Zeit,dass sich der Stern,Spiegel u.Focus endlich mal mit Peta beschäftigt.Hier müssen mal die Strukturen der Gelder, wie Spenden und die Gehälter dieser Handgroßen Tierrechtsekte offen gelegt werden.Auch sind endlich die Finanzämter gefordert, diese Gruppe zu durchleuchten!!!


Recha mal ausgiebig im Netz und co. warum das seit Jahren nicht geschieht..... ^^ :g|rolleyes
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Wenn nicht, dann heißt es aushalten und bekämpfen.
Problem dabei:
Dass PETA das bei ihren in meinen Augen rein propagandistischen Anzeigen gegen (alle möglichen Angler/innen) zuerst mal wurscht ist und das eben Ermittlungsbehörden (Tierschutz, Offizialdelikt) das ausermitteln müssen, ist eben (leider?) auch so.

Das kommt daher, wenn spendensammelnde Schützer eine funktionierende Lobby haben, die Tierschutz als Offizialdelikt durchdrücken (Menschenschutz spielt da keine Rolle), aber Angler leider eben keine Lobby haben, gerade in Bezug auf PETA nicht.
Siehe als Beispiel Antwort zu Nachfrage bez. PETA bei DAFV:
Antwort des (VDSF)DAFV auf den offenen Brief der Anglerboardredaktion

Die Verbanditen pissen (wie der GF Hanfland vom bayerischen Verband) dann lieber noch Leuten wie Augenthaler ans Bein (wir berichteten) - bin gespannt, wann der erste DAFVler kommt und sagt, alles richtig von PETA, Matze soll keine Fische zurücksetzen, Angeln nur Verwertung (obwohl nachgewiesen so alles juristischer Unfug) etc...
 
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Ich hoffe das Matze da eine passende Reaktion zeigt und das mal ein anstoß ist diesen Vögeln das Handwerk zu legen!
 

UMueller

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Es bleibt kostenlose Medienpraesenz !
Und genau darum gehts denen. Beim Leser soll der Eindruck entstehen, die tun gutes für Tiere. Das es sich um Tierrechtler handelt ist aber vielen immer noch nicht klar. Das Oma Wuffi und Mietzi zu halten von denen dann verboten wird offenbar auch nicht. Und so rieselt es weiter Spenden.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Ich glaube Matze könnte der Fisch sein an dem der PETA Kormoran erstickt.
- er hat Reputation
- er ist vom Fach
- in endlosen Stunden an Filmen hat er immer als Vorbild agiert, sei es im Handling der gefangenen Fische oder mit Aufräumarbeiten in der Natur
- Matze wird von einer höheren Macht beschützt :)
- Matze ist auf die PETA schlecht zu sprechen und hat einen nicht kleinen Verlag hinter sich

Ich warte noch, dass Balzer Fischtöter in Keulenform als "Moralkeule" solidarisierend zu Matzes Verfahren verkauft
 

UMueller

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Ich glaube Matze könnte der Fisch sein an dem der PETA Kormoran erstickt.
- er hat Reputation
- er ist vom Fach
- in endlosen Stunden an Filmen hat er immer als Vorbild agiert, sei es im Handling der gefangenen Fische oder mit Aufräumarbeiten in der Natur
- Matze wird von einer höheren Macht beschützt :)
- Matze ist auf die PETA schlecht zu sprechen und hat einen nicht kleinen Verlag hinter sich

Ich warte noch, dass Balzer Fischtöter in Keulenform als "Moralkeule" solidarisierend zu Matzes Verfahren verkauft
Und er kann gut reden und argumentieren. Somit kann er auch Fürsprecher gewinnen.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Ich glaube auch, das Matze als Journalist sich grade vor Freude die Hände reibt- und mit ihm die ganze Angelpresse. Und Journalisten sind ja untereinander sehr solidarisch.
Leitartikel, Features, Interviews, vielleicht kann mans in ne Talkshow oder allegemeine Printmedien pushen- und das alles in der Winterlochzeit!

Was juristisch dabei rauskommt ist, glaub ich, völlig nebensächlich. Wenns -was wahrscheinlich ist- eingestellt wird bzw. Matze zeigt das alles rechtens war, dann kann man die Petas schön doof dastehen lassen,
wenn nicht, dann zahlt er die Kröten und dann haben wir (und die Angelpresse) etwas sehr Kostbares: Einen prominenten, wortgewaltigen Märtyrer! Jay, ab geht die mediale Post.

Allerdings fürchte ich auch, das Peta davon profitiert. Denn ihre Unterstützer werden sie weiterhin unterstützen, und zulauf durch Publicity aus ihrer Zielgruppe werden sie ebenfalls unterhalten: Wenn er zahlen muss ists ein Erfolg, wenn nicht, zeigt das doch nur den düsteren Einfluss der allmächtigen, männergeprägten Anglerlobby- spendet, dann können wir die Finstermänner weiter bekämpfen..

Alles in Allem also eine klassische WinWin Situation für alle Beteiligten (ob für uns auch, wird der Diskursverlauf zeigen..)
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

:):):)
Du hast eine Semantik und Wortwahl, die immer wieder selbst meine in den Schatten stellt!!

Gefällt mir!!

Mein Job sieht ketzerische Fähigkeiten vor, da bin ich das Opfer meiner beruflichen Prägung ;)

@Minimax: die feministenkeule können sie seit der letzten Anzeige zum Glück nicht mehr schwingen (die wäre wiederum eher was für Orion ^^) - ich hoffe auf ein double feature mätzchen von Matze und der Dame deren Name ich vergessen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Ich warte noch, dass Balzer Fischtöter in Keulenform als "Moralkeule" solidarisierend zu Matzes Verfahren verkauft

Könnt mich gerade vor Lachen bepissen :q:q:q
Da wird in der Tat der "Priest" schnell zum "Moralapostel"... :m
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Mein Job sieht ketzerische Fähigkeiten vor, da bin ich das Opfer meiner beruflichen Prägung ;)

@Minimax: die feministenkeule können sie seit der letzten Anzeige zum Glück nicht mehr schwingen (die wäre wiederum eher was für Orion ^^) - ich hoffe auf ein double feature mätzchen von Matze und der Dame deren Name ich vergessen habe

Welche Keulen es im einzelnen werden, kann ich garnicht absehen. Aber die neue Qualität dieses Falles ist eben, dass sie sich diesmal einen Gegner (und damit die ganze Angelpresse) ausgesucht haben, dem an Publicity mindestens soviel gelegen ist wie Peta selbst. Ehrlich gesagt, bin ich zuversichtlich:
Ich glaub das wird ein Spitzenspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladi74

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Hi Leute,
ich komme grade ausm Kopfschütteln nicht raus.
Lese diesen Thread und was für ein Werbebanner ploppt auf? PETA!!:c:c
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Sie haben Ihr Ziel doch schon erreicht. Ab in die Öffentlichkeit. Wieder im Munde sein.
Vor Weihnachten erneut viele Spenden sammeln, damit Sie Ihre fast 50% Gehälter zahlen können.
Ziel zu Gewinnen und die Kuh die es zu melken gibt schlachten.... bringt denen nicht wirklich was.
 

Leech

Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Bei uns bedeutet welches Bundesland?

Weil PETA zwar immer wg. Bundesgesetzen anzeigt, aber wenn überhaupt mal ein Urteil kommt, das meist wg. entsprechenden Landesgesetzen ist ..

Da ich Niedersachsen zitiert hatte, dachte ich, das Bundesland sei dementsprechend offensichtlich.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Das sollte vor allem Dir zu denken geben, sind ja personalisiert die Dinger.;)

Was vor allem noch viele hier einfach nicht raffen, durch die ständige Wiederholung des Klarnamens dieser Organisation, steigen diese im google ranking immer weiter nach oben!
Werden also bei der Suchmaschine auf den vorderen Plätzen angezeigt.
Deshalb Petra, oder P€ta, oder sonst irgendwie verfremdet!

Jürgen
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Was vor allem noch viele hier einfach nicht raffen, durch die ständige Wiederholung des Klarnamens dieser Organisation, steigen diese im google ranking immer weiter nach oben!
Werden also bei der Suchmaschine auf den vorderen Plätzen angezeigt.
Deshalb Petra, oder P€ta, oder sonst irgendwie verfremdet!

Jürgen

Nur wenn es Backlinks aus dem Anglerboard auf die Website von den Spinnern gibt, ansonsten rankt das Anglerboard unbewusst für das Keyword Peta...
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Was vor allem noch viele hier einfach nicht raffen, durch die ständige Wiederholung des Klarnamens dieser Organisation, steigen diese im google ranking immer weiter nach oben!
Werden also bei der Suchmaschine auf den vorderen Plätzen angezeigt.
Deshalb Petra, oder P€ta, oder sonst irgendwie verfremdet!

Jürgen

Qutasch...
Das Ranking einer Seite wird doch nicht durch das Wiederholen eines Namens beeinflusst. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. So oft wie das Wort Peta hier erwähnt wird, ist das ja schon Keyword Spam und wird entsprechend abgewertet. Unabhängig davon: gib doch mal Peta bei Google ein. In Verbindung mit dem Anglerboard steht das nicht auf den ersten 5 Seiten....also völlig uninteressant.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Qutasch...
Das Ranking einer Seite wird doch nicht durch das Wiederholen eines Namens beeinflusst. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle. So oft wie das Wort Peta hier erwähnt wird, ist das ja schon Keyword Spam und wird entsprechend abgewertet. Unabhängig davon: gib doch mal Peta bei Google ein. In Verbindung mit dem Anglerboard steht das nicht auf den ersten 5 Seiten....also völlig uninteressant.

Das war meine bisherige laienhafte Sicht der Dinge, also danke für die Erklärungen, auch an W-Lahn!

Jürgen
 
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Matze kann gut reden etc etc.

Nur ob Matze soviel Geld hat wie Petra das wag ich zu bezweifeln,googelt mal : Affenselfie Petra...der hat sich zwar geeinigt mit Petra aber ist trotzdem Pleite.

|wavey:
 
Oben