PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Update: 05.12.2017 15 Uhr 10 - Videostatement von Matze Koch

Matze Koch hat ein erstes, kurzes Videostatement abgegeben:

https://www.facebook.com/186728311395573/videos/1444933085575083/

Sein Statement in Stichworten:
- ihm liegt bislang nichts vor
- es ware eine Frage der Zeit
- er hat einen Anwalt beauftragt
- er lässt sich den Mund nicht verbieten
- zum laufenden Verfahren (falls es denn eines gibt) kann er sich im Moment nicht äußern
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Was ist daran lesenswert? Der Artikel ist reiner Populismus.
Lang nicht mehr so einen Erguss gelesen.
Und nochmal, genau DAS ist NICHT Thema hier:
PETA hat rein GAR NICHTS mit Tierschutz (Schutz des individuellen Tieres) zu tun, sondern strebt für Tiere gleiche Rechte wie für Menschen an.

PETA ist (auch nach eigenen Verlautbarungen) eine TierRECHTSorganisation auf Grundlage des Antispeziesismus, welche gleiche Rechte für Tiere wie für Menschen will, JEDE Nutzung von Tieren durch Menschen ablehnt und nur vegane Ernährung akzeptiert.
Darunter fällt dann nach allgemeiner Definition auch kein Nutzen von Tier(podukt)en wie Leder, Wolle, Honig, Milch, medizinische Tierversuche, Haustiere (selbst keine Blindenhunde) etc.

Bitte NICHT IMMER PETA als Tierschutzorganisation bezeichnen!!

Das wäre in meinen Augen, wie wenn man den DAFV als Anglerverband bezeichnen würde:
Blasphemie für echte Tierschützer, die sich real um Tiere kümmern, wenn man die als Tierrechtler bezeichnen würde (beim DAFV analog echte Angler statt Sport/Angelfischer)
 

Saltywata

Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Abwarten... Ich habe ja die Hoffnung das PETA sich da verhebt, weil es um gängige anglerische Praxis geht.
Ob deutsche Gerichte sich einer solchen hochideologischen Rechtsauffassung anschließen oder sich auf die Seite unbescholtener Bürger stellen, deren Hobby in unserem Land sowohl Natur als auch Arbeitsplätze sichert, sollte eigentlich in diesem Land kein Thema sein. Da erwarte ich einen schnellen Präzedenzfall der sowohl künftige C&R Klagen als auch diese Köfi-Diskussion im Sinne der Anglerschaft als persönliche Eigenverantwortung anerkennt.
Und gerade ein Matze Koch ist dafür prädestiniert, weil dem kann nun wirklich keiner vorwerfen dem so gern bemühten Klischee vom leicht tumben, stets angetrunkenen und eine Spur von Kippen und Müll hinterherziehenden Angler zu entsprechen, der der den letzten Rheinlachs mit einem von Schnur erdrosselten Komoran totschlägt.

Bis dahin don't feed the Troll, PETA auch nur als Gegner anzuerkennen gibt diesen Spinnern Macht.
 

NomBre

Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Ähm werden jetzt Futtermittel Hersteller auch verklagt, weil sie Tiere töten um es als Dosenfutter für Heimtiere zu verkaufen?
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Jetzt wird wahrscheinlich auch die Auflage des "Juristischen Fachblattes" Fisch und Fang steigen.
So haben doch alle etwas davon :m
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Was heist hier Ans bein pinkeln?
Hab gerade schönen dünnfif.
Das ist das richtige für die brüder!
Werde das zeug sammeln und dann spenden!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Da macht der Matze gerade alles richtig!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Eigentlich darf man ohne rechtschutz nicht mehr ans Wasser
 
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Hm, er äussert sich nicht zu einem laufenden Verfahren, ist ja richig so. Aber er will sich im juristischen Fachblatt Fisch und Fang erklären? Gibt's überhaupt ne Anzeige oder ist das ein Trick um Auflage zu erhöhen... Hat irgendwie Geschmäckle die ganze Sache
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Ich sehe ed eher als ausnutzen der Gelegenheit - und da er als freier MA kein Festsalär haben dürfte macht er aus Stuhl Gold
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Aber er will sich im juristischen Fachblatt Fisch und Fang erklären? Gibt's überhaupt ne Anzeige oder ist das ein Trick um Auflage zu erhöhen... Hat irgendwie Geschmäckle die ganze Sache


DAS war auch mein 1. Gedanke nachdem ich das Video gesehen habe.
Ich denke auch nicht das da viel in die Öffentlichkeit kommt, außer auf Fratzenbuch und in der Fisch und Fang.
Aber ich hoffe ich werde eines besseren belehrt

|wavey:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Ich bin mal gespannt, ob sich die F&F Redaktion da wirklich zu etwas gegen PETA und co. hinreissen lässt. In der Vergangenheit war das ja mal öfters nicht der Fall.... So Verbandsgemäuschel war auch nicht deren Gebiet...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

Es wird sich zeigen und soll nicht unser Problem sein.

Wie immer werden wir versuchen dran zu sein und zu berichten, was wir mitbekommen
 

prinz1

Well-Known Member
AW: PETA meldet: Bekannter Angler Matze Koch aus Ostfriesland angezeigt

........................................................................

Bis dahin don't feed the Troll, PETA auch nur als Gegner anzuerkennen gibt diesen Spinnern Macht.

Sorry, Saltywata, aber da bin ich nicht bei Dir!
Nichtbeachten kann der DAFV schon "seeeehr gut":q

Den Spinnern gehört endlich mal ne volle Breitseite ins spärlich vorhandene Hirn geknallt.
Die Herrschaften nicht weiter zu beachten, bringt Jagd, Angeln und vieles weitere an den Rand der Akzeptanz der Bevölkerung.
Deswegen kämpfe ich gegen diese Wesen!

der prinz
 
Oben