PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Mein persönliches Verständnis:
Kampf gegen Anglerfeinde, nicht gegen Angler..

Ich rufe nicht danach, Angler zu sanktionieren, weil sie etwas weltweit vollkommen normales auch in Deutschland machen.

Sondern danach, die zu bekämpfen, die z. B. das zurücksetzen von Fischen in Deutschland als verwerflich darstellen.

Und dafür zu kämpfen, das das in D wieder normal(er) wird ..


Können andere gerne anders sehen.

Man kann sich dann ja problemlos entsprechen Landes- und Bundesverbänden der organisierten Sport- und Angelfischerei anschliessen, denen Tier- und Naturschutz wichtiger ist als Anglerschutz und die ja auch propagieren, Zurücksetzende oder Fischfotografierende Angler als Schwerstverbrecher darzustellen (und möglichst gleich ins Arbeitslager zu stecken? - zumindest aber lebenslang die Angelerlaubnis in D zu entziehen...)..








Wer Anklänge von Sarkasmus, Ironie, Desillusionierung etc. findet, hat so unrecht nicht............

PS:
Ich kämpfe auch dafür, dass kein Angler, der im Rahmen des Erlaubten Fische mitnimmt, von reinen C+R-Aposteln dumm angemacht wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni_1962

freidenkend
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Mein persönliches Verständnis:
Kampf gegen Anglerfeinde, nicht gegen Angler..

Ich rufe nicht danach, Angler zu sanktionieren, weil sie etwas weltweit vollkommen normales auch in Deutschland machen.

Sondern danach, die zu bekämpfen, die z. B. das zurücksetzen von Fischen in Deutschland als verwerflich darstellen.

Und dafür zu kämpfen, das das in D wieder normal(er) wird ..


Können andere gerne anders sehen..

Meine Meinung:
Dein "Schwarz / Weiß sehen" läßt dich nicht mehr verstehen, was ich schrieb ...

es geht mir NICHT um den Aspekt, dass Zurückgesetzt wurde, das sehe ich nicht als verwerflich an, ich will es!
C$R soll normal auch in D sein ...!

Ich sagte was ganz anderes ...

Aber was schreibe ich dir, du drehst mir die Worte in unerträglicher Weise um fast als Unterstellung einer Wertehaltung, die ich eben nicht habe ...

sinnlos mit dir zu reden ...
deine Mentaltät gehört in ein Funktionsamt des Verbandes
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

.. warn aber auch davor:

das dumm dämliche unverantwortliche Verhalten einiger der eigenen Zunft nährt halt leider diese wohl zunehmende Tendenz des Tierschutzes und liefert denen, die Restriktionen einführen, Rechtfertigungargumente


Hallo,

das dürfte so richtig sein.
Ich bin kein Freund von reinem C&R, habe aber auch nichts dagegen, wenn das jemand praktiziert, solange er sich nicht einbildet der bessere Angler zu sein.
Man kann halt, bedingt durch die neue deutsche Art des übertriebenen Schutzes von fast Allem (obwohl das oft kontraproduktiv ist) uns schlecht mit anderen Ländern vergleichen.
Wenn ich allerdings sehe, wie in anderen Ländern teilweise von Anglern mit den Fischen umgegangen wird, bekomme ich schon manchmal das Grausen. Die sind oft auch nicht gerade vorbildlich.

Petri Heil

Lajos
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

.. warn aber auch davor:

das dumm dämliche unverantwortliche Verhalten einiger der eigenen Zunft nährt halt leider diese wohl zunehmende Tendenz des Tierschutzes und liefert denen, die Restriktionen einführen, Rechtfertigungargumente


Hallo,

das dürfte so richtig sein.
Ich bin kein Freund von reinem C&R, habe aber auch nichts dagegen, wenn das jemand praktiziert, solange er sich nicht einbildet der bessere Angler zu sein.
Man kann halt, bedingt durch die neue deutsche Art des übertriebenen Schutzes von fast Allem (obwohl das oft kontraproduktiv ist) uns schlecht mit anderen Ländern vergleichen.
Wenn ich allerdings sehe, wie in anderen Ländern teilweise von Anglern mit den Fischen umgegangen wird, bekomme ich schon manchmal das Grausen. Die sind oft auch nicht gerade vorbildlich.

Petri Heil

Lajos

Wenn du jetzt auf USA usw. anspielst - da hängt ein Riesen Markt drann... da gehts um Kohle, Arbeitsplätze usw. Da mutiert der Bass wirklich nur zum "Sportgerät".

Aber irgendwas müssen die anderen Länder ja "besser" machen - schaut euch doch nur mal nen Querschnitt der Angelpresse / Youtubern / Angel DVDs usw. an.... Das spielt sich doch alles inzwischen im EU Ausland ab.

In den Ländern gibts auch ne PETA und co - nur die haben halt keine Rückendeckung aus der Politik..... das ist das Problem. Mal sehen wann die Aquarianer, Pferdehalter, Nagetierhalter usw. drann sind..... (aber halt - da steht auch ne dicke Lobby mit Kohle dahinter...)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Zumindest den ersten Satz kann ich jedenfalls nicht verstehen. Dies ist die gleiche pauschale Argumentation die die Angelgegner ins Feld führen.

wer im Kontext liest und zudem eine Argumentationskette verfolgt, wird es verstehen können:

nur auszugsweise:

Der Beschuldigte postete das Bild von einem beim Zanderangeln gefangenen Waller in recht unschöner Weise (Fisch blank auf Beton und er daneben liegend) in einer geschlossenen Facebookgruppe. Daraufhin entbrannte eine hitzige Diskussion unter dem Bild bzgl. Behandlung des Fisches bei C+R ... ...

... ... Wer mit Fischen in verachtenswerter Art posiert und prahlt, schadet allen Anglern, sich eben auch ... ...

.. warn aber auch davor:

das dumm dämliche unverantwortliche Verhalten einiger der eigenen Zunft nährt halt LEIDER diese wohl zunehmende Tendenz des Tierschutzes und liefert denen, die Restriktionen einführen, Rechtfertigungargumente

Angler sollten ohne Restriktionen verantwortlich angeln dürfen
und diejenigen, die das durch ihr Verhalten gefährden, sollte das Angeln eingeschränkt/untersagt werden.

Wer meine Aussge nicht versteht und/oder mir sogar unterstellt, Gegner von C&R zu sein, hat so viel in der Birne wie ein Verbandsfunktionär

--------------
Hervorhebungen in den Zitaten von mir jetzt vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

und wer das Ministerium liest, der weiss, dass es darum nie ging, sondern nur ums c+r, ums zurücksetzen, früher oder später hätts durch das Verbandsversagen da so oder so geknallt:
Und wird von der Sprecherin des Umweltministeriums bestätigt:
http://mobil.saarbruecker-zeitung.d...tz-Tierschutzorganisationen;art446398,6384984

Zu Catch and Release:
„Das ist verboten im novellierten saarländischen Fischereigesetz und gilt als Ordnungswidrigkeit. Dieses Gesetz soll das Tierwohl und die waidgerechte Fischerei stärken. Catch and Release ist aber nicht waidgerecht“, sagte gestern die Sprecherin des saarländischen Umweltministeriums, Sabine Schorr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Um das Angeln zu verbieten ist die Stk. für Stk. Stigmatisierung in der Öffentlichkeit Notwendig!!!


|wavey:

......damit das keiner vergißt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Du meinst das?
Der hat in einem Satz ganz klar formuliert was die wollen:
""Peta will natürlich die Abschaffung der Angelei, und das geht Peu a Peu indem man eben zunächst erstmal die Stigmatisierung der Angelei voranbringt."

Und Verbände wie der Saarverband, DAFV, Westfalen-Lippe, Weser-Ems, LSFV-SH etc. machen munter mit.......

Und wundern sich dann, wenn das PETA nutzt wie hier im aktuellen Fall, wenn schon der Fischereiverband den PETAnern im Vorfeld praktisch recht gibt..
 
S

Sharpo

Guest
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

wer im Kontext liest und zudem eine Argumentationskette verfolgt, wird es verstehen können:

nur auszugsweise:

Wer meine Aussge nicht versteht und/oder mir sogar unterstellt, Gegner von C&R zu sein, hat so viel in der Birne wie ein Verbandsfunktionär

--------------
Hervorhebungen in den Zitaten von mir jetzt vorgenommen


Nur kurz...
weshalb diese pauschale Beleidigungen? Offenbar verstehen Dich hier so einige nicht. Warum sprichst Du nicht Klartext?

Wer einen fisch fotografiert und bei facebook einstellt ist es selber Schuld?
Also..wer angeln geht ...Tiere quält ist es selber Schuld wenn er angezeigt wird und verbote sich häufen?

Sag mal..was für ein Rechtsverständnis hast Du?
Was für eine Moralapostelei.....?

Sicherlich ist es nicht schön einen Fisch auf einer Betonplatte liegen zu sehen...

Und?

Moral und Ethik sind nun mal verschieden.

Was Du evtl. als verachtend empfindest, empfindet ein anderer als neutral.
Peta emfindet unser handeln auch als verachtend.
Obwohl angeln nicht verboten ist sollen wir nun darauf verzichten weil Peta es als verachtend empfindet?

Du solltest mal langsam anfangen zu verstehen wie unser Staat unser rechtesystem funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sharpo

Guest
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Weiss ich nicht was Du sagtest. Du hast soviel geschrieben.....

Habe Dich ja gefragt. Nicht behauptet das Du es gesagt hast.

Scheinst aber eher ein lustiger Typ zu sein welcher wenig interesse an einer ernsten Diskussion hat.

Zitat:"Wer meine Aussge nicht versteht und/oder mir sogar unterstellt, Gegner von C&R zu sein, hat so viel in der Birne wie ein Verbandsfunktionär"

Zieh Dir den Schuh mal selber an. ;)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Weiss ich nicht was Du sagtest. Du hast soviel geschrieben.....

Scheinst aber eher ein lustiger Typ zu sein welcher wenig interesse an einer ernsten Diskussion hat.

"Weiss ich nicht was Du sagtest." :k

"Scheinst aber eher ein lustiger Typ zu sein welcher wenig interesse an einer ernsten Diskussion hat." |muahah:
... ne wirklich, du bringst mich zum Lachen |supergri
 

Toni_1962

freidenkend
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

oh man... könnt ihr das nicht per PN ausmachen oder tauscht Telefonnummern aus




Edit: wird gleich wieder gelöscht

ich hoffe schwer, dass das ab Sharpos Eintriit gerade hier im Tread gelöscht wird, denn so niveaulos sollte man sich als AB nicht den Feinden der Angler, die ja mitlesen, präsentieren
 
S

Sharpo

Guest
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

ich hoffe schwer, dass das ab Sharpos Eintriit gerade hier im Tread gelöscht wird, denn so niveaulos sollte man sich als AB nicht den Feinden der Angler, die ja mitlesen, präsentieren

Muahahahaha was fürn Vogel bist Du denn?

Lies mal Deine beiträge..beleidigungen, diskreditierungen etc...
 

Toni_1962

freidenkend
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Und wer immer wieder auf dem Fehlverhalten einzelner herumreitet und daraus folgert, dass dies zu Einschränkungen aller führen muss, macht nichts besser. Diese Leute wird es immer geben in allen Lebensbereichen. Dies gilt es erst einmal zu akzeptieren und hat nichts mit C&R und Verbandsblödheit zu tun, nicht einmal mit dem Angeln.
Vor einigen Tagen wurden hier Angriffe auf Fischereiaufseher groß angeprangert, bis sich herausstellte, dass es sich wohl um wenige Einzelfälle handelt. Dies bedeutet nicht, dass man dieses Verhalten gutheißt aber es reicht dies als das zu nehmen was es ist, ein Fehlverhalten einzelner was es immer wieder geben wird und bestraft gehört, fertig.

Es ist richtig, dass es in allen Bereichen diese Leute gibt, aber leider führt es auch zu Konsequnzen für die ganzen Bereiche, da das Fehlverhalten einzelner auf die Gesamtheit angerechnet wird ...
da dies leider, wenn auch in sich falsch ("Sippenhaftung", "Gruppenbestrafung") so ist, wird nun verstärkt auf das System der "selbstregulierenden Gruppe" gesetzt. D.h. eine Gruppe muss von sich heraus einzelne mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren und Lösungen finden, bevor die ganze Gruppe darunter leidet.
Dieser Ansatz findet in der modernen Moderation nun statt, um Konflikte zu vermeiden, die von außen dann kommen, sprich Repressalien und findet auf allen Ebenen statt, Teams, Kollegien, Vereine, Parteien, Verbände (dort eben leider nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sharpo

Guest
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Es ist richtig, dass es in allen Bereichen diese Leute gibt, aber leider führt es auch zu Konsequnzen für die ganzen Bereiche, da das Fehlverhalten einzelner auf die Gesamtheit angerechnet wird ...
da dies leider, wenn auch in sich falsch ("Sippenhaftung", "Gruppenbestrafung") so ist, wird nun verstärkt auf das System der "selbstregulierenden Gruppe" gesetzt. D.h. eine Gruppe muss von sich heraus einzelne mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren und Lösungen finden, bevor die ganze Gruppe darunter leidet.

Also doch alles verbieten was uns Angler moralisch und ethisch ins schlechte Licht setzt?!

Auch wenn es nur die Moral und Ehtik einer kleinen Gruppe betrifft diese aber besonders laut brüllt und dadurch in der Masse gehört und gesehen wird.
 
S

Sharpo

Guest
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Ergänzung..

Diese kleine Masse an Schreihälsen belässt es nicht beim Schreien sondern wird ebenso handgreiflich und betreibt Terror gegen Tiernutzer, Konzerne etc..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PETA zeigt im Saarland Angler wegen Catch and Release an

Ach und was noch Beschämender ist,da kämpfen einzelne Lv's etc. für bessere Bedingungen,setzen Hebel in Bewegung Kämpfen Reden bei der Politik etc. usw.

Damit andere aus "unseren" Reihen dieses wieder nichtig und schlecht machen können und so die ganze Arbeit für die Katz ist....

Wenn Blödheit groß machen würde gehen manche zum Saufen an die Dachrinne.....
 
Oben