Peta zeigt Veit Wilde an!

Newsmeldung

Peta erstattet Anzeige gegen den Magdeburger Raubfischspezi Veit Wilde. Er soll laut Peta ein Video auf YouTube hochgeladen haben, das „Tierquälerei zur Schau stelle“.

4tgt.JPG

Peta erstattet Anzeige gegen Veit Wilde (Foto: Veit Wilde)

In einer Pressemitteilung der Tierrechtsorganisation heißt es, dass er einem Zander nach dem Fang den Haken vom ursprünglichen Sitz entferne und an anderer Stelle wieder platziert. Zudem habe Wilde den Fisch längere Zeit außerhalb des Wassers in die Kamera gehalten. Daher stellte Peta wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz bei der Staatsanwaltschaft Thüringen Anzeige. Wilde erfuhr über die Internetseite Volksstimme von dem Vorgang. Er sähe dem gelassen entgegen, sagt Wilde und könne mit reinem Gewissen sagen, dass die Anschuldigungen nicht stimmen. Es seien zwei verschiedene Fische zu sehen. Das Zurücksetzen war gesetzlich vorgeschrieben, da der Zander untermaßig gewesen sei. Zudem sei die Anzeige von Rechtswegen nicht mehr verfolgbar, da das Video vom 1. Juni 2017 stamme.

Quelle: https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/tierquaelerei-anzeige-gegen-magdeburger-profi-angler
 
Moin .Wenn ich so einige Aussagen Lese wundert es mich nicht das wir uns nicht einig werden können auch nicht gegen eine Organisation wie Peta.

Jeder soll für mich nach seiner Fashion glücklich werden aber auch mit den Konsequenzen Leben ,nur was mir fehlt ist der Respekt der Person gegenüber.
 
Manche Angler sind inzwischen so von C&R und Tierwohl besessen, dass sie halt wie oben beschrieben denken und handeln. Ich will jetzt absolut nichts gegen C&R schreiben, nur artet das machmal echt aus. Ist in diesem Forum bei weitem nicht so schlimm, wie im BA.

Hallo,

na ja, wenn ich einen Hecht mit so bis runde 70 cm wieder verliere, ist das mir auch recht; erstens habe ich keine Arbeit damit und zweitens schont das den Fisch.
Ich bin allerdings auch kein C&Rler, nur ist mein "Entnahmefenster" eben höher.

Petri Heil

Lajos
 
Manche Angler sind inzwischen so von C&R und Tierwohl besessen, dass sie halt wie oben beschrieben denken und handeln. Ich will jetzt absolut nichts gegen C&R schreiben, nur artet das machmal echt aus. Ist in diesem Forum bei weitem nicht so schlimm, wie im BA.
Nun ja, wobei Tierwohl und C&R bekanntlich nicht zwingend in die gleiche Richtung gehen.
Das ist ja auch das delikate an der Berufsgilde des Herrn Wilde. Exponieren lebender Fänge vor der Kamera mit anschließendem Zurücksetzen. Dies möglichst häufig und offensichtlich ohne Verwertungsabsicht und nur zu kommerziellen Zwecken.

Es ist ein völlig anderes Ding und auch moralisch durchaus vertretbar, wenn ich einen Fisch zurücksetze weil er einem sinnvollen Entnahmefenster nicht entspricht, und einen anderen Fisch für die Küche entnehme.
Den kann man ja dann auch, wenn er bereits abgeschlagen ist, und es einem denn so wichtig sein sollte, stundenlang fotografieren. Gern auch jedes mal mit einem anderen Kunstköder im Maul ...
 
In meinen Augen ist die PeTA vor allen Dingen eines - nervig. Daher sollte man ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Lasst das lieber die vermeintlich tierlieben "Stars & Sternchen" machen, mit ihren hübsch eingekleideten und total vermenschlichten Chihuahuas.

Die PeTA scheint mir bei all ihrem Treiben auch nur bedingt gefährlich. Denn wie viele hier bereits festgestellt haben, münden diverse PeTA-Anzeigen
letztlich oftmals einfach in wechselseitiger PR und das war es dann auch schon. Umso weniger Aufmerksamkeit man also diesen Anzeigen widmet,
umso weniger PR erhält dieser zwielichtige Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedenfalls traurig wieviel Aufmerksamkeit diese amerikanische Sekte von den deutschen Journalisten und Medien bekommt.

Gruß Heinz
 
Hallo,

goile PR-Aktion fürs "Petra-Pack"

Wobei ich glaube, dass es sich hier im board eher um negative PR handelt.

Würde mich sehr wundern, wenn einer der boardies hier denen ne Spende zukommen lässt, egal was er nun von Veit hält.

diese amerikanische Sekte

Geht es hier nicht um einen im deutschen e.V. , der auch noch als gemeinnützig anerkannt ist?

Es ist für mich nur unverständlich das Peta sich nicht um die Zustände der Wasserkraft und Stromanlagen kümmert ,oder haben "SIE" Angst sich mit diesen Betreibern der Blauen bzw Roten Stromerzeuger anzulegen?

Vielleicht hilft Dir das beim Verständnis weiter:

https://www.gerati.de/2015/06/13/peta-macht-auf-oeko-strom-tierleidfrei/

Über solche Praktiken aufzuklären finde ich besser als sie zu ignorieren.
 
Sind die Klingonen jetzt auch gegen uns?
Das kann ich dir nicht sagen!
Stell dir einfach die Frage: wer und warum setzt sich auf der Erde durch?
(die besseren Argumente,,Waffen'' sind ein Argument!)
Gehe mal davon aus: ist sicherlich,,Weltweit'' so. :)

Ob die jetzt Klingonen, Romulaner oder sonst wie heißen ,ist eigentlich egal.

PS: habe hier einen Ferengi (kümmert sich um meine Geldanlage). :)

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht sagen!
Stell dir einfach die Frage: wer und warum setzt sich auf der Erde durch?
(die besseren Argumente,,Waffen'' sind ein Argument!)
Gehe mal davon aus: ist sicherlich,,Weltweit'' so. :)

Ob die jetzt Klingonen, Romulaner oder sonst wie heißen ,ist eigentlich egal.

Gruß Jörg
ach du Scheixxe, der Untergang naht:cry2:cry2
 
Da PETA nicht zwischen "gutem Angler" und "schlechtem Angler" differenziert, darf man als Angler solche Anzeigen nie positiv betrachten. Mit Veit Wilde hat es aus meiner Sicht aber jemanden getroffen, dem ich als Angler sehr negativ gegenüberstehe. Er verdient sein Geld mit der Promotion von C&R-Angeln auf Zander. Wer sich mal intensiv mit der Sterblichkeitsrate zurückgesetzter Zander auseinandergesetzt hat, sollte verstehen, was er damit anrichtet. Die Jungangler in meinem Verein bekommen von mir dazu regelmäßig einen kleinen Vortrag gehalten und den Link zu dieser Studie: https://havelritter.de/wp-content/uploads/2013/05/Thesis_BA_Hallerman.pdf

C&R auf Karpfen und Hecht ist völlig ok, C&R auf Zander ist aus Perspektive der Bestandserhaltung ein No Go. Und genau das propagiert dieser Typ.
 

Wer nen bißchen Zeit hat und forscht welche Verbindungen etc. da bestehen kann sich selbst ein Bild machen wer da alles mit drin steckt......

Koalabär liegt da nicht so falsch.............aber ich verstehe das es einfacher ist nur zu bölken usw. als mal paar Std. Tage,Wochen zu recha......

Aber ich bin wieder raus hier...... besser is das........auch wenn ich hier sehr viel zu sagen könnte,aber ganz ehrlich...... manchen Wünsche ich sie dürften das alles mal erleben was ich mit diesen Orgas schon erlebt habe und z.t immer noch erlebe...... inklusive versuchter Anschläge die auch zum Tot führen können etc.

Dagegen ist ne Anzeige gegen Angler nur nen Witz......
 
Hallo,

Mit Veit Wilde hat es aus meiner Sicht aber jemanden getroffen, dem ich als Angler sehr negativ gegenüberstehe

Ich auch, ist mir in dem Fall aber egal.

Den radikalen Tierrechtlern stehe ich noch wesentlich negativer gegenüber.

Dass die nun auch noch mit dem Segen des Kumi in Schulen ihre Ideologie in Kindergehirne indoktrinieren dürfen, zeigt wohin das Pendel schlägt.
 
Oben