Petite Rhone Südfrankreich

Hallo!

Am kommenden Freitag starten wir an die kleine Rhone, jetzt wollte ich nochmal schnell fragen ob schonmal jemand um diese Jahreszeit da war und vielleicht paar tips parat hat? Wir werden tagsüber oberhalb vom maritimen bereich und nachts im maritimen bereich fischen. Werden mit Schlauchbooten unterwegs sein das heißt das wir vom Ufer aus ansitzen werden. Die schlauchboote werden nur zum auslegen und moven benutzt.

Hat vielleicht jemand paar tips bezüglich tief oder flach fischen, oder ähnliche tips?
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Petite Rhone Südfrankreich

Hi!
Da war ich oft.
Unterhalb der Brücke, Pont du Sylveral oder so, da geht die d58 drüber, fängt man sehr gut.
Die ersten 2 Km unterhalb der Brücke ist eigentlich seit gut 30 Jahren meine Lieblingsstrecke

Der beste Rat, den ich euch geben kann, wäre sich mit guter Mückenabwehr auszurüsten - sonst endet das schnell im Blutbad... .
Ansonsten funktionieren die üblichen Methoden und Köder.
Petri
 
AW: Petite Rhone Südfrankreich

Das Problem mit den Mücken wir. :) Waren letztes Jahr im August schonmal dort. Die Mücken haben gebissen wie Sau, nur die Welse nicht so wirklich. Konnten in 1 Woche nur 2 stück landen. Hatten aber auch an die 40°.
Wir waren da auch nur im maritimen bereich. Ca 7-8 km unterhalb von der Brücke.
Wie darf denn der bereich oberhalb beangelt werden? 4 Ruten und von 1 std vor Sonnenaufgang bis 1 std nach Sonnenuntergang? Ist das so richtig?
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Petite Rhone Südfrankreich

Hi!
Unterhalb der Brücke beginnt meines Wissens der Maritime Bereich, da ist Nachtangeln dann erlaubt.
Die Petit Rhone ist von einem Boot aus erheblich besser zu beangeln.
Die Saone, ungefähr bei Verdun sur le Doubs, ist einfacher.. .
Petri
 
AW: Petite Rhone Südfrankreich

Moin!
Sitzen jetzt am wasser ca 3-4 km oberhalb von der sylvereal brücke. Also nicht mehr im maritimen bereich. Kennt sich hier jemand aus und weiß ob hier was geändert wurde mit nachtangel zonen? Haben zu dem wochenschein noch ne karte bekommen wo die kleine rhone unter anderem auch drauf ist und da ist streckenweise ein mond abgebildet. "Parcours de nuit" bedeutet der mond. Heißt das jetzt das man auf den "mondstrecken" nachts angeln darf oder nicht? Google übersetz das als "nacht route". Für mich hieß das das es erlaubt ist. Kennt sich da jemand aus?#c
 

rhinefisher

Wellknown Member
AW: Petite Rhone Südfrankreich

Da wo der Mond ist, dürft ihr auch nachts angeln.
Viel Erfolg wünsche ich euch...#h
 
Oben