Petition-Bundestag :Gegen die Nutzung der Wasserkraft

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Petition-Bundestag :Gegen die Nutzung der Wasserkraft

Ich bin für Windkraft !
Klar, auch da verunglücken Vögel!
Aber es werden nicht gleich ganze Artengemeinschaften ausgerottet.
Den Aufschrei möchte ich erleben wenn gleich sämtliche Zugvögel gleichzeitig bedroht wären.
Täglich unter jedem größerem Windrad, tausende toter Vögel.
Der Wasserkraft gebe ich keine Schuld, die nutzt nur die Gesetze und Regelungen die bestehen und wir sollten diese Regeln verändern.
Wenn nicht Angler und Fischer, wer dann?
Aber auch dann Ist Wasserkraft nur ein Teil der Querbauproblematik.
 
AW: Petition-Bundestag :Gegen die Nutzung der Wasserkraft

Hallo die letzten Kommentatoren,

lest doch mal den Beitrag in angegebenen Link!
Wer hier keine Ahnung hat, seht ihr dann selbst!

Ein Problem ist, dass sich Angler um ihre ureigensten Probleme nicht genug kümmern. Sie wollen nur große und viele Fische fangen. Das Energieproblem können wir nicht lösen, dass hat uns die Politik eingebrockt und mit dem Wohlstand - der geht den Bach runter mit Wind, Sonne und auch mit Wasser!

Hierüber könnte ich einen langen Vortrag halten, der Angler sicher langweilen würde.
Viele Grüße und Petri heil

W. Klein
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: Petition-Bundestag :Gegen die Nutzung der Wasserkraft

Hallo die letzten Kommentatoren,
lest doch mal den Beitrag in angegebenen Link!

Habe ich.

Wer hier keine Ahnung hat, seht ihr dann selbst!

Aha.

Ein Problem ist, dass sich Angler um ihre ureigensten Probleme nicht genug kümmern. Sie wollen nur große und viele Fische fangen.

Angeln ist mein Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Es hat in meinem Leben sicher keine Priorität vor der Stromerzeugung. Und ich würde auch dann sicher glücklich weiterleben, wenn es keine Aale mehr gäbe (Was sich aber mit etwas Sachverstand auch bei Nutzung der Wasserkraft verhindern lässt).

Das Energieproblem können wir nicht lösen, dass hat uns die Politik eingebrockt und mit dem Wohlstand - der geht den Bach runter mit Wind, Sonne und auch mit Wasser!

Aber sicher lässt sich das lösen. Es wird uns viel Geld kosten und vielleicht wird wegen der zukünftigen Stromrechnung die nächste Angel etwas billiger, aber unsere Kinder werden von uns eine zuverlässige Stromversorgung erben.
Übrigens: Dass das Öl ausgeht und AKWs irgendwie ein Image-Problem haben, liegt sicher nicht an den Politikern.

Hierüber könnte ich einen langen Vortrag halten, der Angler sicher langweilen würde.

Lieber noch mal Nachdenken über die Richtigkeit des Inhalts ...
 

Jose

Active Member
AW: Petition-Bundestag :Gegen die Nutzung der Wasserkraft

brauch ich ja nichts mehr schreiben,
danke, krickfan.
 
Oben