Petition gegen drohendes Angelverbot an der Leine

Newsmeldung

An der Leine droht ein Nachtangel-sowie weitere Angelverbote am Tag. Angler vor Ort haben eine Petition gestartet.

q3rgherhre.JPG

An der Leine droht ein Angelverbot

Die Leineaue zwischen Hannover und Ruthe soll als NATURA2000 Gebiet ausgewiesen werden. Dies hat ein Nachtangelverbot sowie weitere Angelverbote am Tag zu Folge. Angler vor Ort haben eine Petition gegen das drohende Angelverbot gestartet.

Mit einer digitalen Unterschrift in der Petition unterstützt Ihr da Angler beim Kampf gegen das drohende Angelverbot an ihren Gewässern.
Drei Schritte werden abgefragt:
1. Name und Adresse und Mailadresse
2. Warum und wieso man teilnimmt (optional)
3. Dann bekommt man an seine Mailadresse einen Bestätigungslink, den man bestätigen muss

Hier kommt Ihr zur Petition, um die Angler zu unterstützen:
https://www.openpetition.de/petition/online/wir-wehren-uns-gegen-das-angelverbot-an-der-leine#petition-main
 
@tibulski ,
danke Dir, dass du was dazu geschrieben hast.
Das der AV Niedersachsen zuständig ist, ist mir bewusst .
Schön wäre es, wenn Du Deine Meinung zu dieser "Begründung" (Angeln ist leider kein Naturschutz) abgeben würdest.

Petri
Christian
 
Hallo,

hier kann man mal sehen, wie verlogen dieser Verein ist.
Ich halte vom Großteil dieser Leute auch nicht sehr viel, aber wenn man sich die "Quelle" anschaut, sollte man ggf. nicht vorschnell urteilen.
Der würde ich noch viel weniger vertrauen.
 
Rückinfo vom Landtag erhalten, dass die Petition eingegangen ist. Betreffend der Schutzgebiete NSG HA203 & LSG - H76

Freundlich habe ich darauf hingewiesen, dass es sich bei BUND & Nabu um einige Wenige handelt welche mit zum Teil durch dritte geworbene Mitglieder prahlen.
Angelvereine haben so etwas nicht nötig und Angler quatschen keine Oma auf dem Marktplatz oder vor deren Haustür voll....

Oberbürgermeister Onay hat Frau D. vom Fachbereich Umwelt und Stadtgrün gebeten mir zu Antworten....Man nennt es einen Kompromiss der Interessen

Vom Fachbereich Umwelt in Hannover wurde mir mitgeteilt, dass das Verfahren zu LSG H76 noch nicht eröffnet ist und man hier in Kontakt mit dem Anglerverband Niedersachsen steht. Und man meinen Einwand mit in das anstehende Verfahren aufnimmt.

Ich kann zu dem ganzen nur soviel von mir geben: Jeder hat die Möglichkeit den Politikern sachlich auf die Eier zu gehen. Sonst geht das ziemlich zügig & wer Fischen will findet sich an einem leeren Betonbecken mit Gummikarpfen wieder....
 
Oben