Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Rosi

ostseetauglich
Jetzt ist es so weit, auch der Parkplatz in Kägsdorf ist für Brandungsangler unattraktiv. Weil die Gemeinde Bastorf beschlossen hat, daß er nachts dauerhaft gesperrt wird. Seit Ostern ist er für KFZ zwischen 22 Uhr und 6 Uhr geschlossen. Weil das Gebiet im Landschaftsschutzgebiet liegt und von den Campern angeblich regelmäßig zugemüllt wird. In den letzten Jahren war das ein Bezahlparkplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Einnahmen unter den Ausgaben der Müllabfuhr lagen. Außerdem hätte man die Gebühren einfach erhöhen können. Nun gibt es im gesamten Bereich zwischen Kühlungsborn und Rerik so gut wie keine nächtlichen Parkplätze mehr im strandnahen Bereich. Und was war hier sonst los! Bestes Brandungsangelrevier, auch für Veranstaltungen z.B. vom Reriker Wattwurm. Dazu viele Anglertreffs zu den verrücktesten Jahreszeiten. Morgens um 4 Uhr zum Mefojagen ist nicht mehr, wo soll das Auto bleiben? Glücklicher Weise sind wir heute ein Stück vernetzter und wollen uns nicht einfach mit solchen Beschlüssen abfinden. Es gibt im Internet eine Petition dazu von Vicki Vorwerk aus Potsdam. Wenn 1000 Unterschriften vorliegen, dann kann die Petition an die Gemeinde Bastorf übergeben werden. Ich hoffe es bringt die Gemeindevertreter zum Nachdenken. Auf alle Fälle sollen sie erkennen, daß ihr Handeln nicht unbemerkt durchrutscht, sondern daß dieses Verbot von zahlreichen Naturliebhabern sehr kritisch bewertet wird. Schutzgebiete müssen erlebbar bleiben! Protestiert mit! Unterschreibt die Petition gegen das nächtliche Parkverbot auf diesem letzten, größeren, strandnahen Parkplatz zwischen Kühlungsborn und Rerik.
Link: http://www.rosis-bindestuebchen.de/...schendorf/1817-parkplatz-nachts-gesperrt.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Und wieder mal konnte die Fischerlobby erfolgreich die Konkurenz fernhalten :c
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Hi!

Hab mich mit ran gehängt. :)

Geht ja nun nicht, daß die Zugänglichkeit eines solchen Gewässers auf die Art eingeschränkt wird.
War zwar erst einmal in Rerik, und das nicht mal zum Angeln, aber meiner Solidarität könnt ihr sicher sein.

LG,
frank
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Nanu, noch keine weiteren Beiträge?

Seid euch nicht zu schade, da ne Unterschrift zu hinterlassen!
#6
 

Trollmaster

Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Ist doch echt zum Kotzen :e . Bin dabei.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

die info über die nächtliche schließung des parkplatzes hatte der buschfunk schon gemeldet, aber nun ist es ja offiziell.
es wird immer schlimmer #q

:m petition ist unterschrieben und im äther
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Gerade unterschrieben.
 
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Nr. 626 hat unterschrieben, auch wenn ich nicht aus Norddeutschland komme bin ich 1 x im Jahr bei Freunden in Kiel und finde es an der See einfach wunderschön.
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

erledigt
Die Begründung kann auch echt nicht war sein.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Erledigt

Nr.633

So ein Dumfug muss gestoppt werden
 
R

rxstx rxt

Guest
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Done, 636.
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Unverhältnismäßig und nicht nachvollziehbar#d.

Nr. 635 grüßt den Norden

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Fehlen nur noch 363 Stimmen...

Auf gehts Jungs und Mädels #h
 

schuetzenfisch

New Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Weil die ehem. fischreichen Gewässer Sachsens jetzt haupt-
sächlich den schwarzen Fischfressern überlassen werden
müssen, nehme ich zur Pflege der Anglerseele "gern" mal 1 000 km (hin und zurück) Richtung Ostsee auf mich.

Das freut schon mal den Eintreiber der Mineralölsteuer...

Als Gast an der Küste setzt man auch die eine oder andere Eurone um.

Aber scheinbar ist man als Angelgast an der Küste zunehmend schlecht gelitten-das entnehme ich zumindest den Aktivitäten
der für Kägsdoof zuständigen Kommunalverwaltung !!

Es war bislang für den Ortsunkundigen schon nicht ganz ein-
fach, dort die legalen Parkmöglichkeiten aufzuklären.

Ich freue mich deshalb über die Aktivitäten der Bordigemeinde
zur Verhinderung von Schikanen und habe mich natürlich gleich der Petition angeschlossen.

Jeder Peitschenschwinger, der weiß worum es geht, sollte den A... heben und mitmachen.

Link: http://www.rosis-bindestuebchen.de/u...-gesperrt.html


P.S. Gebt den Bürokraten keinen Anlass und verlasst die Angelstellen/Parkplätze so wie Ihr sie vorzufinden wünscht !!!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Trotzdem alles zum kotzen.

Am besten man spart jeden Taler und fährt damit ins Ausland. Wir sind an dem punkt anglangt wo es uns hier einfach zu gut geht. Anders ist sowas nicht zu erklären, das man es den eigenen Bürgern so schwer wie möglich macht. Neben neuen NSG's und kompletten "Schleppverboten" kommen nun noch solche Hürden hinzu. Gibts doch auch nur hier.

Schön nach DK fahren. Braucht auch niemand ein schlechtes Gewissen wegen Arbeitsplätze usw haben. Die Leute hier wollen es nicht anders...
 

heinerkl

Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Unverhältnismäßig und nicht nachvollziehbar#d.

Nr. 635 grüßt den Norden

Peter

Ich empfinde diese seit Jahren grassierende Verbotssucht den Anglern gegenüber mittlerweile als Diskriminierung.|gr:|gr:
Die zum Anlass der Verbote genommenen scheinbaren oder realen Ordnungswidrigkeiten erweisen sich immer wieder als Folgen normaler aber leider unkontrollierter Nutzung, jedoch erscheint das Verbot in jedem Fall den Gedanken an Kontrolle und Aktivierung der lokalen Ordnungshüter zu verdrängen. Das ist so gewesen im Rostocker Überseehafen, im Fischereihafen, am Warnemünder Passagierkai und wenn wir nicht aufpassen, können wir letztendlich noch das Angelgerät kaufen und uns dann zuhause davorsetzen aber nicht mehr angeln.
Vergleichen wir das einmal mit dem Aufwand, der für die Fußballer getrieben wird, wird das Problem klar.
Gegen die Zerstörungswut randalierender Fußballfans wird nicht mit dem Verbot des Fußballs vorgegangen, sondern mit Millionen und Abermillionen von Euros für die Polizei, die dann alles zu regeln hat, den Anglern aber wird einfach alles verboten und fertig. Es ist wohl so, dass man sich zwar mit einer Mitgliedschaft bei Hansa Rostock brüsten kann, aber die Mitgliedschaft im Angelverein ...;+
Ich bin auch sehr dagegen, wenn irgendwelche Dreckfinken Müll hinterlassen und fordere wahrlich keine Müllmänner für Angler, aber man muss unseren Gesetzeshütern und Gesetzerlassern mal klarmachen, dass zum Erlassen von Gesetzen auch in jedem Fall deren Durchsetzung gehört, bevor man Verstöße dagegen zum Anlass von Verboten nimmt, die den Kreis der Betroffenen weit über den Kreis der Verursacher weit hinauswachsen lassen.
Wie gesagt, bestes Beispiel Fußball ...
Da geht das bestens.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Ohne Quatsch, an das Thema Fussball hab ich auch schon gedacht. Und zwar genau so, wie du das beschreibst.

Man darf zwar randalierend durch die Strassen ziehen, aber nicht friedlich am Wasser sitzen.
 

meckpomm

Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Moin,

klar ist das mies, aber auf der anderen Seite kann man die Gemeinde auch verstehen. Was da manchmal so in den Büschen liegt ist echt nicht schön: Das fängt bei Wattwurm-Zeitungsresten an und geht bis hin zu Fischkadavern, die dann am Auto doch als zu klein disqualifiziert wurden. Das lockte dann auch die "zahmen" Füchse an. Zudem wurde der Parkplatz von diversen Kameraden für ihre ausgedehnten Angelbesäufnisse mit riesigem Lagerfeuer genutzt. Ist doch scheinbar legitim, wenn man nur durch die Dünen stolpern muss...

Ich hab immer gerne dort geparkt, viele Alternativen an dem Strand wie bspw. Parkplatz Meschendorf haben ja lange zugemacht. Zudem kam es in der Vergangenheit einige Male zu gezielten Aufbrüchen auf dem Parkplatz, so dass die Polizei öfter mal mit dem Hubschrauber den Parkplatz ausgeleuchtet hat. So wird dort wohl ruhiger werden.

Auf der anderen Seite hat ein Watangler ja nicht so Unmengen Zeug dabei und die meisten Brandungsangler einen Trolley, der Weg ist ja nach wie vor asphaltiert...

Gruß
Rene
 

Allrounder27

Active Member
AW: Petition nächtliche Sperrung Kägsdorf Parkplatz

Das ist dann wieder die eine Seite, das die Angler da auch ihren Beitrag zu geleistet haben. Wie die Typen welche in Hamburg für das Angelverbot von Pontons gesorgt haben.

So müssen dann auch die "guten" die Konsequenzen aus dem Verhalten der "zensiert" tragen.

Traurig Traurig...

Wielang ist denn der Weg der nun gegangen werden muss?
 
Oben