Petition zum Nachtangelverbot in BW

Allrounder27

Active Member
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

"Haken in der Nacht stellen eine Gefahr dar".

Und hier im Land gibts Millionen von Leuten, die "leichte Drogen" freigeben wollen. Sieht man doch, dass die Birne da ziemlich matschig wird.

Anders sind die wirren Ansichten von denen auch nichts zu erklären.

Achja. Peta tötet Tiere...
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Thomas, du schreibst doch immer : Die Angler haben das doch so gewollt - muss doch denn bei euch in B-W mit dem Nachtanbgelverbot genauso sein. Pass mal auf, dass im "Ländle" nicht als ersten BL das Angeln verboten wird.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Die Angler haben das doch so gewollt - muss doch denn bei euch in B-W mit dem Nachtanbgelverbot genauso sein. Pass mal auf, dass im "Ländle" nicht als ersten BL das Angeln verboten wird.
Nicht die Angler, die organisierten Angelfischer..

Normale Angler mit gesundem Menschenverstand sind ja nicht in Verbänden tätig..

Die haben entweder frustriert aufgegeben; haben noch nicht begriffen, was da an Anglerfeindlichkeit abgeht - oder sind nur noch in Vereinen als Mitglied bzw. tätig, weil sie sonst vor Ort keine vernünftige Angelmöglichkeit haben.

Aber Du hast recht.

Nachdem nun die Verbände in B-W in punkto Nachtangelverbot inhaltlich schon mit PETA an einem Strang ziehen, kann man die Befürchtung haben, dass irgendwann mal bis nur noch Casting geht (nur tagsüber natürlich, um den Würmern aufm Castingplatz die Nachtruhe zu gönnen, naturschutzmäßig und so...)...
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

"Haken in der Nacht stellen eine Gefahr dar".

Und hier im Land gibts Millionen von Leuten, die "leichte Drogen" freigeben wollen. Sieht man doch, dass die Birne da ziemlich matschig wird.

Anders sind die wirren Ansichten von denen auch nichts zu erklären.

Achja. Peta tötet Tiere...

Du zäumst das Pferd von hinten auf - Bei den Ausgangsvorraussetzungen die größtenteils vorherrschen können leichte (und auch harte) Drogen doch garkeine Schäden mehr anrichten ...
Was meint ihr was in diesem Land los wäre, wenn die Leute nur begreifen würden was in diesem Land los ist.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Ich könnte platzen und schäumen vor Wut!! In was für einem kranken Land leben wir eigentlich??!!!
 
N

Nanninga

Guest
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Das es auch vernünftig und logisch geht, zeigt der Beschluss aus Niedersachsen, wo das Nachtangeln erlaubt bleibt, da dort die Angaben von PETA als unlogisch abgetan wurden.#6

Nanninga|wavey:
 
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Das es auch vernünftig und logisch geht, zeigt der Beschluss aus Niedersachsen, wo das Nachtangeln erlaubt bleibt, da dort die Angaben von PETA als unlogisch abgetan wurden.#6

Nanninga|wavey:


Das ist kein Beschluss,das ist nur eine Antwort vom Laves auf eine Nachfrage.

Das schreiben sagt ja auch das kein Nachtangelverbot geplant ist ( "noch" ) oder zur Zeit in NDS nicht zur Disku.steht.Was aber nicht heißt das es doch kommen könnte.

Das thema wurde die tage in Hannover ausführlich von uns Diskutiert und von Anglerseiten ist man sich einig das es blödsinn ist.Trotzdem könnte ein Grüner Abgeordneter/Minister...etc. in Zukunft auf solch einen neuen Gesetzesentwurf pochen.

Was natürlich auch für andere Bl's gilt,nicht nur für uns Niedersachsen,ob man das dann so durch alle Distanzen kriegt steht auch woanders geschrieben,aber möglich ist es trotzdem.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Du ich hab das schreiben hier liegen,und habe die tage genug deswegen tele und gemailt...etc.

Weiß auch worauf die hinaus willst,trotzdem ist die Gefahr weiterhin da,auch wenn wir das als Angler anders sehen (Nachtangelverbot).


Normalerweise hat der BV nach dem schreiben der Petra Stellung beziehen müssen.Man hat/will schließlich alle Länder von seiten Petras anschreiben.
Aber der hat ja zur Zeit keine Zeit,der muss der Demokratie folgen......
 
N

Nanninga

Guest
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

War ja auch nicht nur für Dich bestimmt, sondern für alle und damit ich nichts falsch rüberbringe habe ich den Artikel reingestellt, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann und nicht nur Du.:q:q

Schön das Du das schon kennst und informiert bist!#6

Nanninga|wavey:
 
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

War ja auch nicht nur für Dich bestimmt, sondern für alle und damit ich nichts falsch rüberbringe habe ich den Artikel reingestellt, damit sich jeder sein eigenes Bild machen kann und nicht nur Du.:q:q

Schön das Du das schon kennst und informiert bist!#6

Nanninga|wavey:


Geh mal hier ins unterforum Laber und so..und guck mal was es da für nen tröööt gibt.Das schreiben geht schon seit 3-4 tagen durchs Netz und an Vereine Lv's...und co.

Wann wird zurück geschossen heißt der trööt hier im Ab.


Aber trotzdem gut gemeint.

#h
 
N

Nanninga

Guest
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Habe die Berichte (z.B. v.Kati) längst gelesen, da aber evtl. dort nicht alle reingeschaut haben, passte es auch in diesen Thread.#c

Aber trotzdem danke, gut gemeint.#6

Schönes Wochenende:)

Nanninga#h
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Denn wende dich mal an den "Weser-Ems Pieper", der ist doch für dich zuständig und will das mit dem DAFV aussitzen. Gründler und ich sind Im LV Niedersachsen, die regeln das anders.
 
X

xmxrrxr

Guest
Neueste INFO !!!!

Der BSFV hat letzte Woche die Vereinsvorstände angeschrieben und um Abstimmung bei den Mitgliedern gebeten.

Also fragt einfach mal nett bei Eurem Vorstand, wann es denn zur Abstimmung kommt :q

Los gehts......:vik::vik::vik::vik::vik:
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Also fragt einfach mal nett bei Eurem Vorstand, wann es denn zur Abstimmung kommt

Ah, dann muss ich doch mal auf die HV.
Mal sehen ob die Alt Herren Gang in meinem Verein, die ihre Federbetten sehr schätzen, sich zum Abstimmen gegen ein Nachtangelverbot, hinreissen lassen?

Jürgen
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Bin gespannt, wie das dieses mal läuft....
Also nachfragen, nachfragen, nachfragen :q
 

ashtray

Member
AW: Neueste INFO !!!!

Der BSFV hat letzte Woche die Vereinsvorstände angeschrieben und um Abstimmung bei den Mitgliedern gebeten.

Also fragt einfach mal nett bei Eurem Vorstand, wann es denn zur Abstimmung kommt :q

Los gehts......:vik::vik::vik::vik::vik:

Da bin ich auch mal sehr gespannt ... wobei der Artikel des lfvbw ja deutlich in die falsche Richtung geht ... |kopfkrat

Da hätten sie auch gleich schreiben können "Einige Idioten haben versucht, übers Internet was in Bewegung zu bringen" ... #q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Wenn Verbandler darüber abstimmen lassen, zeigt das schon, dass sie keinen Schuss Pulver wert sind - und zudem immer einen Teil ihrer Zahler mit so einem Verbot ignorieren.......

Entfällt das Nachtangelverbot, braucht trotzdem niemand nachts zu angeln, der das nicht will - und kein Verein muss das an seinem Gewässer zulassen.

Bleibt es, können die , die nachts angeln wollen (oder die Vereine, die froh sind, wenn ihre Angler nachts am Wasser mit aufpassen) das eben nicht.

Mit einem Nachtangelverbot grenzen also die Verbandler IMMER einen Teil der Angler aus.

Wenn ihr das wollt..........

Wenn nicht:
Raus ausm Verband - kein Verein braucht das wirklich, Angler sowieso nicht...

Es ist eure Wahl..

Zahlt die eben weiter, wählt die weiter - oder eben nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xmxrrxr

Guest
BSFV befragt Vereinsvorsitzende zum Nachtangelverbot

Hallo Jungs,

aus sicherer Quelle weiss ich, dass, wie vom BSFV schon im letzten Jahr angekündigt, diese oder die letzte Tage bei den Vereinsvorsitzenden die Anfragen vom BSFV angekommen sind bei der es um die MEINUNGSERMITTLUNG DER MITGLIEDER geht.

Fragt doch einfach mal nett bei den Vorständen nach, wann die Abstimmung im verein zu dem Thema sein wird.

Und redet mit den Leuten die Ihr kennt, damit da auch das rauskommt, was das Thema ist...

Aufhebung des gesetzlichen Nachtangelverbots

Also haut rein.....

Wenn sich unsere Carp-Elite mal mit ins Rennen wirft, könnte sogar eine neue Petition einen Zusatzerfolg bringen.
Nur mit der letzten hatten wir 5000 Stimmen bei weitaus mehr Anglern in BW....
Also bitte ich auch die, hautsächlich betroffenen, karpfenangler, sich hier mal voll mit einzuklinken.

Danke ! #6
 
Oben