Petition zum Nachtangelverbot in BW

X

xmxrrxr

Guest
AW: Nachtangelverbot in BW aufheben,Unterschriften aktion

Vielleicht finden viele Angler die gültige Regelung auch in Ordnung, und haben deswegen nicht unterschrieben.|kopfkrat

Case

Genau.... jeder der seine Karpfen fangen möchte ist spätestens 1 Stunde nach Sonnenuntergang weg.
Der Rest sind nur Rentner oder Stubenhocker ? |kopfkrat|kopfkrat
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Nachtangelverbot NEUE Info's

Interessiert das wirklich niemanden ??

Dann müsst Ihr eben mit dem Nachtangelverbot leben #d

Na ja, einen Versuch war es nochmal wert.......
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Ja, man sieht es nicht allzugerne..... denn, man müsste ja Entscheidungen und Meinungen zurücknehmen

Einige Signale von Verbandsseite sind gut PRO Abschaffung und ich hoffe, dass nun endlich mal mehr Leute (Karpfenangler etc) aufwachen |kopfkrat
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Wenn Verbandler darüber abstimmen lassen, zeigt das schon, dass sie keinen Schuss Pulver wert sind - und zudem immer einen Teil ihrer Zahler mit so einem Verbot ignorieren.......

Entfällt das Nachtangelverbot, braucht trotzdem niemand nachts zu angeln, der das nicht will - und kein Verein muss das an seinem Gewässer zulassen.

Bleibt es, können die , die nachts angeln wollen (oder die Vereine, die froh sind, wenn ihre Angler nachts am Wasser mit aufpassen) das eben nicht.

Mit einem Nachtangelverbot grenzen also die Verbandler IMMER einen Teil der Angler aus.

Wenn ihr das wollt..........

Wenn nicht:
Raus ausm Verband - kein Verein braucht das wirklich, Angler sowieso nicht...

Es ist eure Wahl..

Zahlt die eben weiter, wählt die weiter - oder eben nicht.........

Thomas,

eine gesunde Grundeinstellung, aber trotzdem nicht ganz so einfach.... leider

Viele der Gewässer hier sind Verbandsgewässer. Und als Mitglied im Verein ist man Verbandsmitglied....
Das heisst, tritt der Verein aus dem Verband aus, ist er über kurz oder lang auch das Pachtgewässer los.
Und die umliegenden Gewässer wie Neckar oder Rhein... ja da kann man für den 3 fachen Preis Karten bekommen.

Deshalb bin ich für die Lösung über die Abstimmung, die, wenn bei den Anglern mal einige aufwachen würden, nach meiner Meinung auch durchzubekommen wäre !

Wenn die "Privat-Karpfenseen" mal mehr kontrolliert werden würden, hätten wir bestimmt auch mehr Stimmen zum dem Thema.
Inzwischen liest man ja schon, dass sich die Jungs gegenseitig anzeigen |uhoh:|uhoh:|uhoh:

Prima... macht weiter so !
Den Gesetzgeber und den NaBu freut das, dass wir Angler uns zerfleischen und nicht gegen die Sache vorgehen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Nachtangelverbot in BW aufheben,Unterschriften aktion

Der Rest sind nur Rentner oder Stubenhocker ? |kopfkrat|kopfkrat

So sieht es jedenfalls in meinem Verein aus, alles Opis die vor Ort wohnen und ihr eigenes Bett sehr schätzen!
Dann kommt noch hinzu, dass man alles was im dunkeln passiert, für schlecht kontrollierbar hält und Leute die am Gewässer campieren, eher in die Ecke Strauchdiebe, Scherenschleifer und Wegelagerer, gesteckt werden. Höchst verdächtig!
Ich mach mir bei einer Abstimmung im Verein zu dem Thema jedenfalls nichts vor und glaube keinesfalls an ein Ergebnis pro Nachtangeln!

Jürgen
 

antonio

Active Member
AW: BSFV befragt Vereinsvorsitzende zum Nachtangelverbot

Hallo Jungs,

aus sicherer Quelle weiss ich, dass, wie vom BSFV schon im letzten Jahr angekündigt, diese oder die letzte Tage bei den Vereinsvorsitzenden die Anfragen vom BSFV angekommen sind bei der es um die MEINUNGSERMITTLUNG DER MITGLIEDER geht.

Fragt doch einfach mal nett bei den Vorständen nach, wann die Abstimmung im verein zu dem Thema sein wird.

es war eine anfrage an die vereinsvorstände und die ist durch mit dem ergebnis nachtangelverbot bleibt.
und wenn eure vorstände das jetzt erst an die mitglieder rantragen(wollen) haben die wohl was verpennt/gewollt verpennt.


Und redet mit den Leuten die Ihr kennt, damit da auch das rauskommt, was das Thema ist...

Aufhebung des gesetzlichen Nachtangelverbots

Also haut rein.....

Wenn sich unsere Carp-Elite mal mit ins Rennen wirft, könnte sogar eine neue Petition einen Zusatzerfolg bringen.
Nur mit der letzten hatten wir 5000 Stimmen bei weitaus mehr Anglern in BW....
Also bitte ich auch die, hautsächlich betroffenen, karpfenangler, sich hier mal voll mit einzuklinken.

Danke ! #6

antonio
 

Mulich

Member
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Klar! Gehts halt weiter in die Pfalz! Dreck BW !

Pfalz oder Bayern.

Um BW mach ich grad nen großen Bogen was Angeln betrifft...obwohl ich dort lebe.

Verpeste ich weiter, durch die langen Fahrten zum
Gewässer, die Luft und trage zum Co2-Anstieg bei.

Die Politik (Grüne!) zwingt einen ja gerade dazu!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

@Mulich, dito, wohne auch in der Region Stgt... schade, echt- aber naja, muss man das Beste draus machen.
 

Josera

Member
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Pfalz oder Bayern.

Um BW mach ich grad nen großen Bogen was Angeln betrifft...obwohl ich dort lebe.

Verpeste ich weiter, durch die langen Fahrten zum
Gewässer, die Luft und trage zum Co2-Anstieg bei.

Die Politik (Grüne!) zwingt einen ja gerade dazu!


Die Grünen sind aber nicht schuld am Nachtangelverbot sondern die Schwarzen und die Alten Kochtopfangler in den Vereinen und Verbänden.....

Ich persönlich hab keine Probleme in BW zu Angeln im gegenteil fange gut und bin ganz zufrieden.
 

Smanhu

Member
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Seit Napoleon im Neckar sein Seepferdchen gemacht hat, besteht dieses Nachtangelverbot schon. War schon immer so und muss auch weiterhin so bleiben!! Wenn jeder so denken würde, würden wir noch in der Höhle hocken und versuchen Feuer zu machen!!

Diese Argumentation ist mal wieder herzzerreissend.... Man wollte in vergangenen Zeiten die Fischwilderei unterbinden.....Genauuuu deshalb muss das heutzutage auch noch sein!!!! Da haben die Fischwilderer ihre Ruhe wenn der gemeine Angler nachts nicht am Wasser hockt.

Auch gut: Man kann möglicherweise den Fang nicht waidgerecht landen und platt machen weils dunkel ist >>> IHR VOLLKASPER!!!! HABT IHR SCHON MAL WAS VON BATTERIEBETRIEBENEN LICHTERZEUGERN GEHÖRT?!?!? Im restlichen Deutschland spricht man von Kopflampe oder Taschenlampe!!! Ja, man mag es nicht glauben aber die Dinger machen Licht!! Und Licht ist das helle Zeugs, dass über Tag von dem grossen runden Ding über uns kommt!


So, und jetzt lass ich es besser gut sein weil mir schon wieder die Galle hochkommt!!! ....................................................................................................................................
 
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Vergesst das einfach mit der Petition.
Seit unsere Präsidenten das Nachtangelverbot im Fischereibeirat bestätigt haben wird das eher nichts mehr mit Nachtangeln.
Nun haben ja die Verbände reihum die Vereine befragt und siehe da, es wurde bestätigt dass die Verbände zu Recht gegen das Nachtangeln gestimmt haben.
Damit sind die fein heraus.
Wenn Thomas sagt, wer braucht schon einen Verband muss ich mal fragen, wie oft war Thomas eingeladen zu einer Besprechung in einem Ministerium oder bei einer Landesregierung zum Thema Angeln?
Thomas führt zwar das Forum als Sprachrohr, aber er hat keine Legitimation irgendwo als bestätigter Vertreter der Angler aufzutreten, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.
Wenn wir das wollen muss hier eine Abstimmung durchgeführt werden.
Das Thema genau beschreiben und Thomas wird per Abstimmung als Vertreter zu diesem Thema gewählt. Dann kann er mit einer Legitimation als Vertreter der Angler auch Zugang zur Politik einfordern, weil dann plötzlich eine große Menge Leute organisiert auftreten.
Denkt mal darüber nach ob die Angler das so wollen und dann macht es oder lasst es und schimpft weiter.
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Vergesst das einfach mit der Petition.
Seit unsere Präsidenten das Nachtangelverbot im Fischereibeirat bestätigt haben wird das eher nichts mehr mit Nachtangeln.
Nun haben ja die Verbände reihum die Vereine befragt und siehe da, es wurde bestätigt dass die Verbände zu Recht gegen das Nachtangeln gestimmt haben.
Damit sind die fein heraus.
Wenn Thomas sagt, wer braucht schon einen Verband muss ich mal fragen, wie oft war Thomas eingeladen zu einer Besprechung in einem Ministerium oder bei einer Landesregierung zum Thema Angeln?
Thomas führt zwar das Forum als Sprachrohr, aber er hat keine Legitimation irgendwo als bestätigter Vertreter der Angler aufzutreten, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.
Wenn wir das wollen muss hier eine Abstimmung durchgeführt werden.
Das Thema genau beschreiben und Thomas wird per Abstimmung als Vertreter zu diesem Thema gewählt. Dann kann er mit einer Legitimation als Vertreter der Angler auch Zugang zur Politik einfordern, weil dann plötzlich eine große Menge Leute organisiert auftreten.
Denkt mal darüber nach ob die Angler das so wollen und dann macht es oder lasst es und schimpft weiter.

So viele Buchstaben, so viele Wörter, so wenig Sinn.
 

Smanhu

Member
AW: Petition zum Nachtangelverbot in BW

Das Problem liegt nicht bei der Chefin. Die kann soviel labern wie sie will!
Das Problem sind hier A die Vereinsvorstände, die:
1. ihr eigenes Ding machen und ihren Mitgliedern nichts von irgendeiner Abstimmung gesagt haben und einfach mal was angekreuzt haben
2. es nicht mal überhaupt für nötig gehalten haben ne Stimme abzugeben wenn dieser Kasperleverband Vfg schon mal fragt
3. So viele Stoffel, Neider und Betonköpfe in nem Vorstand hocken weil sie Angst haben, dass einer nachts vielleicht nen Fisch mehr fängt und sie schon nachm Sandmännchen ins Bett gehen
4. der Hirnschmalz wohl nicht ausreicht um zu verstehen, dass sie weiterhin an "ihrem" Vereinsgewässer das Nachtangelverbot aktiviert lassen können, auch wenn das Gesetz sagt "ihr DÜRFT jetzt nachts fischen wenn ihr wollt!!"
5. denken: "Ich geh nachts nicht fischen, also muss das auch kein anderer tun!"

und B beim Vfg, der den Vereinsvorständen nicht mal mit Nachdruck erklärt was passiert wenn das Verbot aufgehoben werden sollte. Das macht dieser Verband nicht weil er das Verbot selbst gut findet und wie es eben so ist wenn man nicht 100% hinter einer Sache steht: Die Zeit kann man sich auch sparen!!

Ja, und wie gesagt, da kann die Königin des BV so viel labern wie sie will: Fischereirecht bleibt Ländersache!
Und schimpfen darf ich darüber sicherlich weil untätig war ich diesbezgl. definitiv nicht!!!
 
Oben