PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

kati48268

Well-Known Member
Grad den Hinweis von einem befreundeten Boardkollegen bekommen:
http://www.peta.de/web/zehntausende.5606.html
|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Man kann ja zu TFT, Forellenseeangelei, usw. usw. stehen wie man will, aber was da wieder für ein Murks verzapft wird; "Zehntausende Forellen, Lebendköder, verzweifelt um Luft ringen..." |uhoh:

Bevor nun der eine oder andere mit ins "Böse-Forellenpuffangler-Horn" bläst, sollte man den Text ganz durch lesen,
denn zum Ende geht's natürlich gegen alle Angler per se.

Schon allein deshalb sollte man zu den Angezeigten solidarisch stehen, denn DU bist der Nächste, den die im Visier haben.
 
W

wilhelm

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Diese Millitanten "Tierschützer" verdrehen die Fakten so wie sie es brauchen und verdienen ein "Schweinegeld" damit.:r
Anders, wenn man sich den ein oder anderen " Fotoangler" hier im Board anschaut......ja der liefert schon genügend Munition für diese Petaleute.#d

Also man muß diese Verückten Salatfre.... schon ernst nehmen und denen nicht noch unbedingt in die Karten spielen.

Wilhelm
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

"Videos zeigen, wie die Angler die gefangenen Forellen grinsend in die Kamera halten, während die Fische verzweifelt um Luft ringen."

Dieser Satz zeigt doch schon die geballte Kompetenz der Peta. Vielleicht sollte man denen sagen das sie an der Luft nicht um Luft ringen (ob Freistil oder Griechisch-Römisch, muss noch geklärt werden) müssen.

"Studien haben längst belegt, dass Fische, genauso wie Menschen, Hunde oder Katzen, Schmerzen, Stress und Angst empfinden, wenn sie an Haken aufgespießt und in eine Atmosphäre gezogen werden, in der sie nicht atmen können."

Auch dieser Satz ist typisch, weil es bestimmt keine unabhängige Studie gibt die das belegen kann.


Ich finde ja toll das sich die Peta für Robbenbabys stark macht, weil das die Lebensgrundlage der Eisbären ist, aber das geht definitiv zu weit. Diese Leute stehen mit den armen Kühen in Futter Konkurrenz, und essen denen das Futter weg, das sollte man vielleicht auch anzeigen.
 
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Anders, wenn man sich den ein oder anderen " Fotoangler" hier im Board anschaut......ja der liefert schon genügend Munition für diese Petaleute.#d

Also man muß diese Verückten Salatfre.... schon ernst nehmen und denen nicht noch unbedingt in die Karten spielen.

Wilhelm


Sehe ich anders,je mehr leute Angst vor diesen ...... haben desto mehr erreichen die ihr Ziel.


Fast täglich sehe ich Jagdbetrieb Jagdten....im TV,da wird berichtet,da wird die Kirrung,der Abschuß gefilmt...usw.
Und keiner der Jäger gibt klein bei.

Aber je mehr Angler sich diesen unseren Gegnern unterwerfen zb.mit Angst vor fotos zurücksetzen....usw. desto mehr gewinnen die an Boden.


Und je mehr Verfahren diese ...... verlieren,desto besser für uns.


#h
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Die haben ne verdammt gute Propaganda Maschinerei am Laufen... und solange wir Angler und gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen, trumpfen die wieder auf.

Hätten wir einen starken Verband FÜR Angler und eine entsprechende Lobby in der Politik, würde es so weit gar nicht erst kommen.

Das war die Peta macht, ist unsere Schwäche ausnutzen und genau in die Kerbe schlagen.

Forellensee hin oder her... das ist schon heftig was da abgeht.
 
W

wilhelm

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Lieber Gründler, man muß mit Sicherheit keine Angst vor den Petaleuten zeigen, ich habe allerdings auch noch nie von " Sportjägern" die lebende Jagtbeute in Kameras halten gehört.
Weiter ist es doch so das einige Verhaltensweisen eben nicht unbedingt in Ordnung sind und das darf wohl auch meiner bescheidenen Meinung nach gesagt ( geschrieben) werden.Ich will aber um Gottes willen keine C&R oder Fotomachdiskusion anzetteln.
Gruß Wilhelm
 

kati48268

Well-Known Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Richtig, Gründler!!!

Wenn Angler wenigstens halbwegs zusammenhalten würden und sich nicht noch gegenseitig anpissen, a la "Forellenseeangler sind keine richtigen Angler; die blöden Karpfenangler, die alles abspannen und Tonnen von Boilies füttern, wie konnte der den Hecht nur abschlagen/zurücksetzen (ist ja egal, einer ist immer entsetzt), usw. usw...."
hätten die auch nicht so leichtes Spiel.

Wir haben im Gegensatz zu denen keine funktionierende Lobby, die Verbände, die es eigentlich sein sollten, sind mit sich selbst beschäftigt und balgen sich um Pöstchen, Knete und Macht.

Darum sollte wenigstens das ständige Gegeneinander untereinander endlich aufhören.
Der Gegner ist nicht der Kollege nebenan, der anders angelt als ich, sondern derjenige, der uns beiden das Angeln verbieten will!
 
W

wilhelm

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Gut |good:|good:|good:|good:|good:#r trotzdem sehe ich in meinen Äußerungen keinen Wiederspruch.
Eine Lobby haben wir wahrlich nicht.
 
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Klar gibt es leute die übertreiben,wenn ich aber meine,ich mach schnell nen foto vom fisch ohne 5min Fotosession dann mach ich das und lass mir das von niemand verbieten.

Zu deinem Jäger mit Lebendbeute,.eher selten aber auch das gibs.Aber Jagd und Angeln im ablauf selbst zu vergleichen geht auch net,weil da spricht man das an was man sieht,beim Angeln sehe ich nicht was beißt ^^

Es geht darum das Jäger Reiter...... sich nicht in die ecke drängen lassen,wir Angler aber ja.Und die ausreißer gibt es leider in jeder Sparte Sport....etc.

Ist wieder mal nen langes thema,nur ich habe VorOrt erfahrungen mit diesen leuten und ich kann sagen die verstehen nur eine Sprache und die heißt nicht reich mir deinen kleinen finger.


#h
 
W

wilhelm

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Gründler ich bin in allen Punkten bei dir, nichts anderes wollte ich aussagen.

Gruß Wilhelm
 
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Richtig, Gründler!!!

Wenn Angler wenigstens halbwegs zusammenhalten würden und sich nicht noch gegenseitig anpissen, a la "Forellenseeangler sind keine richtigen Angler; die blöden Karpfenangler, die alles abspannen und Tonnen von Boilies füttern, wie konnte der den Hecht nur abschlagen/zurücksetzen (ist ja egal, einer ist immer entsetzt), usw. usw...."
hätten die auch nicht so leichtes Spiel.

Wir haben im Gegensatz zu denen keine funktionierende Lobby, die Verbände, die es eigentlich sein sollten, sind mit sich selbst beschäftigt und balgen sich um Pöstchen, Knete und Macht.

Darum sollte wenigstens das ständige Gegeneinander untereinander endlich aufhören.
Der Gegner ist nicht der Kollege nebenan, der anders angelt als ich, sondern derjenige, der uns beiden das Angeln verbieten will!


Predige ich hier im Ab seit 2005,und seit etlichen Jahrzehnten draussen am Wasser,Versammlungen.......usw.

Aber irgendwie......


Nachtrag: Die sehen nicht nen Carpangler als böse,sie sehen nicht nen Stipper als böse,sie sehen nicht nen Spinnfischer als böse....sie sehen es als böse wenn man Haken mit Ködern auslegt/ausschmeißt....Drillt...usw.

Und genau das tun wir alle gleich.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

...
denn zum Ende geht's natürlich gegen alle Angler per se.

Schon allein deshalb sollte man zu den Angezeigten solidarisch stehen, denn DU bist der Nächste, den die im Visier haben.

ein bisschen differenzierter als der bock von babelsberg darf und sollte man schon an die sache rangehen.

was peta will ist klar.
wer denen die vorlagen liefert, um nicht zu sagen, wer angeln durch so dubioses verhalten denunziert, wohl auch.

die unselige weder widerlegte noch bewiesene schmerzbehauptung, was tut das zur sache?

zur sache tut: die mohnerts pushen sich mit "angeln sei naturschutz". da hat peta recht: angeln ist angeln, naturschutz naturschutz.

die ebenfalls unselige diskussion darum mag führen, wer sich für besser hält.

es gibt angelnde und nichtangelnde naturschützer.
angeln an sich ist kein naturschutz.

und ich möchte auch bitte hier nicht in des bockes hass-schublade einsortiert werden: "wer nicht für uns ist, ist gegen uns".

hatte von dir kati eigentlich differenziertes erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

...wer denen die vorlagen liefert, um nicht zu sagen, wer angeln durch so dubioses verhalten denunziert, wohl auch...
hatte von dir kati eigentlich differenziertes erwartet.
Jose, da geht es nicht um Vorlagen & Dubioses,
die
differenzieren nicht zwischen
einem waidgerechten, umsichtigen, sich an Gesetze & Ethikregeln haltenden,... Angler
und solchen,
die evtl. unter Anglern selbst als Sonderfälle schräg gesehen werden;
für die ist jeder Angler der dubiose Gegner!

Letzen Endes sogar jeder, der im Laden 'nen Fisch kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Hallo Angelkolegen,
ich finde solche Aussagen dürfen wir uns nicht gefallen lassen.
Schaut euch mal folgenden link an http://www.fischen-tut-weh.de/
Sowas darf doch nicht sein das so gegen uns Angler gehetzt wird.
Am schlimmsten finde ich "dein papa tötet tiere" vor allem die Zeichnungen.
Ich werde mal einen Juristen (sehr guter Kumpel) diesen link schicken und ihn nach seiner meinung fragen.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

ein bisschen differenzierter als der bock von babelsberg darf und sollte man schon an die sache rangehen.

was die Affären von Göbbels mit der Sache zu tun haben musst du mir mal erklären?

Gruß Knurri
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Ich finde es immer wieder erfrischend wie sich mancher hier über solche Sachen wie diese hier aufregen kann und seine geballte Empörtheit zum Ausdruck bringt.|rolleyes

Wenn nun genau diese doch so sehr empörten Angler nur halb soviel Energie aufbringen würden um sich nur halbwegs über die bevorstehende "Fusion" zu informieren und ihre Möglichkeiten zu nutzen. So das wir zu einem wirklich schlagkräftigen Anglerverband bekommen der sich FÜR ALLE Angler einsetzt und deren Interessen auch wirklich vertritt wäre allen mehr geholfen, als sich hier Sinnlos über irgendwelche "Tierrechtler" aufzuregen.

In diesem Sinne, denkt mal drüber nach.#h
 
Oben