PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Die Frage die sich stellt:

Wer sind denn die groesseren Idioten?? Die Leute die sowas an den Angelteichen organisieren oder die die dagegen sind?? Achja es ist ja die Peta...Aber selbst im Dunkeln gibt es wohl mal Licht für den Blinden... Und ich bin gespannt was das Gericht dazu sagt...

Und ich kann mich an einen Butthakenlöser erinnern, der wurde vorgeführt - die Peta hat geklagt - und verloren...

Aber hier rein zu interpretieren das Ende des Angelsports naht - HALLO????
 
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Ich denke nicht, dass das Ende des Angelns nahe ist.

Aber es werden die Verwirrten immer mehr Einschränkungen durchsetzen.

Das müsste leider auf uns zukommen.

Als Optimist würde ich sagen, die Gesetztsprechung in Deutschland arbeitet Hand in Hand mit den Richtern zuammen und es wird eine Entscheidung mit gesundem Menschenverstand.

Das überlasse ich Ralle.

Gruß.
 
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Und nochmals: Solch eine Veranstaltung hat in meinen Augen nichts mit dem Angelsport zu tun, den ich liebe...Und deshalb geht es mir am Axxxx vorbei, wenn sowas verboten wird....Da hab ich keine Solidarität mit den Betroffenen...
 

Steffen23769

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Davon abgesehen ist der Begriff Angelsport bzw. Sportfischer ein Traditionsbegriff, denn das Wort Sport kommt vom lateinischen "disportare", was soviel wie "zerstreuen" im Sinne von "sich zerstreuen" also "ablenken vom Alltag" bedeutet.

Ich stehe übrigens dazu in diesem Sinne "Sportfischer" zu sein #h
 

HRO1961

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

ich sehe es so oder so ähnlich wie zandermann.

ein erfolgreiches klagen gegen diese pervertierte art des angels würde ich begrüßen. und wenn die kläger peta sind, werden die mir trotzdem keinen deut sympathischer.

das wäre aber nicht der anfang vom ende des angelns#d#d#d, sondern (hoffentlich) der anfang vom ende dieser sogenannten angler.

wenn ich so was sehe
http://www.youtube.com/watch?v=y_0g7E4tXU8

könnte ich kotzen. das ist die entfernung von der natur. am besten noch überdacht wie in hollend, damit die ballonseide nicht naß wird.

gruss achim
 

Steffen23769

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Gruß zurück #h
lass von Dir hören wenn Du wieder mal hier bist, wenn Zeit ist können wir zusammen los #h
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Es sind Fische, einfach nur Fische. Schwimmendes Gemüse und keine Streicheltiere. Ob Peta eine Chance gegen Angler hat, ist gar nicht mehr relevant. Die verkümmerte, überzivilisierte Supermarktgesellschaft wird uns den Garaus machen.

Tiere werden (aus gutem Grund) vom Tierschutzgesetz bzgl. Schmerz- und Stressempfindlichkeit anders eingestuft als Pflanzen. Deshalb müssen wir mit ihnen halt auch anders umgehen als mit Radieschen.

Ich frag mich ernsthaft, wie jemand mit obigem Gedankengut ohne schlechtes Gewissen angeln gehen kann.

Das kann ich völlig problemlos, weil ich Fisch zum Verzehr angle. Ich schlachte übrigens auch Kaninchen und Hühner. Für mich sind Fische Nahrung, nix mehr und nix weniger.

Ich freue natürlich über jede Barbe, die ich an die Angel bekomme, weil deren Kampfkraft einfach genial ist, trotzdem angle ich nicht gezielt auf diese Fische, weil ich sie nicht esse und eh zurücksetze.

Achim, ich war früher auch Wettkampfangler und habe auch mit lebendem Köfi geangelt. Und ich würde es heute noch tun, bzw. tue es, wo es erlaubt ist.

Ich war im erweiterten Kader der DDR-Auswahlmannschaft für Friedfischangeln und habe auch sicher mehr als hundert Hechte auf lebenden Köderfisch gefangen. Der Mensch darf aber ruhig dazulernen.

Und wenn Du noch heute mit lebendem Köderfisch angelst bist Du schlichtweg ein Tierquäler.

Wo bitte kommen wir hin, wenn "die Gesellschaft" mir juristisch vorschreiben will, was ich alleine mit meinem Gewissen ausmachen muss? Eingeschränkt, das ich damit keinem anderen Menschen einen Nachteil oder Schaden zufüge.

Für mich ist das Entmündigung auf Raten.

Diese Gesellschaft hat aber nun mal für sich beschlossen, für mehr als nur die Menschen Verantwortung zu übernehmen. Deshalb gibt es ein Tierschutzgesetz.
 

HRO1961

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

warum schreit man eigentlich jedesmal, wenn kontrovers und emotional diskutiert wird, nach der schließung.

emotionen gehören nun mal zu einem hobby, dass solch eine leidenschaft mit sich bringt. und ohne kontroverse diskussionen, brauchste kein forum.
so lange es oberhalb der gürtellinie und forenregelkonform bleibt, sollte doch jeder seinen senf dazugeben dürfen.

gruss vonne küste
 
R

Rxbinhx

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

@HRO das Fischen das in diesem Video gezeigt wird hat fuer mich rein garnichts mehr mit meinem Hobby zu tun! Nach 1 1/2 Minuten hab ich ausgeschaltet - das kann man ich mir nicht anschauen. Und wie stolz die darauf auch noch sind?! Völlig unverständlich für mich!
Kann mir sehr gut vorstellen dass hier Gesetze mit Füßen getreten werden....
 

Steffen23769

Active Member
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Gruß nach anne Küste #h vonne Küste ;)

Achim, ich weiß wie das endet... ich bin aber jetzt raus hier, weil gegen geballte Ladung Pessimismus und Sturheit komm ich nicht mehr an, vielleicht hab ich ja morgen wieder Lust reinzuschauen.
Donnerstag kann ich nicht, da bin ich am Forellenpuff :) allerdings auf meiner Nachbarinsel und wir werden vielleicht wieder alleine dort sein und abartig geil kämpfende dänische Put & Take Fische an die 6er Fliegenrute kriegen :) Da gibts kein Tremarellafischen Schulter an Schulter, Platz ohne Ende, ein Pfeifchen zwischendurch und ein Bierchen darf auch dabei sein :)
Und wenn Dir nach einem guten Fisch die Hände zittern und Du erstmal wieder Ruhe in die Finger kriegen musst, dann weißt Du, daß Du noch nicht abgestumpft bist :)
Das Leben kann schön sein :)
 
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Leute bleibt doch mal ruhig...

Ist ja relativ erschreckend wie hier aufeinander losgegangen wird.
Angler sind eben extrem unterschiedlich...

Ich angle seit meinem 5. Lebensjahr und geniesse es in der Natur zu sein. (PUNKT!)
Im Endeffekt wandert das Thema bald eh wieder in die C&R Ecke und damit in die der 2-3 Lagermeinungen...


Und JA - ich mag Naturgeprägte "Forellenseen" - das mag jeder sehen wie er will... Ich bin damit aufgewachsen und gehe gerne hin.

Die PETAs sind eher sehr mit ihrem Tunnelblick und Scheuklappen an der Sache - schliesslich werden die Forellen im Supermarkt auch irgendwo gezüchtet und entsprechend verstehe ich die Diskussion nicht die hier entbrennt.

Wir haben auch keine US Amerikanischen Verhältnisse wo jeder Dorfrichter irgendwelche Urteile für die Republik trifft - GOTT SEI DANK.

Daher bitte ich mal um eine gemäßigte Diskussion im Sinne aller hier denke ich...

Und nein ich bin kein Freund dieser TFT "Wettkampf" Schiene - habe dazu eine Meinung... Und damit hat sich das.

:vik: PEACE IM BOARD
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Diese Gesellschaft hat aber nun mal für sich beschlossen, für mehr als nur die Menschen Verantwortung zu übernehmen. Deshalb gibt es ein Tierschutzgesetz.

Amen#d

Diese Gesellschaft ist zum grossen Teil eigentlich nur eines: scheinheilig
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Diese Gesellschaft hat aber nun mal für sich beschlossen, für mehr als nur die Menschen Verantwortung zu übernehmen. Deshalb gibt es ein Tierschutzgesetz.

Amen#d

Diese Gesellschaft ist zum grossen Teil eigentlich nur eines: scheinheilig
Amen
|good:
 

Ralle 24

User
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

ralle:( so funktionieren gesellschaften. sie schaffen entsprechend ihrer bedürfnisse und erkenntnisse gesetze. so was nennt man rechtsstaat und alles dem gewissen des einzelnen zu überlassen, wäre fahrlässig und gott sei dank gibt es in unserer heutigen gesellschaft gesetze, die nicht nur nachteile und schaden von menschen abhalten, sondern auch von tieren. das sind wir der kreatur schuldig.
doch das wird auch in der rechtsprechung differenziert betrachet. gut so.

Jetzt kämen wir wieder in die Diskussion, wo Fische einzuordnen sind, denn es werden ja nicht alle Tiere vom Tierschutzgesetz gedeckelt. Aber lassen wir das.

Die Differenzierung der Rechtssprechung, besser der Gesetzesschaffung erfolgt (oder nicht) nach Lobby und Kommerz. Bei einem Tierschutzgesetz, dass Kreaturen nach der Taxonomie einteilt, und dabei hochentwickelte Lebewesen einfach außen vor lässt, dafür aber unterentwickelte mit Säugetieren gleichstellt von Differenzierung zu sprechen, halte ich für vermessen.

Je mehr Geld man verdienen kann, um so mehr darf gequält werden. Je mehr einzelne Menschen quälen, um so weniger wird das verfolgt. Nur wenn eine Gruppe eine andere, zudem noch in sich zerstrittene und ohne Lobby, ins Visier nimmt, dann schreit "die Gesellschaft" auf.

In diesem Bezug kann mich "die Gesellschaft" da, wo es dunkel ist.



Und wenn Du noch heute mit lebendem Köderfisch angelst bist Du schlichtweg ein Tierquäler.

Weil die Fische heute eine andere Physiologie besitzen als früher ? Oder weil Du jetzt für Dich beschlossen hast, dass Dein früheres Handeln gegen Dein eigenes Gewissen verstoßen hat?

Dann sag ich Dir, dass Du es bist, der zumindest früher gedankenlos und fahrlässig gehandelt hat. Dann hast Du Dir seinerzeit zu wenig Gedanken über dein Handeln gemacht.

Ich hingegen habe mich von Anfang an damit auseinander gesetzt und meine persönliche Einstellung gefunden, die bisher von niemandem widerlegt werden konnte.



warum schreit man eigentlich jedesmal, wenn kontrovers und emotional diskutiert wird, nach der schließung.

emotionen gehören nun mal zu einem hobby, dass solch eine leidenschaft mit sich bringt. und ohne kontroverse diskussionen, brauchste kein forum.
so lange es oberhalb der gürtellinie und forenregelkonform bleibt, sollte doch jeder seinen senf dazugeben dürfen.

gruss vonne küste

Hart und kontrovers diskutieren ist völlig in Ordnung. Geschlossen wird so schnell nix.;)

Diese Gesellschaft hat aber nun mal für sich beschlossen, für mehr als nur die Menschen Verantwortung zu übernehmen. Deshalb gibt es ein Tierschutzgesetz.

Amen#d

Diese Gesellschaft ist zum grossen Teil eigentlich nur eines: scheinheilig


Scheinheilig trifft es auch.#6
 
K

kxxxkfxx

Guest
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Dann sag ich Dir, dass Du es bist, der zumindest früher gedankenlos und fahrlässig gehandelt hat. Dann hast Du Dir seinerzeit zu wenig Gedanken über dein Handeln gemacht.

Genau so ist es.

Ich habe damals auch völlig legal dutzende Marder in Tellereisen gefangen und getötet, wenn sie noch gelebt haben. Gab pro Tier 50 Ostmark vom Förster. Für einen 16jährigen viel Geld.
War nach heutigen Maßstäben ganz einfach Tierquälerei und ist heute aus guten Gründen verboten. Würde ich heute nie mehr machen.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: PETRA-Anzeige gegen TFT-Forellseeangler

Die Leute von der Peta entsprechen nicht mal selbst ihren Idealen. Sie berufen sich auf Tierveruschen, wenn es darum geht, Fischen ein Schmerzempfinden nachzuweisen. Viele von den Pseudohippies haben Hunde und Katzen, sind überzeugte Veganer und füttern ihre Viecher mit Fleischfutter. Ich habe mal jemanden sagen hören, dass das ja in der Natur der Tiere liegt. Schaut man sich unser Gebiss an, sieht man, dass Fleisch essen eigentlich auch in unserer Natur liegt. Für mich sind sie deshalb verlogen und unglaubwürdig. Die haben nix mit Naturschutz am Hut sondern sind ein einziger Propanda- Verein, der aus der Schockierung der Leute Profit macht.
Ach, jetzt ärger ich mich auch schon wieder über die.

Dass man sich über die vermeintlichen Naturschützer von der Peta ärgert, kann ich also gut nachvollziehen, aber wäre es nicht schön, wenn die ganze Energie, die hier regelmäßig in Themen wie C&R, PETA, Fangbildzerfleischung usw. geht, für andere Dinge, für uns Angler wichtigere Dinge opfert?!
 
Oben